ach, was mir noch eingefallen ist... als ich ins auto eingestiegen bin und festgestellt hab dass die zündung an war, ging mein radio immer an und aus. so leer war die... heimfahrt, ca. 20km lief er ohne das kleinste problem! Die batterie war auch recht warm als wir zum 2. mal überbrücken wollten. Gibt es eine Sicherung für den Kompletten sicherungskasten? Irgendwas, was da vorgeschaltet ist? Ich meine, es funktioniert nichts, rein garnichts. Die elektrik ist tot....anschleppen auch ohne erfolg
Beiträge von mark16v
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Hallo zusammen:(
Heute war es soweit. Mein Corri war endlich fertig. Hab mir rote Nummernschilder besorgt damit ich ihn nach hause fahren konnte weil er noch keinen Tüv hat... Ich steig ins Auto ein und stelle fest dass ich vergessen hab die Zündung auszuschalten... vor ca 1 woche... Die Batterie war komplett leer, überbrücken hat sofort funktioniert. zuhause dann, wollte ich ihn nochmal starten - ohne erfolg. Batterie leer. Die wird jetzt sicherlich kapput sein. Also gut, ohne batterie die überbrückungskabel direkt angeschlossen - schlüssel gedreht - ein kleines knacken und dann war alles dunkel:( Haben grade nochmal ne volle batterie eingebaut aber alles bleibt dunkel. MFA zeigt ebenfalls nichts an.Jetzt seid Ihr gefragt. Ich weiß nicht mehr weiter... was hab ich da kaputtgemacht?
Bitte helft mir, ich hab wohl nur noch pech mit dem Auto
Grüße, Mark
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Sollte dann nicht auch die lampe noch blinken? Oder sind das 2 getrennte Sachen? Ist bei mir in schnellen kurven manchmal auch so. Aber lampe und summer gleichzeitig
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Danke euch Das hat mir schon gut weitergeholfen...Aber eine Frage hätt ich noch... Was meint Ihr, macht das sinn? Oder wäre es besser ihn so zu lassen wie er ist?
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Ok. Also dann schonmal ne Ansaugbrücke besorgen und ein Steuergerät vom....2.8l Golf/Corrado? Geht das überhaupt?
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Hallo zusammen!
Ich hab mal ne Frage zum T4 VR6. Bei dem wurde doch der 2.8l Motor verbaut, er hat aber nur 140 Ps... Gibt es da irgendeine Drossel oder ähnliches? Wie bekomme ich den auf seine 174 Pferdchen?Würd mich freuen wenn Ihr mir das erklären könnt
Grüße, Mark
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ja hab ein Programm, ETOS heißt das. Aber da sind die Preise nicht mehr aktuell. Ist alles ein bisschen teurer geworden. So waren meine Erfahrungen jedenfalls.
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Teilenummer 02A 301 115 A kostet so um die 4 Euro.
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Mach doch einfach den neuen Ölkühler dran wenn Du schon einen rumliegen hast. Vllt liegts ja doch an ihm.
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Klingt vielleicht blöd aber bei mir war mal die Sicherung locker....
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Ah ok. Sieht auf meiner Zeichnung so aus als würde man es schrauben. Naja...jetzt weiß ich dass es nicht so ist
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Ja so wie ich das auf dem Bild seh, ist unter der Befestigung für den Gaszug ein Loch. Wird wohl nur mit einer Schraube festgemacht
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Also entweder ist deine Pumpe kaputt oder der Riemen ist nicht richtig gespannt und rutscht durch. Was anderes fäll mir im Moment nicht ein.
Gruß Mark
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Hmm wie erklär ich das am besten:) Oben am hebel, unterhalb vom Gaszug.
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Soooo. Also mein alter Motor ist jetzt zerlegt und wir haben nichts verdächtiges gefunden was den zu hohen Öldruck verursacht haben kann Die Kurbelwellenlager waren teilweise stark abgenutzt und der erste Kolben und die dazugehörigen Kolbenringe waren gebrochen und stellenweise geschmolzen... Aber daran kanns wohl kaum gelegen haben, oder doch? Der Motor sah von innen sauber aus, bis auf die ganzen Späne die teilweise echt groß waren. Das Öl wurde auch gut 2-3 mal im Jahr gewechselt...
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Hallo Zusammen,
Ich hab mal ne Frage:) Vor ner Weile ist mir mein Motor hochgegangen, - der Ölfilter ist geplatzt und dann hat er gefressen. Jetzt, bei einem Kumpel, genau das selbe im Passat. Es geht um den 9A. Wie kommt soetwas zustande? Welche Ursachen hat sowas? Ist jetzt nur mal Interessehalber. Der Motor ist raus. Ich bekomm die Tage dann eh nen neuen.Grüße Mark
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Das klackern ist normal wenn die Batterie leer ist. Kommt glaube ich vom Magnetschalter. Du kannst bei laufendem Motor an der Lima das dicke rote Kabel gegen Masse messen oder direkt an der Batterie. Sollten um die 14V sein. Bei abgeschaltetem Motor sollten mindestens 12V an den Batterieklemmen anliegen
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Hi zusammen!
Hat sich erledigt mit dem Motor....gestern ist aus unerklärlichen Gründen der Ölfilter geplatzt. Vorher erneuert und nochmal alles kontrolliert. Er läuf wie ein Traktor, null Leistung und verbrennt in Unmengen Öl:( Das wars jetzt. Corrado wird bis auf weiteres abgemeldet, vllt auch verkauft Ich hab keine Nerven und noch viel weniger Geld dafür um nochmal von vorn anzufangen -
Sooo. Komme gerade vom schrauben zurück. Jetzt läuft er Die Steuerzeiten haben nicht 100 prozentig gepasst. Er hört sich wieder normal an und nagelt auch nicht mehr. Was mich noch ein bisschen beunruhigt sind die Temperaturen. Wasser wird etwas wärmer als sonst. Ob das mit dem KR Kopf zu tun hat? Oder weil ich das ganze System vorläufig nur mit normalem Wasser befüllt hab? Meine Öltemp. wird nicht mehr angezeigt. Das ist doch der Fühler an den das gelb-rote Kabel dran kommt, nicht wahr?
Naja, bin aber trotzdem richtig happy dass er wieder schön schnurrt. Vielen Dank an Alle die mir dabei geholfen haben Was wäre ich nur ohne dieses Forum:) -
Bei mir wird die Öltemperatur auch nicht mehr angezeigt... Was kommt denn da für ein Kabel dran? Farbe? Nicht, dass ich jetzt welche übrig hätte, aber vllt hab ich ja beim zusammenbauen etwas Vertauscht