Beiträge von Tom 16V

    Das selbe Problem hab ich auch bei meinem 89er G60


    Hab bis jetzt vermutet dass es irgendwie mit der Kupplung zu tun hat weil wenn ich die beim Anfahren kommen lasse und zuviel Gas gebe dann rüttelt es auch ziemlich derb vorne!


    Was könnte das nun sein?

    Hallo!


    So ,hab jetzt endlich die Hinterachslager eingepresst oder besser gesagt eingezogen.Hab erst versucht,einfach eine Metallplatte mit Loch,durch das eine M12 Gewindestange geht auf die Innenseite vom Lager zu legen und dann mit einer Mutter und einem Stück Rohr mit Innendurchmesser 52mm auf der Außenseite das Lager einzuziehen.
    Ergebnis: Gummi hat nachgegeben und es hat ihn mit samt der inneren Lagerbuchse nach aussen gezogen.So gings also nicht!


    Hab mir dann was neues einfallen lassen:
    Einfach ein Stück U-Stahl nehmen.Die zwei Schenkel vom U-Stahl sollten möglichst weit innen vom Aussenring des Lagers sitzen.Dann ein Loch mit ca.12,5mm durchbohren,Gewindestange M12 durchstecken und das ganze mit dem Rohr auf der gegenüberliegenden Seite und zwei Muttern auf jeder Seite der Gewindestange einziehen.Hab die beiden Schenkel vom U-Stahl noch mit einer Schraubzwinge zusammengepresst weil die Schenkel sich beim Einziehen nach außen bogen.Hab die Lager dann soweit eingezogen bis nix mehr ging,also bis der Außenring am Lagersitz anliegt.
    Hoffe dem ein oder anderen von euch mit meiner Methode noch einen guten Tip gegeben zu haben.Der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall weil ich auch erst bei VW gefragt habe was das einpressen kostet.Die meinten nur fürs einpressen so 50€ .Die alten Lager waren aber schon draussen.


    Viel Spaß an die Leute die die Arbeit noch vor sich haben


    Gruß Thomas

    Hab heut die Hinterachslager rausgeschlagen.
    Mann war das eine scheiss Arbeit.Hab sie dazu von innen eingesägt nachdem ich die Gummi/Metall Füllung mit viel Mühe rausgepopelt habe.
    Jetzt hab ich festgestellt dass ich beim Einsägen von innen etwas zu tief gekommen bin.Hab nämlich jetzt zwei kleine Einkerbungen vom Sägeblatt auf der Innenseite des Lagersitzes.Zum Glück nicht auf die ganze Länge.
    Tiefe ist so ca. 0,5mm und Länge 7-8mm.Macht das was?
    Hab mir gedacht ich schmirgel die scharfen Kanten ein bisschen ab und den Rest
    füll ich mit Dichtmasse auf.
    Jetzt sagt bitte nicht ich kann die Achse wegschmeissen.
    Danke für eure Antworten!
    Gruß Thomas

    Hallo!


    Bin auch grad dabei meine Hinterachslager zu tauschen.Hab bis jetzt die zwei Bolzen die durch die Lager gehen rausgemacht(mit Abflexen des Bolzenkopfes).
    Danach kommt die Achse ja vorne etwas runter.
    Jetzt hab ich aber hier gelesen,dass ihr den kompletten Lagerbock,also der mit drei Schrauben unten an die Karosserie geschraubt ist abmacht.
    Reicht es nicht nur einfach die Zwei Bolzen rauszumachen?
    Was ich auch nicht verstehe ist das mit der Vorspannung.
    Wie kann man die Lager bitte vorspannen?
    So werde morgen mal schauen ob ich die Lager rausbekomme.Hab heute versucht sie mit einem Abzieher nach innen rauszudrücken aber keine Chance.
    Die sitzen bombenfest.Muss wohl das Gummi rausbohren und dann wie hier beschrieben den Aussenmantel einsägen.
    Wäre toll wenn ihr mir noch ein paar Tips dazu geben könntet.
    Da kommt bestimmt ne scheiß Arbeit auf mich zu morgen.


    Gruß Thomas

    Danke für eure Antworten.
    Hab mich mal erkundigt was ein Überholungssatz mit Originalteilen kostet.
    Da lohnt es sich ja nicht wirklich die Laderüberholung selber zu machen.
    Da geb ich ihn lieber zu Thomas von Dubracers oder zum Tobi Theibach und zahl nen 50er drauf und hab dann noch Garantie drauf.
    Oder wie seht ihr das?
    Gruss Thomas

    Hallo
    Was haltet ihr von dem Überholungssatz der bei Bar-Tek angeboten wird für 260Euro.Da sind fünf Wellendichtringe von QPM mit dabei,graue Dichtleisten Klüberfett,Seegeringe FAG/Torrington Lager.
    Wo bekomm ich die Federleisten die unter die Dichtleisten kommen her?
    Danke schon mal für die Antworten
    Gruss Thomas

    Die Lösung mit dem Aluklotz oben an der Laufschiene ist echt gut.Hab mir auch so ein Teil aus Alu zurechtgefeilt das ungefähr die gleiche Form wie das Originalplastikteil hat.Dann oben ein Loch gebohrt für den Bowdenzug und an die Laufschiene geklebt.Funktioniert echt tadellos.
    Für die Befestigung der Laufschiene und des Fensterhebermotors hab ich Bolzen aus dem Flugzeugbau verwendet die ich noch daheim hatte.
    Reparatur des Fensterhebers hat sich auf jeden Fall gelohnt auch wenns ne scheiss Arbeit mit der Rolle und dem Seil aufwickeln war.
    Gruß Tom

    Hast du die Führungsschiene und den Motor wieder mit den Originalnieten befestigt oder hast du ne andere Lösung wie zum Beispiel festschrauben?
    Hab nämlich genau das gleiche Problem mit dem abgebrochenen Plastikteil oben.
    Gruß Thomas

    Servus Corradospezialisten!
    Fahre einen 89er Corrado G60.Meiner Meinung nach hat er untenrum zu wenig Leistung.Das heisst unter 3000 U/min tut sich nicht viel.
    Er erreicht aber auf jeden Fall seine Höchstgeschwindigkeit von knapp 240km/h laut Tacho.Er ist komplett original,keine Änderungen und hat 178000 km runter.
    Was mir noch aufgefallen ist,erst wenn ich das Gaspedal bis zum Anschlag durchdrücke merkt man dass er zieht. Es ist auf den letzten 1-2cm vor Gaspedalanschlag noch ein kleiner Widerstand zu spüren.
    Bin schon mal einen anderen G60 probegefahren und da merkte man aus dem Stand heraus viel mehr Kraft und spontaneres Gasannehmen auch ohne das Gas voll durchzudrücken.
    Laut der MFA Ladedruckmessfunktion müsste er in etwa seine 0,7bar haben-weiss natürlich nicht wie genau das Instrument anzeigt.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.
    Gruss Thomas

    Hallo Corradofreunde!
    Wollt mal fragen ob es gravierende Unterschiede zwischen der e-Recaro Ausstattung in Teilleder vom alten zum neuen Modell gibt.Also bis auf die Türinnenverkleidungen müsste doch alles gleich sein.?
    Danke für eure Antworten schon im Voraus!

    Hallo Leute!
    Meine ABS Leuchte erlischt seit einiger Zeit nicht mehr!
    Weiss jemand was das sein könnte und wie man das Problem wieder beheben kann?
    Danke,mfg Thomas!

    Servus !
    Hab einen VR6 Bj93 und folgendes Problem:
    Wenn ich zum Beispiel unterm Fahren die Kupplung drücke um das Fahrzeug ausrollen zu lassen,geht die Drehzahl ab und zu bis in den Keller und dann anschliessend wieder hoch bis auf Leerlaufdrehzahl.Das Batterielämpchen geht dann manchmal kurz an wenn er ganz unten ist mit der Drehzahl, aber wie gesagt, aus gehen tut er dabei nie.
    Das ganze passiert auch nicht immer.Hat ja eigentlich auch keine negativen Auswirkungen,wollt halt blos mal wissen was das sein kann.
    Vielleich kann mir ja einer von euch helfen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus!