Um anderen Umbauwilligen hier unnötige Arbeit und Kosten zu ersparen, ware eine Foto-Lovestory mit Bauteilliste usw. super nützlich. Der Ersteller hat mit viel Ruhm und Ehre zu rechnen...
Fände ich auch gigantisch
Um anderen Umbauwilligen hier unnötige Arbeit und Kosten zu ersparen, ware eine Foto-Lovestory mit Bauteilliste usw. super nützlich. Der Ersteller hat mit viel Ruhm und Ehre zu rechnen...
Fände ich auch gigantisch
Zunächst mal Dankeschön für die weiteren Adressen! Da hab ich ja jetz ne ordentliche Auswahl
Mich würden noch ein paar Statements von denjenigen interressieren die sowas schon mal machen lassen haben??
Gruß Timo
Hallo,
Ich baue mir im Moment einen neuen G60 Block auf und möchte ihn im Zuge der Motorinstandsetzung gleich aufbohren lassen..
Per Google konnte ich folgende Firmen finden die so etwas anbieten:
- RPM Motorsport
- sgt-Motorsport
- AME
- SLS
Jetzt wollte ich mir zunächst mal hier positive/negative Erfahrungen mit Firmen in diesem Bereich einholen - Wer hat so etwas schon einmal wo gemacht?
kennt ihr noch andere Firmen die so etwas anbieten?
*Edit: hatte ganz vergessen das es natürlich die 1,9l Variante werden soll
Gruß Timo
Du brauchst ca. 2 Liter, wie im Link von corrado-gto schon steht!
Wechseln kannst du das im eingebauten Zustand problemlos:
Du brauchst dazu einen 17mm Innensechskanteinsatz.
Die Ablassschraube findest du wenn du unter dem Getriebe liegst... Nach dem ablassen diese wieder schließen und die Einfüllschraube, welche du (wenn du vor dem eingebauten Getriebe stehst) von vorne her sehen kannst.
Dort Öl einfüllen bis voll ist (Auto muss gerade stehen)
Zum Öl:
Ich würde dir das Castrol TAF-X 75W-90 empfehlen.. Hab mir das damals auch auf empfehlung der Forumsmeinung rein gemacht, TOP
Gruß Timo
Kosten, je nach dem wie viel du machen willst..
hatten kürzlich erst ein Thread darüber: http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=114400
ausserdem bei den meisten bekannten Tunern!
kleiner Tipp: die Suchfunktion hier im Forum hilft dir da mindestens genauso gut weiter
Verstehe ich auch nicht ganz..
an deiner Stelle würde ich noch eine gute Kopfbearbeitung mitmachen, dann machen die grauen Düsen auch wirklich Sinn.
der unbearbeitete Kopf ist die größte Drossel in deinem Setup.. also gleich mitmachen und dann neu Abstimmen lassen.
nur die Düsen einbauen ist unnötig und bringt rein gar nichts!
Gruß
Ob's auf so nen Umbau wohl TÜV gibt?
Ich denke nicht..
Aber das Gesicht des Prüfers würde ich gerne sehen, wenn der Besitzer mit dem Teil vor fährt
Ich hab so einen! Qualität ist meiner Meinung nach sehr gut!
In der Ausführung mit schwarzem Leder und Chromring wirkt er auch nicht "fremd" oder aufdringlich am Corrado und passt gut ins Gesamtbild!
Übrigens:
Auf Anfrage habe ich meinen Schaltknauf damals auch mit dem Original "Corrado" Schriftzug bekommen.. Sonderwünsche sind also kein Problem!
Gruß Timo
oder man besorgt sich gleich nen flachen Wagenheber, meiner ist nur 5cm hoch. Der passt sogar unter den Corri.. dann spart man sich das aufs Holz fahren
*Edit: die Böcke habe ich übrigens auch.. und bin top zufrieden
Nene, so einfach ist das nicht...
Emblem vom alten Modell passt nicht p&p in den neuen Grill...
es gibt ein G60 Emblem vom neuen Modell.. allerdings recht schwer zu bekommen..
Gruß Timo
ja das wär echt super... kann mir das grade nicht wirklich vorstellen
10 richtige... hab die meisten vom namen abgeleitet
falls du dich endscheidest ihn zu behalten kannst dich gerne mal bei mir melden..
ich hätte einen motor für dich mit 140 tkm.. steht bei mir nur im weg rumm und wäre für ne schmale mark abzugeben!
gruß Timo
So meinste das oder? Hab ich auch gemacht wegen US-Front, einfach mit einem Winkel gemacht...
Wie sehen denn diese Winkel genau aus? Und wo hast du sie befestigt?
hat das sonst noch jemand genauso gelöst und kann etwas dazu sagen?
Mich würde mal interressieren welche Möglichkeiten es gibt, bzw. wie und wo ihr euere Kennzeichen befestigt habt..
Einfach mal beschreiben.. am besten natürlich mit Bildern
Vielen Dank
Gruß Timo
Passgenauigkeit ist wunderbar, da gibts keine Probleme.. wie viele Zellen die Kat´s haben weiss ich leider nicht..
Probleme beim eintragen gabs bei mir auch nicht.. auch nicht bei der umschlüsselung auf euro2
Gruß Timo
Keinerlei Ausstattung.. sowas will doch niemand!? Dann die aufgezählten Mängel..
Will garnicht wissen was sonst noch drann rumm gefriemelt wurde..
also wenn jemand auf die schlechte Lackierung steht, dann ist der max. 1500€ wert :O
ohne überhaupt auch nur 1 Bild von der Karre zu sehen: NEIN
Jaja.. die ewige Diskussion
Fakt ist, dass eine Einfärbung der Rückleuchten niemals völlig legal sein kann.. Wie du schon geschrieben hast werden die Scheinwerfer in ihrer Bauart verändert, und somit erlischt deren Betriebserlaubnis.. da kann ma im Prinzip eingetragen haben was man will.
Ist mal wieder ein klasse Beispiel für unseriöse Eintragungen und deren Folgen.. nicht jede Eintragung ist gleich legal...
Ich denke mal die Begutachtung des TÜV-Prüfers ist nicht in deinem Besitz?
Gruß Timo
Einen G45 gibt es ja von VW.. den hab ich sogar schon mit eigenen Augen gesehen, vom Rest lasse ich mich aber auch nur überzeugen wenn ich einen sehe..
Gruß