Beiträge von RadoG60
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Jap, der mario hat Ahnung, aber Vorsicht: Der is sehr locker drauf, also versteh den net falsch wenn er Dich hin und wieder auf den Arm nimmt
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Der link vom motorlager is für den G60 aber eigendlich ungeeignet, oder is das nen Hydrolager?
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Ich würde sagen, wenns nen neuer Lader is, dann hält der eh net so lange das Du Dir Gedanken ums überholen machen musst.
Gibts auch Beiträge bzw Themen dazu...
Ich fahre lieber meine guten beiden 89iger und 90iger Lader... -
VR6 und Leistung? Bist schon mal nen gemachten G60 gefahren?
Ne, ohne hier schlechte Stimmung zu verbreiten, aber vom VR halt ich was das angeht nix.
Außer man baut auf Turbo um, aber das is n anderes Gedicht...Was das Thema Pleuel beim G60 angeht, habe noch nix gefunden, wo Tuner angeben, das am Block was geändert wird bei deren Kits bis 270 angeblichen Ps...
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Also ioch fahre 65iger rad im Alltag und jemand aus nem anderen Forum fährt 62iger Rad.
Is für den Lader auch kein Ding wenn er gesund is und regelmäßig kontrolliert und gewartet wird.
Was die leistung ansich angeht, möchte ich mal von den Tunern wissen, wie die das mit dem Block anstellen.
Die Pleuel sind so bis 250 Ps stabil, alles was drüber geht kann schief gehen, vor allem bei hoher Drehzahl, und die braucht man für noch mehr als 250 Ps.
Ich schätze es auch so ein, das man nen G60 mit 230 bis 240 Ps im Alltag ohne Probleme bewegen kann.
Bei mir klappts auf jefen Fall... -
Warum baust net auf Kaltlaufregler um? Kommste mit auf Euro 3 und hast net so nen Keramik-Schrott unterm Auto hängen der eh net lange hält...
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Hab meinen auch gklebt, möchte keine Schrauben oder Winkel sehen wenn ich die haube öffne.
Habe dafür 2 Komponenten-Kleber aus m Autozubehör genommen.
Hält bombenfest -
Ich hätte mal die Nocke ausgebaut als der Kopf unten war um zu schauen ob die Ventile alle richtig schließen.
Habt ihr jetzt nochma Kompression gemessen mit neuer Dichtung? -
Dann zeigt mir mal einen, der meine Nocke, das Laderad, den Chip usw einträgt!
Ich würde es sogar für nen paar Euros eintragen lassen, aber ohne Abgasgutachten etc ist das net drin.
Und mal im Ernst, wer gibt schon 3000 Euro für nen Abgasgutachten aus, ohne vorher zu wissen, ob er überhaupt besteht?
Und auch dann hat man immer noch nix eingetragen, da kann einem der Tüv dann immer noch nen Strich durch die Rechnung machen.
Ne sorry, aber wenns einem so schwer gemacht wird, dann lass ich es.
Wie viele G60 fahren mit Rad und Chip, und wieviel Prozent haben das eingetragen? -
Na klar!
Und so schnell wirds beim bearebiten net unstabil, hab nur noch 2 Stege drin und die auch noch bearbeitet, hält trotzdem und ist bombenfest und dicht.
Gefährlciher ist das beim Lader, aber selbst da ists net schlimm solange die 6 Stege noch bleiben.
Am besten macht man den Übergang vom bearbeiteten Auslass des Laders zum bearebieteten Rs Auslass auch noch schön stimmig.
habe aber auch null von Leistung oder Ansprechverhalten gemerkt.. Ist wie schon gesagt wurde einfach viel besser zum schrauben als der sperrige anfällige Kasten, und sieht besser aus. -
Glaube nciht das es dazu nen "Gutachten" gibt, da sie nen E-Prüfzeichen haben...
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Also der Forenneuling hier hat ja ne Klasse Meinung und die meeega Ahnung...
Nen alter G-lader is ne tickende Zeitbombe *lool*
Ich leg meinen mal an nen bahnhof, wahrscheinlich sprengt das Sondereinsatzkommando den dann in die Luft
So nen Quatsch hab ich schon lange net mehr gehört!
Und meißtens ist es doch so, das die Leute, die sowas behaupten, an der Wartung und den benötigten Teilen sparen und sich hinterher aufregen!
Bezüglich Kompressoren: Vom Wirkungsgrad habt ihr auch schon mal was gehört oder?
Oh man....P.S.: Macht man die Pleuellager mal neu bei 100tKm, ist der PG ein absolut robuster Motor, der hält ohne Probs 300tKm bei richtiger Abstimmung.
Meistens halten die sogar aus wenn nen Lader mal fliegt, nachdem das SEK den gesprengt hat -
Glaub ma, wenne wieder nen kat drin hast, dann wirste merken was n leerer Kat an Drehmoment frisst!
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Warum will denn überhaupt jemand auf Kompressor umbauen, solange es sowas geiles wie G-lader gibt?
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Es gibt echt noch leute in nem Corrado-Forum, die nen G60 mit kleinem Rad und original-Chip fahren?!
Auf jeden Fall muss da nen passender Chip rein und falls Du mit "Kat raus" meinst das Du nen leeren Kat-Körper drunterhängen hast, dann änder das lieber.
Hat bei mir auch Leistung bzw Drehmoment gekostet!
Und fahr besser keine Autobahn mehr mit Vollast biste nen gescheiten Chip hast! -
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*lool*
Recht haste trotzdem
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D.A.D.: Warum nimmst keine orig. Teile? Irgendwann wirst das bereuen...
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Ich kann Dir noch http://www.Bar-Tek-Tuning.de empfehlen, is aber was teurer.
Dafür top Arbeit!Ansonsten wäre ich auch fürs "selbermachen", dann weißt genau, was Du hast.
Ich komme zum Beispiel über 120 Euro unter die hier genannten günstigsten Preise, da ich nen kleinen Rabatt auf nen Überholsatz bekomme.
Für das bischen Arbeit überlege ich da gar nich mehr meinen Lader wegzugeben...