Zitat von stoneehAlles anzeigencorrado ist nur dann kein sportwagen wenn du sportwagen als reine 2sitzer definierst
starke motoren, straffes fahrwerk, niedrige bauweise/schwerpunkt
was ist daran kein sportwagen?
oder würdest einen audi tt (mit dem der corrado noch immer fast mithalten kann) auch als "sportliches auto" bezeichnen?
und als was wird der corrado offiziell bezeichnet? richtig, als sportcoupe
ne, echt, soviel dämlichkeit teilweise
das sind genau die leute die sich aufn corrado 17zöller raufhaun und spurverbreiterung, 150 euro komplettfahrwerk und hinten doppelt so breite reifen wie an den antriebsrädern, die beim vr6 vll. noch 190kmh endgeschwindigkeit haben und denen auf der rennstrecke jeder audi a3 noch davonfährt
zum diesel, diesel ist sparsam, und wenn du ein billiges auto suchst, es gibt genug davon, am besten schau mal auf ebay und schau mal so in der 1000 euro preisklasse
wenn du laufruhe und performance suchst dann fahr den corrado so wie er geschaffen wurde, mit angemessenen drehfreudigen benzinern im bereich 100ps+
servus
also nen sportwagen muss net unbedingt nen zweisitzer sein.
nen tt ist für mich eigentlich auch kein sportwagen.
nen sport wagen ist für mich nen auto mit einem ordentlichen verhältnis von leitung zum gewicht.
also nen super7 elise oder auch nen 911. aber z.b. ist nen 55sl für mich kein richtiger sportwagen, da er einfach zu schwer ist, auch wenn er seine 500ps hat.
jeder intepretiert eben in einem sportwagen was anderes.
grüße chriss