Wenn, dann so, finde die Kombination echt klasse!
Beiträge von RadoG60
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Kannst Du nicht, denn wie es hier schon alle gesagt haben, die Teile kosten mit Beziehungen meißt schon 300 Euro, offiziell 350-400.
Fange hier aber auch jetzt nicht noch das Diskutieren an, aber trotzdem an alle anderen: Glaubt bitte niemandem so einen Blödsinn!
Sag uns doch mal, welche Farbe die Wellendichtringe und Dichtleisten haben und welche Bezeichnungen die Lager habenCorradoGoose: 1,2 Bar und 235 K/mh?? Fährst Du nur kleines Rad und Chip mit kleinem LLK, orig Kopf unf Nocke sowie Keramik-Kat und orig Auspuff?
Irgendwas stimmt net, ich fahre mit 1 Bar mit 260 in den Begrenzer auf grader Strecke, nur Druck bringts nämlich überhaupt nicht -
Genau, lieber den Lader etwas bearbeiten, nen kleineres rad drauf, nen großen LLK fahren, den großen Ansaugschlauch drauf und originalen Kasten und Bypas behalten.
Ne bessere Möglichkeit für Leistung beim G gibts net! (Abgesehen von weiteren Maßnahmen wie Nocke, Kopfbearbeitung etc etc.)
Die Beschreibung von Anarchie99 trifft es auf den Punkt genau.
Außerdem stimmt auch das, was auch bereits schon erwähnt wurde: Ohne die zurückgeleitete Luft aus dem Bypass, beim Schaltvorgang, verliert man merklich Ansprechverhalten.
Desweiteren sind die Aspekte warme Ansaugluft und Deck bei offenen Filtern mehr als ausdiskutiert und geklärt!
Grade beim G hast ja den Vorteill, das der Lader ständig Luft fördert und den Bypass hat. Wenn Du untenrum bzw bei Lastwechseln weniger Dampf möchtest, dafür obenrummehr, bau lieber auf Turbo um!
Keine Sorge, bist net der erste der auf soclhe Ideen kommt. habe sowas selber durch, und glaub mir, es bringt rein gar nix! -
Les Dich in Foren durch, gibt genug Sachen im www, sogar mit verschiedenen Meinungen und Erfahrungsberichten.
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Hast Du die Plastikabdeckung unterm Ventildeckel noch drin? Ohne die sauts Dir da ohne Ende raus!
Wenn bei Dir Öl aus m Plastikkasten rauskommt, dann is der auch net mehr dicht, kauf Dir mal nen RS-Auslass, der Kasten is das Letzte! -
Nen G60 ist KEIN Freiläufer!!!
Bei Dir stimmt was net wenn Du die Nocke 360Grad drehen kannst wenn der Block auf OT steht!
Die Kolben gehen nach oben doch sogar noch nen Stückchen raus wenn die auf OT sind, da knallts wenn dann nen Ventil aufmacht. -
Ich habe vor einem jahr nach ner Pause von 4,5 jahren wieder angefangen
Auf jeden Fall steht eines fest: Man kann von jetzt auch gleich aufhören, man muss es aber auch 100%ig wollen, sonst braucht man es gar nicht erst zu versuchen... -
@Mister ich mach ein auf "Ick bin een Berliner" :
Kannst Du auch mal in normalem deustch schreiben ohne Dialekt?
Geht mir nen bischen auf den Keks...
Und zum Thema Frontschürze: Ich aktzeptiere ja das Du sie schick findest, auch wenn sie meega häßlich ist, aber glaub uns, Du wirst auch noch erwachsen und dann magst Du die originale auch 100mal lieber -
Ich denke, es ist genau wie Toby sagte: Der Sprinter LLK schluckt niemals 0,2 Bar!
Wie von mir weiter oben schon erwähnt.
Wie auch schon wieter oben erwähnt wurde, gäbe es schon etliche Threats über Sprinter LLK bezüglich Ladedruckunterschiede bzw Abfall.
Der einzige Nachteil des Sprinter LLK sind die Seitenkästen, da aus plastik und ungünstige Anströmung.
Von nem ungewöhnlich hohen Rückstau der Ladeluft kann und braucht man hier nicht zu reden!
Das Dir 0,2 bar flöten gehen, muss mit nem Defekt am LLK oder mit ner Undichtigkeit zusammenhängen! -
Kleins Rad ja, warum nicht? M&M-Tuning? Shrott!
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Ich denke nicht das der LLK 0,2 bar schluckt! Wird bei ner analgogen Anzeige im nicht-messbaren bereich liegen der Unterschied!
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Wo der Lader überholt wurde hat aber immer noch nix mit dem Drehzahlbegrenzer zu tun
Wenn die Lambda-regelung inaktiv ist,läuft der Motor dann nicht auch im Notlauf?
Weil ich hatte mit abgezogenem Stecker trotzdem normalen Begrenzer und Ladedruck! -
Meiner Meinung nach kann der Lader das locker leisten bei 2Liter Hubraum, aber halt mit 65iger Rad oder kleiner und ordentlicher Bearbeitung.
Was willste mit Edelstahlventilen? Weniger Drehzahl fahren dank schweren Ventilen?? Halte ich für Quatsch!
Mach lieber größere Auslass-Ventile, ne gute Nocke (282/276) mit guter Abstimmung (Zoran), am besten graue Düsen (Chip anpassen lassen) und lass den Kopf mal richtig bearbeiten, auch die Ventilsitze (muss eh gemacht werden bei größeren Ventilen) etc.
Dann noch Schrick-Hydros, Federn und Keile, Drehzahlgrenze bei 7500 und wenn alles paßt geht der gut! Versprochen
Würde dann aber auch Schmiedekolben verbauen und die so wählen das Du S2 Pleuel fahren kannst, am besten erleichtert, feingewuchtet und neu gewinkelt.
Die orig G60 Ölpumpe reicht wie schon erwähnt völlig aus!Allerdings fänd ich es sinnvoller auf 16VG60 oder 16VT umzubauen, die laufen wesentlich besser trotz 1,8Liter Hubraum, oder grade deswegen
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Deswegen schrieb icha uch "ist allerings nen G60".
Aber such mal sehr gut erhaltene Corrados im allgemeinen mit nur 50tKm auf der Uhr
Bei mobile und autoscout is im Moment nicht viel brauchbares drin für unter 6 tausend Euro... -
Habe meinen vor gut 2 Jahren gekauft, mit originalen checkheftgepflegten und unfallfreien 48 tKm für 4950 Euro von nem 62ig jährigen aus 2.ter Hand
Is allerdings nen G60
http://img108.imageshack.us/img108/9605/neurechteseite2sa.jpg
http://img108.imageshack.us/img108/963/neuschrgvonvorn5iy.jpg -
Kleiner gut gemeinter Tip: Verbau nur 100% Original-Teile, sonst hast net mehr lang Spass mit dem Lader.
Das betrifft alle Teile, denn egal welches dieser Teile versagt, es kann den lader umbringen.
Und das fett würde ich gar nicht mehr verwenden, macht nur Sinn bei nem Lader der schon viel Dreck gesaugt hat wo die Wände zerschossen sind.
Ansosnten versifft das Öl nur die Ladedruckschläuche/-rohre, den ladeluftkühler, Drosselklappe etc. -
Ähm... ??!!
Wie einfach stellt ihr Euch das denn so vor, nen Sauger auf G-Lader oder gar Turbo umzubauen??
Also erstens gibts schon etliche Threats darüber, zweitens ne ganz kurze und nicht volständige Auflistung:Verdichtung reduzieren für wenig Leistung mittles Zwischenplatte (2 Kopfdichtungen notwendig) oder für mehr Leistung dann auf S2 Pleuel und Kolben umbauen, Verdichtung ggf anpassen, Saugbrücke/Drosselklappe umbauen/abändern, G60 Digifant und Kabelbaum einbauen/abändern, diverse Halter besorgen oder selber bauen (Lichtmaschine nach hinten versetzen (G60) und Laderhalterung muss her (G60), Ölversorgung Lader/Turbo, Abgaskrümmer + Abgasanlage ändern (Turbo), Getriebe vom 16V wird nicht lange halten, Ladedruckrohre und Ladeluftkühler besorgen und einbauen etc etc, das nimmt noch lange kein Ende!
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Weiß jetz net genau wegen Deinem kabel-Durchmessen etc, aber wenn die Kabel der lambda-Sonde am Krümmer geschmort haben, dann is das Problem doch offensichtlich oder?
Mach den Stecker doch ma ab und fahr ohne Lambda-Regelung! -
Mit nem Schlagschreuber würde ich da auf gar keinen Fall drangehen, könnte dem Verdränger etc schon Schaden zufügen!
Den Riemen bekommt man jedenfalls im eingebauten Zutsand gewechselt, aber wesentlich sinnvoller wäre, direkt die Nebenwellenlager mit neu zu machen (oft reißt der Riemen auch nur, weil ein Nebenwellenlager fest gegangen ist) und sich dann den Rest direkt genau anzusehen, ob evtl noch mehr erneuert werden sollte oder gar eine komplette Überholung ansteht.
Der Lader is doch in 10 min ausgebaut... -