leg noch 200€ drauf und lass eine Zylinderkopfbearbeitung machen, ist in meinen Augen sinnvoller und bringt auch Leistung.
Beiträge von timo_s
-
-
Bremssattellack macht mit sicherheit auch keine Probleme
-
Ist ganz normal das der Ladedruck durch die Nockenwelle etwas absinkt.
Dadurch das die Ventile weiter aufgehen und länger geöffnet sind, hat der ganze Motor mehr "Luftdurchsatz". Ähnliches geschieht auch bei einer Kopfbearbeitung.
Ist ja auch Sinn der Sache etwas mit dem Ladedruck anzufangen.
Rs-Auslass bringt höchstens etwas wenn der Schalldämpfer vorher undicht war! Das ist auch alles...
Bypassventil ist, wie mein Vorredner schon sagte eher Käse. Heutzutage gibt es so gute Software über die man das regeln kann.
Gruß Timo
-
- G60 Ventildeckel von Nothelle
- Scheinwerfer von Nothelle -
wenn da jetz ein schöner corrado gestanden hätte... tss was will ich den mit den abwrackbuden da?
-
Kauf dir doch das das Spezialmotorlager von ARZ
draufschrauben und glücklich sein..
-
Ne.. jetz hab ich mich Falsch ausgedrückt...
Also die Dichtung gibt es gar nicht mehr...
und die Dichtung sowie das ganze Loch, gibt es angeblich (laut etka) nur in G60 Motoren bis zur o.g FGN
-
Ja, du sprichst mir aus der Seele...
Das ist eine große Ovale Dichtung ca. 8x4 cm
Laut etka gibt es dieses Loch und die damit verbundene Dichtung sowie die Abdeckplatte nur bis FGN: 50-M-035 000
-
Nein, eigentlich ist das ein Ovaler Gummiring
Achso:
Mir ist auch nicht bekannt das dieser Dichtring bei irgend einem Blockdichtsatz dabei ist
gruß Timo
-
Hallo,
War heute mal wieder beim Freundlichen da ich ja grade einen Motor neu aufbaue.
Die Dichtung die ich mitbestellen wollte ist entfallen
Das Teil ist eine große ovale Dichtung.. Diese sitzt Unter einer Abdeckplatte an der Riemenseite vom Motorblock (PG).
Hat die schonmal einer getauscht?
Gruß
-
Also ich weiss ja nicht... aber wenn ich bei google eingebe "G60 Motordichtsatz" dann bekomm ich mindestens 10 Anbieter über die du einen beziehen kannst
-
Am besten mal den "Nordhesse" anschreiben falls er sich hier nicht meldet.
Der ist Getriebespezialist
Gruß Timo
-
Vielleicht Arbeitet der bei EDEKA .... "Wir lieben Lebensmittel"
HAHAHAA
der war gut!!!
-
Ja haben sie letztes jahr doch auch auf der Essener Motorshow gemacht, da sind sie mit solchen komischen Motorrädern rüber gefahren, sowas beklopptes, hätten doch lieber nen opel nehmen können
Auch eher unqualifiziert dieser Beitrag...
Zu jeder Fahrzeugmarke und zu jedem Fahrzeug gibt es Liebhaber, für alle anderen ist es eben ein Gebrauchsgegenstand.
Und denen ist es dann auch Wurst ob es von ihrem "Gebrauchsgegenstand" noch viele oder wenige gibt.
-
Ist warscheinlich ein Umbau
-
Wirklich ein sehr schöner gepflegter Wagen!
Gruß
-
Jürgen, hast du die Bremsanlage hinten bei 4-Loch Anbindung realisiert?
-
Werden nicht ganz 1.9l, aber das ist auch nicht ausschlaggebend meiner Meinung nach.
naja wir werden sehen..
dauert auch noch etwas
-
Je nachdem wie gut die abstimmung ist, und vor allem wie gut die Kopfbearbeitung ist, is da auch noch mehr drinn.
Ich habe grade ein ähnliches Projekt am laufen, mache noch ein paar sachen mehr und strebe ca. 270 pferdchen (Haltbar) an.
aber wir werden sehen was dabei raus kommt..
Bei den ganzen änderungen ist meiner Meinung nach aber eine Prüftstands- oder Onlineabstimmung am sinnvollsten.
Gruß Timo
-
Eröffne ein Thema in der passenden Kategorie.
Und zwar mit Angabe von Baujahr bzw Fgst. Nr. und ob es sich um einen Schaltwagen oder Automatik handelt.
Dann wird dir auch geholfen.
Kann dir aber jetz schon sagen, dass der Preis etwa bei lumpigen 1000€ liegt.
Hol dir also besser gleich eine Gebrauchte...