sorry, aber meine lambda sonde war okay. es lag mit sicherheit an der zylinderkopfdichtung oder an falschluft im bereich der ansaugkrümmer. zündkerzen bild war ok.
oder an einer spritdüse die zu fett sprittet, verbrauch war aber ok
Beiträge von hurius
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schreib nich so viel herum, bringt eh nix. gehe alle fehlerquellen subversiert nacheinander durch
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rate rätsel stunde?!
welchen dichtring meinst du?
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wovon redest du?
scheinst dir ja ziemlich sicher zu sein das das auch .... is ja nur nen dichtring ! -
die versicherungen schlagen ein konzept vor, welches unsere karren besser versichert macht.
der schadensfall liegt so oder so hoch oder niedrig vor.
es geht um das risiko.
das kann dadurch besser eingeschätzt werden.
daher ein fortschritt.versuch doch mal ne günstige versicherung zu finden , dann weiste was ich meine: der pure HASS!
jeder fahranfänger müsste summen blechen ... so werden nie gute autofahrer draus , ohne praxis (ausser mit papis auto), --> hohes risiko wenn er mal fährt.(zwecks praxis hattes ich dickes glück dass mein freund damals immer einen fahrer brauchte )
weiteres pro: es werden weniger corris missbraucht ... da sie nich so schnell geschlachtet werden... verkauft werden... blabla lol
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Zitat von Johnny Flash
Vielleicht solltest du besser schlafen gehen... Wenn du schon an deinem VR Probleme hast, die du an 2 Händen abzählen kannst. Respekt...
Ausserdem schrieb Klaus, das er das erste mal nach sechs Monaten gefahren ist, und nicht 6 Monate gefahren ist...
meinst du das es wenig probleme wären? oder zu viele?
in dem alten 35i glüht mir der motor echt weg . das sieht man am alten kabelbaum. anders geht es den ganzen anbauteilen aus kunststoff nicht.
aber die fiesen sachen sind leider auch vorhanden . sprich ketten wechseln. eignetlich ein ganz normaler motor....
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Zitat
Wieviele vr6 Probleme hattest du eigtl. schon gehabt, Klaus?
mir scheint das irgendwie normal zu sein, nach 6 monaten fahrt...
willst du uns testen?
kam das problem öfters bei der tour vor? -
achso wegen dem ölpumpen öldruckregulierungs ventil warscheinlich?!
hab im motor talk forum drüber gelesen
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1026232edit: das hört sich schon wieder umständlich an aber die vr probleme lassen sich doch im endeffekt (meine jedenfalls) maximal an 2 händen abzählen
Wieviele vr6 Probleme hattest du eigtl. schon gehabt, Klaus?
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habe diverse vermutungen was bei meinem 91er vr los ist, und habe auf einer seite gelesen das die einspritzventile bei zulangem rumstehen verstoppen... gehört hab ich davon noch nichts... nun ja die düsen beim 16v sind nicht getaktet sondern öffnen bei einem bestimmten mindestdruck (oder issses beim 9a anders?)
dennoch. verstopfen könnten sie sicher. eventuel bei der lackiererei beim trocknen (>70°C) passiert?
probier halt alles aus ... so viele sachen gibt es nicht zu prüfen (ausgeschloßen kabelbaum
kannst du sagen das es nur ein zylinder ist der streikt? was sagen die zündkerzen? wenn du jemand kennst der kompressions messgerät parat hast komm ich vorbei muss bei mir auch noch testen... ist der zündverteiler extrem verstellt? standart ist mittig.
wie ist es im schiebe betrieb über 2500upm und unter 1500 ? (schubabschaltung. aber kompression wird schon gut sein...) -
wie sind denn die aussetzer bzw. abbremsung? kannst du vermuten das es nur ein zylinder ist? und erst ab 4t upm? tritt mal im 3ten aufs gas und schau bei 1000upm was passiert... nur im heisszustand? lambdasonde?
wage vermutungen wurden übrigens ausgeschloßen.
Mein Motor läuft ohne angeschloßene Lambdasonde im Warmzustand genauso kacke (unregelmäßige Zündaussetzer auf einem zylinder ) besonders stark bei viel gaspedal http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=55932wenn ich vollgas >4000 gebe mußte ich mit entsetzen feststellen das er nicht viel besser läuft ; oder wenn ich im 5ten cruise (merkt man am getriebe wenn ich den fünften gang etwas reindrücke , beim loslassen isses weg obwohl gang noch drin)
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hallo. was hat sich ergeben`? deine problem beschreibung trifft auch auf meinen 91er vr 2.8 zu. bin leider nicht weit gekommen in letzter zeit, trotz einiger vermutungen. Die schrauben für die Ansaugbrückenabdeckung sitzen fest... Vermute Einspritzdüse, da mind. eine "nadelt". 2te vermutung liegt auf hydrostössel oder dessen federn (ventil)
hast du kompression geprüft?
Gruß -
hat sich was getan? wage vermutungen lassen darauf schließen das mein verteiler im warm zustand einen zylinder nicht richtig zündet
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wenn ich den rückwärtsgang bei meinem ccm reinlegen will geht das nicht bis ich nochmal den leerlauf mitdrehen lasse und dann warte ich 3 sek. , kann zwar den rück.gang einlegen aber nur mit "klack"
wenn der leerlauf drin ist und ich eingekuppelt habe (also kein fuss aufm pedal)
, dann höre ich ein rauschen und wenn ich auskuppel isses weg...
ich vermute neben dem mangelnden öl das das ausrücklager defektiös sein könnte.
werde morgen mal öl wechseln... -
hey was zahlt man so fürn corri vr6 in ö an steuern?
Zitat von kodaHi leute!
Bin neu hier - komme aus der Steiermark (Österreich) und hab mir jetzt auch einen Corrado zugelegt - will ihn noch tiefer legen und mit angel eyes versehen...hier einige Daten zu meinem corrado:
Corrado VR6
BJ 09/1993
145.000km
elektrisches Schiebedach
elektrische Aussenspiegel u. beheizt
ABS, Zentralverriegelung
LederTuning:
Spoiler- Satz: Frontstoßstange vorne Lumma Styling
Heckstoßstange Lumma Styling
Seitenschweller links rechts
Inpro Heckleuchten rot/klar inkl Blinker klar (Frontstoßstange) und Seitenblinker
(Kotflügel) Böser Blick Fa Mattig, Rieger Grill ohne VW Zeichen
Lackierung: Original Porsche Cayenne Lack, Perlmut Spezial Black
Turbo Felgen 8x17, 205/40/ZR17Fotos kommen wahrscheinlich morgen bzw. brauch ich dann eh einmal hilfe da er mir so hoch vorkommt, aber wie gesagt fotos folgen!
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ja die handbremsdinger sollen gerne festwachsen
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wenn das öl ok ist bedeutet das nicht das es neu ist.
wechsel es erstmal, neues öl bewirkt wunder -
Zitat von cosmo1234
Naja, es ist ja schon nen anderes Getriebe drinne. Das hab ich hier vonnem Forumsmitglied, und bei ihm hats auch nicht sowas gemacht.
Das mit dem Getriebeöl erklärt aber auch nicht, warums nach dem Einstellen der schaltung auf einmal fast weg war das Problem und nun nach ca. 3 Wochen später wieder etwas schlechter ist?!?Bin schon fast ratlos. Gedachte vielleicht mal noch die Schaltbox zu wechseln, habe da aber auch noch nicht soviel gelesen, dass die irgendwie Probleme machen kann...
Aber was könnte es denn sonst noch sein Hatte mal nen 92er Passat VR6. Der hat sich auch kalt gut schalten lassen und nicht erst ab 60° Öltemp problemlos.
Mfg
ich habe ein passi vr6 bjh 91
mein getriebe öl is ausgelaufen und ich werde es auswechseln.
60°C getriebe öl erreiche ich nicht in der stadt.Vllcht hast du die Schrauben nicht richtig angezogen?
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schon getriebe ölwechsel gemacht?
am besten warmfahren und dann öl ablassen/saugen -
ok danke euch für die infos.
Auf das eure Ölpumpe immer richtig regel!komme aus berlin nord