Na ja, sagen wir mal so: Ein Laderad mit der Angabe 68mm ist beim G40 68mm und beim G60 auch 68mm.
Aber G40 und G60 haben unterschiedlich große Riemenscheiben an der Kurbelwelle (davon abgesehen das der G40 2 schmale Keilriemen und der G60 einen breiten 6PK Riemen hat), und somit auch ne Unterscheidliche "Übersetzung".
Original hat der G40 75mm, der G60 80mm Laderad!
Beiträge von RadoG60
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Ich bezweifel sehr das irgendwer die Radaufhängung mit übernommen hat in nen Polo 2 F, das geht nämlich net!
Nen 1,8er bekommt man nur mit nem Salzmann-Rahmen rein oder eben was selber basteln, aber ne radaufhängung von nem anderen Auto nie und nimmer!
Problematisch wirds da mit dem LLK und den Ladeluftleitungen, die Spritzwand muss raus und eben Getriebe bzw Antriebswellen dürfte Arbeit bereiten. Antriebswellen kann man aber auch über salzmann beziehen!
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Sag halt was es war!
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Probier es ma am Original-Rad aus, das hat 80mm... Außen kommste so auf 85mm, also misst man innen auf den Spitzen wo der Riemen anliegt
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Hmm... wollte nur helfen dann eben net
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Nur ich vesrtehe net, was das Sieb im Bypass soll?!
Wenns mir nen Lader fazt, dann saut der die Druckrohre voll, den LLk und durch die DK den Motor und den Bypass.
Toll... da is dann nen Sieb um den Lader zu schützen??
Oder um den nächsten Lader zu schützen, wenns denn der Motor überlebt hat!?
Da sollte normalerweise das komplette Ladeluftsystem laut VW erneuert, oder laut allgemeiner Meinung mindestens komplett 100% gereinigt werden.Sinnvoll wäre nen Sieb direkt nach dem Auslass, um die Späne gar nicht erst weiter kommen zu lassen... aber im Bypass?! Keine Ahnung was das bringt!
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He he, ich hab ja extra nen Adapter mit Thermostat verwendet! Nachdem die Themp net mehr über 80 Grad ging hab ich gedacht der is kaputt... habe dann vom Bartek nen neuen bekommen... genau das gleiche. Das nen Thermostat drinne is, sieht man ja bei dem Teil!
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Kann Dir nächste Woche mindestens 2 Zeiten sagen, bei uns ist am Wochenende 1/4 Meile Rennen.
Mein Kumpel und ich dürfen schon einen Tag vorher auf die Strecke (Samstag)
Er hat 68iger Rad und SLS Chip
Meiner hat Umbau auf P-Kopf mit bearbeiteten Ventilsitzen und kanälen, bearbeiteter Brücke und Drosselklappe, Schrick 268/276, erleicheter Schwung, RS Lader mit bearbeitetem Verdränger, 65iger Rad, vert. BDR, Zoran-Chip...
Mal schauen, wird bestimmt net so nen großer unterschied von der Zeit her, beide mit 215/40/16 -
Hi Nadine, ich habe noch Gehäusehälften von der 2. Generation hier, könnte Dir ne Top Hälfte für 50 Euro anbieten.
Welche Generation hast Du und welche Hälfte brauchst Du? -
Bei gesundem lader und regelmäßiger Wartung sollte nen 68iger Rad mit vernünftiger fahrweise (keine allzu hohen Drehzahlen) kein Problem sein.
Ich fahre 65iger Rad im Alltag und ich kenne auch einen der im Alltagsauto 62iger fährt, seit 20 tKm ohne Überholung. -
Ich hab meine Radkästen jedenfalls net Kilometerweit rausgezogen, lediglich gebördelt.
Und aufsetzen tu ich mit meiner Karre halt net, kann ich auch nix für.
Ich red ja auch net von so nem GFK Bomber mit RS Schürze und Schwellern
Und wenn die Plastiklippe mal irgendwo kratzt, mein Gott....
Is auch erstens ne sache der Umgebung wo man fährt, und zweitens liegts auch am fahrer selbst (seh ich wenn ich ma ne Olle fahren lasse) -
Wo is das Problem an Danilos 17 zoll mit der Tiefe?
Ist doch ohne Probs fahrbar!
Wenn ich mich an meinen alten Polo zurückerinnere... der hatte 7 und 8 mal 13 Zoll mit 175/50/13, und war 100/80 tiefer.
Der hat nachts gefunkt beim Aufsetzen, weil der Auspuff da unterm Motor und unter der Hinterachse hergeht.
Wenn man nen Corrado optisch gesehen teif fährt, is doch unten drunter jede menge Platz! Also ich hab mich tierisch gefreut, wie viel Luft der noch zur Strasse hat.
So steht meiner da:
http://img132.imageshack.us/img132/3830/dsc035102ic.jpgLäßt sich wunderbar im Alltag bewegen, wobei ich vorn die Kante noch nen kleines bissel weiter umgelegt habe jetzt...
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Hol Dir das Phase Evolution CFS, habe ich jetzt auch drin!
Kostst im I-net 144, bei Ebay 149 und normalerweise 230, ich habs beim saturn als restposten für 109 direkt mitgenommen.
Ein günstigeres System was noch Klang hat wird schwer zu finden sein!
Grade das Frontsystem ist mit das wichtigste im Auto!
Sollte auch nicht übers radio, sondern üner ne gute Endstufe angetrieben werden...
Außerdem ist es ratsam, die Türen dann etwas zu dämmen... habe bei mir 2 Bitumenmatten reingeklebt pro Seite! -
Warm fahren, dem Laderad und Fahrstil entsprechend überholen, nicht zu kleines Rad/hohe Drehzahlen, Originalteile... ist doch gar net viel
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Ich würde in einem Schadensfall auch so viel rausholen wie nur möglich.
Kann jeder von halten was er will, aber ich hab nix zu verschenken!
Gibt genug *******e die versicherungen tatsächlich betrügen, Unfälle stellen etc.
Das zahle ich ja auch mit. -
Genau, besser jetzt einmal das komplette Programm, dann weist Du was Du hast und bist auf der sicheren Seite!
Am besten ist immer noch, das selbst zu machen, dann weist sogar ganz genau, was Du hast.
Ich empfehle Dir außerdem, die Nebenwellenlager durch die verbesserten VSR Lager vom Michael Arndt zu ersetzen! -
Meiner hatte Original sogar 0,8 bar, allerdings Motor und Lader erst echte 48tkm runter.
0,7 sollte er bringen wenn alles okay ist!
Ansonsten wäre ich persönlich net zufrieden! -
Ja und wer sagt denn das beim original Oettinger keine größere Riemenscheibe an der KW montiert wurde um die Übersetzung zu ändern
ich glaube kaum, das man mit ein wenig hier und da echte 190 PS rausbekommt!
Ansonsten stellt doch ma Euren Oettinger mit Originalrad auf die Rolle
Und überhaupt, ich bin auch 68iger rad gefahren, und fahre diese Saison mit 65iger Rad, und zwar ca 20tKm, da wird bei 10tKm der Riemen und die Nebenwellenlager erneuert und das hält
So viel Angst braucht man bei Originalteilen und gutem Umgang net haben!
Ich bleib dabei, G60 Tuning ohne Änderung der Übersetzung des Laders ist unsinnig... heißt ja net das man direkt nen 65iger rad fahren muss, aber nen 70iger tut dem Lader echt net doll weh und der hält ewig damit. -
hat da evtl mal einer am Laderauslass rumgemacht, so dass etwas von dem Stück wo das Gewinde drin is fehlt? Dann müsstest ne etwas längere Schraube verbauen, weil die originale geht nur bis zur Hälfte vom Gewinde rein.
hab auch nen Lader hier wo das so is.
Wenn da rumgemacht wurde siehste das direkt!Falls das net der Fall is dann würde ich fast behaupten, das das Gewinde im Lader rund ist, dann müsstest auf M10 gehen (aufbohren udn Gewinde schneiden).
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Hatte genau das gleiche.
Nach Einbau von Racimex-Kit nur noch 80 Grad, also zwischen 76 und 90...
Ist defenitiv zu wenig, ich habs jetz wieder rausgehauen.
Werde diese saison die öltemp ohne Ölkühler mal beobachten.
Den Original-klops sollte man in jeden Fall drin lassen!
bin der gleichen Meinung wie mein Vorredner!