Beiträge von LaVee

leute leute leute, also wer son minikat einbaut viel spass. so ne schwulen scheisse erlebste echt selten.

es faengt bei dem minikat an ... zu wenig rillen reingeflext, dass sich das edelstahl nicht zusammen zieht, aber gequescht wird. es geht weiter zu den schellen, wo die schrauben so schnell kaputt gehen am gewinde, das man sich nicht getraut festzuziehen. die passgenauigkeit auf der seite des HSD-rohrs ist zwar auf dem ersten blick 1a, nur bekommste die scheisse nicht fest.

ich und vater haben es aufgegeben und den kack jetzt so halbwegs hinbekommen das er nur noch sachte am HSD-rohr pfeifft, in 1nem monat ist da soviel dreck dran das der muell vlt. mal dicht wird.

so gut sparen auch ist, bei dem geficke macht basteln kein spass

und wenn es jetzt noch probleme bei der eintragung gibt, renne ich amok -.-

Zitat von Klaus

Ich habe den Eindruck, dass einige aus der Generation, die mal einen Corrado als Neuwagen hatten, schon wieder Interesse am Corrado als Freizeitauto haben. Wahrscheinlich aber ausschließlich an Corrados im originalen Zustand - und da wirds immer knapper. Da bekanntlich das Nachfage starken Einfuß auf den Preis hat .......
    .... genau, werden die Verkäufer dieser Corrados die "Gewinner" sein.

Nicht wirklich - Gewinner wären sie wenn sie nicht verkaufen würden. :winking_face:

und das ist die traurige ironie des schicksals :frowning_face:
    die corrados heutzutage sind alle verbastelt oder so abgedroschen das sie ueberall vor sich hin gammeln, obwohl sie wirklich sehr gut konserviert wurden. wenn man einen original-corrado mal auseinandern schrauben musste... bei meinem ist heute noch das harz zu sehen und tropft aus so manch ecken, der unterbodenschutz, karosseriekit etc.pp.. das ist qualitaet die man nie wieder bekommt - daher habe ich mir geschworen mein corrado nicht in der karosserie zu verbasteln mit irgendwelchen gfk scheiss oder sonstigem kotfluegelverbreiterungen.

ich kann vestehen warum dann jene menschen einen originalen besitzen moechten ;). glaube mir die corrados werden von jahr zu jahr rarer, da soviele autounfaelle damit passieren, weil einige meinen ein sportwagen aus 2006 zu besitzen und so abgesichert zu sein.

am ende aber wird es so sein das der corrado wie alle anderen unbezahlbar sein wird, fuer sammler versteht sich

also so sicher bin ich mir nun nicht mehr, aufjedenfall kam es aus der naehe des spoilers. das die heckklappe gestaenge hat ist mir irgendwie neu ^^. werde ich demnaechst mal in angriff nehmen, denn moechte noch nummernschilder klapperfest machen. mal schauen was es da so feines gibt, wollte eigentlich fließ drunter machen, aber da gibts auch nette kleberein :grinning_face_with_smiling_eyes:

also ich muss sagen mit den nieten und dem haltemetal unter dem riss ging auch relativ gut - ist sehr stabil. riss wurde dann mit heißklebepistole gefuellt. die spachtel ist nicht extrem dick.. 1mm wie es sich gehoert. natuerlich gabs dann wieder ne freude beim lackieren. da war mal wieder son fuscher am werk und hat ohne haerter lackiert. war vermutlich mal nen unfall an der gleichen stelle. durch die verduennung wurde das dann wahrscheinlich geloest und beim lackieren hat es dann die farbe abgeblaettert und blaesschen gebildet. durften den mist dann nochmal wegschleifen -.-

wieviel haette der kleber denn gekostet? :grinning_squinting_face:

Zitat von Nobody

Du solltest Dir das ganze mal durch lesen! Es soll auf Personen und deren Fahrzeug beschränkt sein. Du kannst also nicht mitm Truck ankommen der mit 1000 XXL Fässern beladen ist und die auffüllen!

ueberleg mal wie man sowas ganz einfach umgehen kann.

du kommst an die tankstelle der traeume und hast ein kumpel mit dem truck und xxxx faessern. da man nur sein eigenen pkw volltanken kann und sich sonst einer strafe der agb unterzieht, tankt man ganz gewoehnlich sein pkw voll, danach pumpt man ihn leer indem man die faesser im truck fuellt. auf die gleiche art und weise machst du das mit den ganzen faesser im truck.

ende vom lied ist, dass du alles legal und mit ein wenig raffinesse das system austrickst. es steht nirgendswo das man den treibstoff auch verfahren muss bzw. es untersagt wird das auto leerzupumpen ;). dauert halt eine weile, aber bei den einsparungen ist das dann egal :grinning_face_with_smiling_eyes:

1.
    meine neue soundanlage hat zuviel bass... :grinning_face_with_smiling_eyes:
    wenn ich komplett aufdrehe scheppert bei mir im heckspoiler so eine art metalstrebe. ich wollte fragen ob jmd. bereits in das innenleben des elektr. heckspoilers geschaut hat, evtl. sogar mit bildern, und mir da weiter helfen könnte?

2.
    meine stossstange hat einen riss genau im eck bzw. der kannte. welche optionen stehen mir offen diesen riss zu schließen und das auf dauer, denn nur aus diesem grund die stossstange wegzuwerfen ist mir zu schade.

ich hab es bereits mit dem loetkolben versucht, bringt nichts. ist einfach zuviel spannung darauf das der mist dauernd reisst. mit der heißklebepistole wollte ich es garnicht erst versuchen. da bei plaste das nicht gerade effektiv ist. leimen? naja kp........

hat jmd. tipps oder tricks bzw. kennt ein wundermittel? :grinning_squinting_face:

der riss ist wenn man sich diese skizze __, anschaut da bei dem unter_strichkomma genau in der ecke und etwa 2 - 2,5cm lang

dann kannst duch auch sagen die erde ist flach und nicht rund. schließlich ist das gute stueck tuev geprueft und das soll VIEL heißen, gerade in deutschland :).

ne aber mal ehrlich, das das kleine ding dich nicht von e1 auf d4 katapultiert ist klar, es soll ja nur grob den ruß bzw. die abgase filtern. ich weiß nicht ob du jemals so einen minikat in den haenden hattest ;).... aber nach ungefaehr 1nem monat schau dir den minikat an, dann weißte warum der etwas bringt :)

die beste rechnung waere, du machst dir ne skizze

^
    |
    |
    |
    |
    |
    |
    |
    |
    |--------------------------------------->

das waere z.b. die strecke mit anfangs und endgeschwindigkeit sowie der weg. du musst die strecke abmessen um den weg fix zu setzen.

dann teilste dir die strecke ein in 1meter schritten.... ne kleine berechnung machen

100kmh 7,5 sek
    75kmh 11,75 sek
    50kmh 15 sek
    25kmh 18,75 sek
    0kmh 0 sek

und verteilste 0, 1/4, 1/2, 3/4, 1 auf die strecke. deine berechnung waere dann die basis um die strecke b zu errechnen bzw. per diagramm sichtbar zu machen.

hoffe ist halbwegs verstaendlich :grinning_face_with_smiling_eyes:

ne formel wird es sicherlich geben, aber schule ist schon wieder paar jahre her und ich schaetze dann lieber sowas und wenn du logischerweise schneller bist brauch er laenger, bist du langsamer hasste mehr weg.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
    ich werd da wohl stammkunde mit meinem 55l tank. am besten kommste da gleich mit nem truck und haufen xxxL faessern, treibstoff bunkern fuer 20jahre und mehr und dafuer nur 100euro zahlen? klingt fuer mich nach april april kp :grinning_face_with_smiling_eyes:

also wenn das echt ist, dann geb ich denen 1monat bis die bankrott sind :grinning_face_with_smiling_eyes: