der ist schon ne ewigkeit drinn... natürlich viel zu teuer.
Trotzdem findest du warscheinlich keinen zweiten Corrado mit der Laufleistung.
der ist schon ne ewigkeit drinn... natürlich viel zu teuer.
Trotzdem findest du warscheinlich keinen zweiten Corrado mit der Laufleistung.
Also ich habe die besagten Instrumente von VDO, beide Baugleich zu 100%
es gibt da Unterschiedliche Instrumentenlinien.
"Cockpit Vision" - Durchlichttechnik und den Flachen Frontring (Vermutlich deine Öldruckanzeige)
"Cockpit International" - Auflichttechnik und den Rundlichen Frontring (Vermutlich deine Ladedruckanzeige)
Du musst eben zwei Instrumente der selben Designs kaufen.
Hab dir mal was raus gesucht:
Gruß Timo
ich fahr das bilstein (b14?) pss9 gewinde. 50/30 fahrwerk.
Bin ich blöd oder passt hier was nicht zusammen?
Also wenn man erwartet, mal eine ordentliche Antwort zu bekommen, dann solltest du dir mal kurz die Zeit nehmen und schauen was du wirklich verbaut hast.
Würde mich auch mal interressieren?!
Gruß
Das Teil sitzt in der Wasserpumpe, die am besten auch gleich neu machen + Kühlsystem ordentlich spülen. Dann hast du Ruhe.
Wasserpumpe sitzt unter dem G-Lader-Halter, muss also raus.
Gruß
Jungs,
die Krone des Analphabetismus hat einen neuen Besitzer:
Alias: "corrado-fighfer" (Ich vermute ja schon stark, dass er sich selbst bei seinem Nicknamen vertippt hat)
Viel Spass: http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…71&postcount=15
Gruß Timo
Ich Tippe mal ganz stark auf ein kaputtes Thermostatventil,
Hört sich so an als wenn es zwar manchmal auf und zu geht, aber dann stecken bleibt.
Warte mal aber noch die Meinung der Experten ab.
Gruß Timo
Das ganze mit Holz zu realisieren macht die Sache nur recht schwer
aber ich bin für alles offen!
Hi hi, gut wenn man Schreiner ist.
Nein,nein ihr habt das jetz etwas falsch verstanden
Ich möchte die Werkzeuge in eine Kiste machen und auch mal mitnehmen können. (somit scheidet die Werkzeugwand auch aus)
"schwer" war auf Gewicht bezogen, nicht darauf es zu realisieren.
Gruß
Hi,
Also zu dem Drehmomentschlüssel von Gedore kann ich nichts sagen, es waren eher einfache Dinge die mich enttäuscht haben.
z.B eine T40 1/2" Schlagschrauber Nuss, welche nach ca. 20 Schrauben zerbröselt ist. (Die Nuss hat ca. 25€ gekostet)
Dann haben wir noch zwei Ringratschenschlüssel die schon total schwergängig sind. Dagegen funktionieren welche von LUX (Obi) noch besser, obwohl sie schon etwas älter sind und genauso häufig in gebrauch waren.
Naja, da muss halt jeder selbst seine erfahrungen machen.
PS: Bei den Proxxon Nüssen ist nichts aufgedruckt. Das ist alles eingelasert. Deshalb kann man es auch ewig lesen
Gruß Timo
Ich habe so gut wie alles von Proxxon...Ratschen, Steckschlüssel, Drehmomentschlüssel und Schraubenzieher. Einfach Top und Bezahlbar.
Im Geschäft hatte ich schon öfter mit Gedore zu tun, würde ich mir nie was von kaufen. Viel zu teuer und Qualitativ nicht mal übermäßig hochwertig.
Das ganze mit Holz zu realisieren macht die Sache nur recht schwer
aber ich bin für alles offen!
Hallo,
Da am Corrado grade nichts weiter geht, bin ich gerade dabei meine Werkstatt weiter zu optimieren
In den letzten Jahren hat sich bei mir so einiges an Werkzeug angehäuft, für welches ich keine ordentliche Kiste o.ä habe.
Ich denke dabei Speziel an Nüsse, Ratschen, Verlängerungen ect. welche in meinem Knarrenkasten fehlten und ich nachgekauft habe.
Nun was am besten tun? Ich habe mir das so vorgestellt:
Ich kaufe eine oder mehrere stabile Blechkisten mit Deckel fix und fertig.
Und nun kommt mein eigentliches Problem.. Wie die Werkzeuge darin verstauen damit alles auch da bleibt wo es sein soll, schön griffbereit ist und auch sauber aussieht
Bis jetz habe ich eine Lösung mit einer Moosgummieinlage geplant, die ich passend ausschneiden möchte.
so was hier (eBay): 140357449509
Meint ihr das wird was? Wer von euch hat sowas schon mal gemacht und kann mir Tipps geben?
Danke für eure Hilfe!
Gruß Timo
Nur zur info:
Die Dichtung gibt es nicht mehr
Mach doch mal von deinem ein paar schöne Fotos, würde mich auch Interressieren
gruß
Wenn mans ganz genau nimmt heisst es weder Glühbirne noch Leuchtkörper sondern Glühlampe
2x G60 ist doch total sinnlos.
Dann kannst du doch genausogut einen größeren Kompressor nehmen.
Was willst du damit bezwecken?
Turbolader + Kompressor ergibt das du sehr hohes Drehmoment am ganzen Drehzahlband hast.
Mit 2X G60 hast du extreme Verlustleistungen...
Es ging hier auch nicht darum das ein Bi-G60 die beste Möglichkeit ist eine noch höhere Leistung zu erziehlen.
Es ging darum ob es überhaupt funktioniert und ob dadurch eine Leistungssteigerung erreichbar ist.
Wenn man sowas macht geht es nur darum was einzigartiges zu bauen und Spass daran zu haben wenn es dann funktioniert.
andere Frage: was glaubt ihr denn was der TÜV zu einem 16V mit 2 Ladern sagt? gibts da überhaupt ne möglichkeit?
irgendwie juckt mich das
Gruß
Wer von euch sitzt denn Rechts im Auto???
Schaut euch das Bild mal genau an.
Soll ja auch nur ein Beispiel sein;)
@mark
Ich hab bei mir im Neuen Modell eine platte angefertigt.
Ist ähnlich deren beim alten Modell, jedoch für 3 Instrumente.
Bei Interresse mach ich mal ein Foto für dich?
Gruß
In den USA noch als Neuteil zu bekommen!
wem es das wert ist
Gruß
Irgendwie glaube ich das ihr alle ein bisschen Recht habt!
Ich sehe das so:
Beispiel 1:
ein normaler g60 mit kleinem Laderrad:
ohne sonstige Veränderungen hat ja bekanntlich einen sehr hohen Ladedruck, aufgrund schlechter (originale Strömungsverhältnisse), also trotzdem noch einen geringen Volumenstrom!
Beispiel 2:
ein g60 mit kleinerem Laderrad, Nockenwelle und guter Kopfbearbeitung:
Ladedruck sinkt im vergleich zu Beispiel 1 , da wesentlich bessere Strömungsverhältnisse herrschen. Der Lader kann also quasi seinen maximalen Druck nicht mehr aufbauen, da er nicht so viel Luftvolumen fördern kann.
Beispiel 3:
So jetz sind wir hier angelangt, 16VG60 mit 2 Ladern, evtl. Nockenwellen und Kopfbearbeitung:
Strömungsverhältnisse im Motor sehr gut, wohl besser als bei jedem 8V, daher kann der Motor sehr viel "luftdurchsatz" verarbeiten. Wenn jetz noch 2 Lader die nötige Luftmenge bei einem trotzdem stabil bleibenden Ladedruck bringen, dann bringt das in meiner Sicht sehr wohl was an Leistung.
Das mit den Sauerstoffflaschen stimmt natürlich, jedoch kann dort der Druck ja auch nirgends entweichen und einen großen Volumenstrom, bei stabil bleibendem Druck erzeugen!
Gruß Timo