Ahja ok. Das ist in Ordnung. Bin bei sowas immer etwas vorsichtig. Normalerweise mach ich immer alles selber.
Beiträge von mark16v
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Ah ok. Dann werd ich das machen. Hab nur diese Blitzpistole. Was würde sowas in etwa kosten?
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Erklärst du mir bitte noch in Kurzform wie das geht:)? Steh grad ein bisschen aufm Schlauch.
Grüße, Mark
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Ich komm grad vom Einstellen. Wir haben es so gut es ging eingestellt...war ne schwierige Sache. Hab die Markierung an der Getriebeglocke benutzt.
Jetzt sieht es so aus: Das klopfen ist weg aber dafür stinkt er noch höllisch nach benzin aus dem Auspuff und der Leerlauf ist total unruhig als ob er hin und wieder Zündaussetzer hat. Außerdem qualmt er... Haben noch alle Zündkabel geprüft und den Widerstand gemessen. Das kabel von der Zündspule zum Verteiler hatte 2,12M Ohm, alle anderen zwischen 5,7M und 6,2M Ohm. Den Temp. Fühler am Block hab ich auch mal abgezogen. Der scheint zu funktionieren.Jetzt bin ich vollkommen Ratlos und auch in der Suche finde ich nichts passendes:(
Wisst Ihr noch was, dass ich probieren kann?
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Wow gleich so ne große Auswahl:) Dann werd ich morgen mal mein glück probieren. Also das gegenstück bei der Riemenscheibe ham wir nicht gefunden...Entweder habens alle übersehen oder sie ist weg, warum auch immer... Vielen Dank für deine schnell Antwort genau so eine hab ich gebraucht.
Grüße, Mark
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Also heute haben wir uns mal näher damit beschäftigt...Die Zündung ist verstellt, deswegen klopft der Motor...Jetzt haben wir nur ein Problem: Wo sind die Markierungen zum einstellen? An einer Riemenscheibe war ein Strich, nur das gegenstück haben wir nicht gefunden...Gibt es noch eine andere Stelle wo man das ganze abblitzen kann oder muss man irgendwelche Verkleidungen dazu abbauen um die andere Markierung zu sehen?
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Ich hatte mal ein ähnliches Poblem. Bei mir ging er aber komplett aus wenn er warm war, bis irgendwann endgültig schluss war. Dann habe ich den Zündverteiler plus Hallgeber getauscht und alles war wieder gut:)
Es gibt aber noch einen Temperaturfühler...der sitzt rechts am Block unter dem Wasserflansch. Wenn der nen Schuss hat kann es auch sein dass er schlecht läuft wenn er warm ist (glaube ich zumindest). Zieh mal bei laufendem, warmen Motor den Stecker ab und beobachte mal ob sich etwas verändert.
Aber dazu werden andere hier ausm Forum mehr wissen:)
Keine Sorge, die Antworten kommen. Machmal dauerts halt.Gruß Mark
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Hallo zusammen,
seit einiger Zeit klackert mein Corri ab ca. 2000U/min bis max 2200U/min. Es kommt definitiv aus dem Motorraum und ist nur bei Teillast zu hören aber dafür ziemlich laut. Es klingt wie ein kaputtes Antriebswellengelenk bei Volleinschlag... Wenn ich ihn im Stand auf diese Drehzal bringe hört man nichts
Habt ihr eine Idee?Oh, was mir noch einfällt...Vor ner Woche ungefähr hat es morgens beim Kaltstart laut geknallt. Es kam auch aus dem Motorraum. Danach hat er sehr laut genagelt. Das ganze war aber nach 5 sekunden wieder normal...Vielleicht hat das ja auch etwas damit zu tun.
Grüße, Mark
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Das würde mich auch mal interessieren.
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Also ich fahr am Wochenende eher selten und wenn, dann wissen meine Mitfahrer dass sie sich im Auto nicht umlassen sollen. Total betrunkene kommen gar nicht erst rein...hab da nämlich schlechte Erfahrungen damit:(
Und geparkt wird immer ein Stück weit weg von der Disse... -
ZAS wäre eine Möglichkeit ja...
Komisch ist dass nichteinmal die Spannung etwas runtergeht wenn ich den Schlüssel drehe. Sollte der Anlasser festsitzen müsste doch eigentlich so viel Strom fließen dass die Spannung deutlich absackt. -
Hallöchen,
Ich habe mir vor kurzem nen 2er Golf gekauft zum herrichten. Er ist eigentlich in nem Top Zustand...Einziger Mangel: wenn man den Schlüssel dreht passiert nichts Der Anlasser macht keinen Mucks, das Auto lässt sich aber ohne Probleme anschleppen. Der Vorbesitzer hat sich da noch ein Paar teile rausgenommen. Kann es sein dass Kabel fehlen oder Relais?
Habt Ihr eine Idee?Grüße, Mark
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Passt denn der ABF Plug n Play? Ich meine an den Aufnahmepunkten im Motorraum und an das Getriebe? Zündanlage wird sicherlich auch eine andere sein...? Naja ich werd mal schauen was ich mit dem mache. Morgen messe ich mal die Kompression und dann lasse ich mir mal ein Angebot für die Teile machen. Ich bekomm ja Prozente
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Hmm also wenn ich es richtig verstanden hab soll ich etwas Öl in die Zündkerzenbohrung kippen wenn die Kerzen eingebaut sind oder? Also stinken tut er, es kommt aber noch nicht zur Lüftung rein aber wenn ichs Fenster unten hab, riecht man es schon sehr gut. Wenn er kalt ist springt er sehr schlecht an und auf den ersten 200m qualmt er heftigst blau, stottert und nimmt kaum gas an. Danach ist alles wunderbar außer dass er eben bei volllast leicht qualmt und im Stand stinkt. Jo also ZKD und Ventildeckeldichtung müssen auch neu wenn man den Kopf runter macht oder kann der drauf bleiben? Und sollte ich den Motor doch überholen wird natürlich auch was dran gemacht:) ein bisschen mehr Leistung wäre bei dem nicht schlecht...
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Also der Km Stand ist derzeit bei 274000km. Ich kenne ne Menge Mechaniker, die sind allerdings auf LKW´s spezialisiert, deswegen wollte ich hier mal fragen... Kompression habe ich noch nicht gemessen. Ist es denn einfacher die Ventilschaftdichtungen zu tauschen? Gibt es spezielle Methoden um zu testen dass die Dichtungen im Eimer sind?
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Hallöchen!
Mein Corri braucht in letzter Zeit sehr viel Öl, ungefähr 1l/1000km, er springt schlecht an und qualmt bei Volllast leicht bläulich. Ich vermute mal dass die Kolbenringe verschlissen sind. Ich werde also demnächst den Motor überholen... Kann mir bitte jemand eine kleine Anleitung geben wie ich vorgehen soll und was zu beachten ist? Speziell was die Kolbenringe angeht. Habe sowas noch nie gemacht aber wenn ich ne kleine Anleitung hätte wär das kein Problem denk ich:) Habe schon viel geschraubt und auch immer alles hinbekommen nur das könnte etwas komplizierter werden oder?Danke schonmal!
Grüße, Mark -
Hat niemand noch eine andere Idee? hab nochmal alle Stecker und Kabel geprüft. Sieht alles gut aus. Jetzt werden die Aussetzer immer schlimmer, man hört es jetzt sogar auch schon ziemlich gut...Irgendwas geht kaputt...
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Kerzen hab ich vor kurzem getauscht und der Zündverteiler ist etwa 1 Jahr alt also schließe ich das mal aus. Die Kabel sehen an für sich auch noch gut aus also keine risse oder sowas. Oder können die anderweitig auch kaputt gehen?
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ja ist er, und zwar am übergang zwischen MSD und ESD. Können davon Zündaussetzer kommen? Ich hab grad eben festgestellt dass es doch etwas schlimmer ist als ich beschrieben habe. Er ruckelt im Leerlauf doch etwas öfter ziemlich stark und hat Aussetzer. An was kann es denn noch liegen? Wenn es morgens sehr kalt ist, dann nimmt er auch schlecht gas an:(
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Hmm auch vom Rohrdurchmesser her? Ich meine dass zumindest der vom 2er Golf nen kleineren Durchmesser hat.