Ja, bloß kein Imasaf. Ich hatte mal einen drunter. Die Quali kommt lange nicht ans Orginal hin und dann noch die Passgenauigkeit.....Katastrophe...
Beiträge von mark16v
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Also den Riemen wieder runter und auf den Strich drehen? Ok...dann weiß ich was nicht stimmt:)
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6 Grad Markierung? Ist das der Strich auf der KW oder der Punkt? Hab auf den Punkt gestellt. Ich kann leider erst am Wochenende weitermachen...dann seh ich mal nach.
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Ab und zu schießt er in den Luftfilter
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Jo klar. Bevor ich den Motor auf OT gestellt hab, erstmal die nocken eingestellt so dass es passt. Hast Du ne Idee warum der auf einmal so verdammt laut ist? Klingt wirklich übel und kommt ausm Luftfilter
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Oh oh:) Jetzt komm ich selber ins grübeln ob das gestimmt hat. Hab an der kurbelwelle gedreht bis alle kolben etwa in der mitte vom Block waren. Ich war der Meinung dass es dann ging Korrigier mich bitte falls ich falsch liege
Grüße, Mark
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Jo is klar:) Kolben waren alle auf gleicher höhe, sodass man die Nocken hätte drehen können. Das Öl kam vom Wellendichtring an der Nocke. Problem ist behoben. Langsam komm ich mir echt blöd vor aber jetzt ist wieder etwas hinzugekommen. Mein Corri ist auf einmal so dermaßen laut, als ob der komplette Auspuff fehlen würd. kommt aber voll aus dem Luftfilter. Warum? Hat das etwas mit dem neuen Kopf zu tun? etwas verstellt/kaputt?
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Ohne Zahnriemen, aber die Zylinder sind alle etwa auf gleicher höhe. Ventile können also nicht irgendwo anstehen
Er Läuft Wo der Fehler war kann ich nicht sagen. Ich hab den Kopf nochmal zerlegt und wieder zusammengebaut und dann hat alles funktioniert.
Die Zündung muss noch eingestellt werden, er Nagelt leicht, hat oben raus keine Leistung und das allerschlimmste - er verliert irgendwo so dermaßen viel Öl dass sogar die Haube vollgespritzt ist und das Öl auf dem Motor verdampft:( Woher es kommt weiß ich noch nicht. Werd ich morgen mal nachsehn. Vllt habt Ihr ja so spontan noch eine Idee? -
Ja genau. So sieht es bei mir auch aus:) Ich bin zusammen mit 4 Kfz´lern an der Sache drangewesen und niemand weiß bis jetzt eine Antwort warum die Nocken sich nicht Drehen sobald die Böcke drauf sind
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Hat alles nicht geholfen. Öl war sehr viel dran. Mein nächster Verdacht wären die Stehbolzen. Wenn die doch minimal krumm sind, dann liegt der Bock ja nicht 100 prozentig auf der welle auf oder? Langsam verzweifel ich echt an der Karre....
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Hast Du die Richtung zufällig im Kopf? Das kann verdammt gut sein dass ich da Mist gebaut hab. aber dass die dann so dermaßen verkeilt sind....
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Das war so mein nächster Gedanke, dass ich evtl die Böcke in der falschen Reihenfolge montiert hab. Werd morgen mal nachsehen... Ein Auto unter zeitdruck fertig zu machen hat einfach keinen Wert:(
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Bei Deiner neuen ZKD ist normalerweise noch ein Zettel dabei auf dem die Drehmomente stehen und ein Bild auf dem die ZKschrauben nach ihrer Anzugsreihenfolge numeriert sind. Ist zumindest bei Elring so.
Grüße, Mark
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Probiers mal mit Kältespray falls du welches hast. Das sollte auch gehen
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Alles klar:) Ich danke euch Werd dann ein Bild reinstellen wenn ich fertig bin um sicher zu gehn dass auch wirklich alles passt.
Grüße, Mark
So. Hab den kopf wieder zusammengebaut, Bilder mach ich nachher. Jetzt hab ich allerdings ein ganz anderes Problem:( Der kopf ist vom KR, die ZKD aber fürn 9A. Jetzt passt das ganze aber nicht zusammen. Die Kanäle vom Kühlwasser sind am Kopf groß und dreieckig, an der Dichtung aber rund, ca 5mm Durchmesser. Welche Dichtung brauche ich nun? Oder kann ich die Verwenden? Wenn ich die von KR nehme wird die aber nicht auf den Block passen?!
ich hab gerade in nem anderen forum gelesen dass man die kanäle am block aufweitet...muss das sein oder läuft das auch so?
Ein anderes Problem:( Der Kopf, bzw. die Nocken lassen sich nicht von hand drehen. Habe ihn nochmal zerlegt und jedes ventil einzeln gedrückt. Funktioniert einwandfrei. Sobald die Nocken aber drin sind sitzt alles fest. Hab sie mit 20NM angezogen. An was kann das noch liegen? Die sitzen so fest, dass die nut am Nockenwellenrad abgebrochen ist:(
Bitte helft mir, ich weiß langsam echt nicht mehr weiterGrüße, Mark
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Hallo zusammen,
Ich bin gerade wieder dabei meinen Corri zusammenzubauen. Wie richte ich die Nockenwellen richtig aus? Auf den Kettenrädern ist jeweils 1 kleiner Kreis, ich denk mal dass das die OT Markierungen sind aber wo sind Die Markierungen am Kopf? Die "gegenstücke". Wäre echt super wenn mir das jemand erklären kann:)Danke schonmal!
Grüße, Mark -
Hallo zusammen,
passt denn der Kopf vom KR Plug n Play auf meinen Block drauf?Grüße Mark
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Könnt Ihr mir bitte sagen ob dieser Kopf vom KR ist?
Grüße, Mark -
mal ne blöde Frage...wenn dieses Masseband komplett fehlt, wie wirkt sich das aus? Bei mir fehlt dieses nämlich Genauso ist ein Masseband in der Nähe des Wischermotors abgerissen und ich weiß nicht wo das andere Ende hingehört...
Gruß, Mark
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Ich könnte echt schwören dass ich schonmal eins gesehen hab. Find aber im Inet überhaupt gar nichts aber son Typ von dem ich mal nen Auspuff gekauft hab hatte sowas in der Hand und ich Hirni hab das nicht gekauft
Ob das CD Fach gepasst hätte kann ich net sagen aber es sah wirklich "passend" aus