Beiträge von Tom 16V

    Hallo zusammen!


    Hab seit längerer Zeit das Problem,daß ein heulendes Geräusch aus dem Motorraum kommt.Je höher die Drehzahl,desto lauter wird es.
    Es ist im Laufe diesen Jahres immer schlimmer geworden.
    Der Lader wirds ,denk ich mal net sein.Der is vor zwei Jahren(ca.25000km)
    überholt worden.Hab heut mal den Rippenriemen entspannt und am Antriebsrad der Lichtmaschine gewackelt und es war sowohl in axialer,als auch in radialer Richtung ein Spiel spürbar.Ließ sich aber ganz leicht drehen und ist auch weiter gelaufen wenn ich es losgelassen habe.
    Sinds die Lager vielleicht?Sonst kommt eigentlich nur noch die Wasserpumpe in Frage.Aber kann die solche Geräusche erzeugen?Is langsam echt nervig weil es so dermaßen dominant is dieses heulen daß man schon fast garnix mehr vom G-Lader und vom Motor hört.
    Bin für jeden Tip dankbar!

    Servus Corradofans!


    Weiß jemand wo man am besten den kleinen Schlauch, der den Ladedruck ans Steuergerät gibt,herbekommt und wieviel er kostet?
    Gibts den noch bei VW oder gibts Alternativen?


    Mfg,Thomas

    Zitat:
    Hast du bei den Temperaturen einen erhöten Ölverbrauch festgestellt??



    Ja hab wenn ich schnell auf der Autobahn unterwegs bin,und die Öltemperatur auf 140 und mehr steigt, einen erhöhten Ölverbrauch.Ums genau zu sagen ca. nen knappen Liter auf1000km wenn ich ihn so mit 180km/h und schneller bewege.Fahre übrigens das 10W60 von Castrol.Der Motor hat aber erst ca 20000km drauf.
    Er brauchte aber von Anfang an Öl.Gibts anscheinend auch große Unterschiede was den Ölverbrauch angeht.Die einen sagen sie brauchen so gut wie garkein Öl die anderen brauchen nen halben Liter und noch mehr.

    Hab bei meinem VR6 2,9 dasselbe Problem und ich mach mir da ehrlich gesagt schon auch meine Gedanken ob das nicht schädlich für den Motor is.
    Mich wundert vor allem die unterschiedlichen Temperaturwerte von VR6 Motoren.Manche scheinen da wirklich garkeine Probleme damit zu haben.
    Hab meinen Arbeitskollegen mal nach seiner Öltemperatur im Passat VR6 gefragt und der meint daß er schon Mühe hat den mal auf über 100 Grad zu bringen.
    Da stellt sich bei mir die Frage warum die Temperatur bei mir so hochschnellt und bei ihm nicht.Kann doch net sein daß der geringe Hubraum und Leistungsunterschied so viel ausmacht bei der Öltemperatur.
    Kann es net sein daß die Öltemperatur in Wirklichkeit garnet so hoch is und blos falsche Werte angezeigt werden bei manchen VR,s.?

    Servus Leute!


    Hab ein Problem.Ich bekomm diese Manschette,die man auf die Spurstange schiebt nicht auf das Servolenkungsgehäuse drauf.Da is ja noch so ein kleines Loch in der Manschette wo man so ein Röhrchen reinsteckt,das wahrscheinlich zur Schmierung dient,nehm ich mal an.Krieg das Röhrchen schon rein blos kann ich dann ja die Manschette nicht mehr drehen um sie drüber zu bekommen.
    Ich lieg halt unter dem aufgebockten Auto und die Platzverhältnisse sind ziemlich bescheiden.Denk wenn die Servolenkung ausgebaut wäre dürfts kein Problem sein aber so seh ich da keine Chance.Hab auch keine große Lust wegen der Manschette die Servolenkung zu demontieren.
    Habt ihr mir vielleicht noch einen Tip wie ich die Manschette drüberstülpe?


    Danke


    Gruß Thomas
    Habt ihr mir vielleicht nen Tip?

    Hi Leute!


    Wie bekomm ich diese Stange die den Stabilisator mit dem Querlenker verbindet vom Stabilisator ab?
    Unten am Querlenker is ja eine Schraube drin und oben am Stabi is ja so ein Kugelgelenk das Am Stabilisator befestigt ist.Wie geht das genau weg?
    Is ein VR6 falls das noch wichtig is!
    Danke schonmal!
    Mfg Thomas

    Serienmäßig hats beim Corrado nur den kleinen links hinter der Stoßstange gegeben.Du hast wahrscheinlich Golf G60 oder den Rallye Golf LLK!
    Das reicht auf jeden Fall und ist auf jeden Fall ratsam wenn man ein 70er Laderrad und Chip verbauen möchte!

    Dann sag ich auch mal meine Meinung über meinen Namensvetter!


    Ist schon etwas länger her als ich bei ihm war.Genauer gesagt im Oktober 07


    Hab den Lader persönlich bei ihm vorbeigebracht und er hat erst mal eine RS1-Bearbeitung gemacht,bei der er aber alleine sein wollte.Er hat mir aber ein Restaurant in der Nähe empfohlen wo ich dann so lange gegessen habe.
    War gut! :)


    Beim Austausch der Lager,Wellendichtringe und Dichtleisten durft ich dann zuschauen und Thomas hat mir alles genau erklärt.


    Fand ihn wirklich sehr symphatisch und wünsch ihm weiterhin alles Gute.


    Der Lader ist seit der Überholung gute 15000km gelaufen und es gab keinerlei Probleme.


    Ich kann Dubracers deshalb auf jeden Fall weiterempfehlen!


    Schönen Gruß aus Augsburg nach Königswalde.Bis zur nächsten Laderüberholung!

    Hi Leute!


    Hab bei meinem Corrado schon längere Zeit einen Kühlwasserverlust.
    Zuerst hab ich gedacht es wäre nur der vordere Kunststoffstutzten wo die zwei Temperaturgeber(blau/schwarz)sitzen,weils da seitlich rausgelaufen ist.Dann hab ich den getauscht und es war dort kein Austreten von Kühlflüssigkeit mehr feststellbar.
    Dann hab ich die Dichtung von dem anderen Stutzen ,der rechts am Motor sitzt wenn man davor steht,gewechselt.Seitdem ist auch da nix mehr rausgekommen.
    Den Wärmetauscher konnte ich auch ausschließen weil ich den auch letzten Herbst gewechselt habe,da der geplatzt ist.
    Gut Problem erledigt dachte ich.
    Meine Temperaturleuchte blinkte aber nach kurzer Zeit wieder.
    Schon wieder fehlte Kühlwasser im Ausgleichsbehälter und am nächsten Tag nach dem Abstellen vor der Garage war wieder ein Fleck vom Kühlwasser unterm Auto.
    Wenn ich unters Auto schaue seh ich dort immer ein paar Tropfen ,die von hinten am Motor runterlaufen müssen, und am Getriebegehäuse unten abtropfen.Also kanns eigentlich auch nicht von der Wasserpumpe kommen.
    Da bleibt dann eigentlich nur noch die Kopfdichtung aber im Ausgleichsbehälter sind bei laufendem Motor keine Bläschen zu sehen und die Kühlflüssigkeit ist auch nicht ölig.
    Wo bitte verlier ich dann das Kühlwasser. Bin echt ratlos
    Wäre echt dankbar für ein paar Tips!


    Gruß Thomas

    Ah ok. Danke!


    Mit dem Abzieher gings.Waren aber ganz schön reingepresst die konischen Zapfen.
    Hab die neuen Spurstangenköpfe grad eingebaut.Jetzt passt wieder alles

    Also ich kann mir das jetzt nicht so genau vorstellen weil ich den Spurstangenkopf noch nie gewechselt habe.
    Es wird also auf jeden Fall dieser Teil, der auf der Spurstange aufgeschraubt ist, von der Kugel die im Achsschenkel ein geschraubt ist abgezogen, oder?
    Ich dachte das ist ein Teil und es wird einfach die 19er Mutter unten gelöst und dann von unten auf das Gewinde leicht geschlagen,dass das Kugelgelenk nach oben rauskommt.
    Dann hätt ich das ganze einfach von der Spurstange runtergedreht.
    Der Spurstangenkopf besteht also aus der Kugel und der Gelenkpfanne(denk das heißt so)die auf die Kugel gedrückt wird.Die beiden Teile werden dann also einzeln gekauft, oder?
    Versteh ich das richtig?