Beiträge von LaVee

thema wurde ja schon geloest :grinning_face_with_smiling_eyes:
    ich hab da aber nochmal ne frage diesbezueglich.
    mein corri ist ein g60 bj 89' (08.02.1989) mit der (J) 01 (neuer fahrzeugschein, nachfolgende nummern weiß ich nicht mehr -.-) (2.1) 0600 (4) 0200 (E) 10.Stelle = K = 1989

bilder der ausstattung haenge ich in den anhang (stoert euch nicht am radio, fußmatten xD und schaltknauf)

hi leute,
    also mich nervt extrem das durch mein bass bestimmte dinge scheppern, unteranderem der spoiler. ich hab mir das mal genau angeschaut und gesehen das eine strebe der verursacher ist. die strebe dient dazu, den spoiler nach oben zu fuehren bzw. einzufahren. wie kann ich das scheppern jener abstellen? gibt es da ein bestimmten gleitsprey, oder eine option wie gummi zum drueber ziehen?

in den tuerseiten (fahrertuer, beifahrertuer) klappern gern die scheiben. bzw. in der tuerinnenverkleidung ein blecherendes geraeusch.

hoffe koennt mir helfen :grinning_face_with_smiling_eyes:

'89 bj. (G60)
    ich fahre benzin, super und super plus (deutschland) und benzin, super (tschechien).

benzin (D) = weniger leistung beim beschleunigen -> zuendzeitpunkt geringer
    super (D) = gleiche leistung wie bei super+, jedoch wird bei der endgeschwindigkeit mehr sprit verbraten
    super+ (D) = so wie es sein sollte, zuendzeitpunkt schnell und kraeftig, sprit relativ gering bei endgeschwindigkeit

bei den tschechen egal ob benzin oder super merkt man deutlich, das der sprit schlechter ist. der motor jault nach dem tanken hoch und hat zuendaussetzer sowie abundzu mal ruckler. hatte jedoch auch mal guten tschechensprit, wo kein vergleich zum deutschen zu merken war. sollte der tscechensprit gepunsht oder mit zu wenig oktan vorhanden sein, merkt ihr sofort das rutscht durch wie oel und duerft nach 300-350km tanken gehen bei einem 55L tank.

waren meine erfahrungen, aber hat jmd schon mal diese v-power oder so ausprobiert? das ganz neue spritgelumpe?

bei den spritpreisen kann ich es ja verstehen.. mal nach tank geschaut ^^?
    vlt. tankgeber kaputt und du bist trocken und denkst hast noch etwas drinnen, ansonsten schon mal die zuendkerzen angeschaut und eventuell gewechselt?

bei solch einem problem fehlt irgendwo etwas: ob strom, fluessigkeit oder kraft

wenn du dich bis morgen gedulden kannst zeige ich dir dein problem per foto :D.
    es ist der kleine rechtwinklige schlauch vor dem motorblock, wo 2 geber drin sitzen. der hat nach paar jahren in der kannte ein haarriss und verdammpft daraus wasser, was du nirgendswo siehst. falls dies nicht der fall sein sollte schau nochmal unter dein auto, ganz vorn an der stoßstange geht ein kuehlwasserschlauch entlang, welches mit einer schelle in der mitte glaube ich befestigt ist (wegen uebergang kp..). die musst du mal abmachen und schlauch anschauen, ob der io ist und schelle neu festziehen

sry fuers deutsch, aber bin hunde muede -.-

ich verstehe nicht, warum sich die meißten hier aufregen oder echaufieren? zumal der groeßte teil eben auch das auto modifiziert hat und wenn es nur die lichter sind, oder die soundanlage. kommt mal bitte alle runter und fasst euch an die eigene nase.

außerdem sollte sich jeder selbst fragen, wie er angefangen hat und was fuer traeume er diesbezueglich hatte - vom tunen!

ich finde es zwar nicht in ordnung wie er argumentiert gerade im bezug auf seine ambitionen wieso, weshalb oder warum. doch akzeptieren muss ich es und er hat sachlich eine frage gestellt und sollte diesbezueglich auch eine antwort erhalten, OHNE aufgrund seines alters oder seiner ansichten fertig gemacht zu werden.

das er ein showcar daraus machen moechte ist doch schoen. gerade dann, wenn er ein nicht mehr fahrtuechtigen corrado nimmt und ihn wieder aufruestet und jenem neues leben verleiht. das er mit 2k € nicht weit kommt kann er ja aufgrund seiner geistigen reife noch nicht wissen und gerade dann finde ich es schlimm, wie sogenannte "liebhaber" nachwuchsfans vergraulen, in dem sie ihn nieder machen mit nicht begruendeten aussagen.

wollte ich jetzt einfach mal loswerden, weil sowas darf einfach nicht sein...

zur frage:
    fuer leistung ist der VR am geeignesten, jedoch auch teurer im vergleich zum G60. der beweitem billiger ist. im aussehen ist es egal, welchen du nimmst. bis auf kleine defizite wirst du kaum einen nennenswerten unterschied finden (z.b. motorhaube ....).

da du dir ein limit gesetzt hast ist es schwer feintuning zu betreiben, gerade dann, wenn du pokale gewinnen willst. desweiteren unterschaetzt du, wieviel selbstarbeit bei solchen showcars drinnen steckt. einige bauen oftmals 2-3jahre, andere ihr ganzes leben. der aufwand, wenn du ihn selber aufbaust kannst du geldlich garnicht messen. damit moechte ich sagen, sowas ist nicht mal husch husch in ein paar wochen/monaten getan.

wie gesagt, es werden weit aus mehr als 2k selbst beim G60 und wenn du angehender liebhaber bist, dann sorge dafuer, dass das auto so bleibt wie es ist - ORIGINAL und GANZ!

und zum thema "cool". ich durfte mit einem opel corsa a von mutti anfangen. weißte was daran cool war? nichts und so ist es auch beim corrado und wenn ich dich nicht damit belehren kann dann denk mal darueber nach. denn "cool" sein bringt einem nichts, außer neider und falsche freunde.

mein g60 liegt im stand bei 800 drehzahlen, je nach fahrweise und anfahren, bremsen komme ich auf fahrwerte von

ruhiges, schalt- und gasloses fahren in etwa 7-9 liter (5. gang rollen)
    ruhiges fahren mit gas in etwa 8-10 liter (4./5. gang)
    anfahren, bremsen z.b. stadtverkehr in etwa 10-16liter (je nach intensivitaet) (1./2./3./4. gang)

ich lege dir noch folgenden thread ans herz :grinning_squinting_face:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=84732

ich habe damit auch massig benzin verloren, auf einer etwas anderen art :)

ich habe das problem auch. zum fruehen morgen stinkt er fuer etwa 1minute nach sprit. danach ist es weg. wir haben rausgefunden das aus einer leitung durch enormen druck sprit versprueht wird aufgrund der hartgummis zum fruehenmorgen, da die steif sind. das ist der kleine dicke gummi der naehe kopfdichtung auf die ll-leitung geht und wo keine schelle drauf ist, der lediglich draufgesteckt ist. ziehst du jetzt am gashebel siehst du das was immer stinkt. desweiteren muss sich im auspuffrohr benzin ansammeln, weil er hinten aus dem auspuff auch frueh stueckt.

mein verbrauch in der stadt liegt bei 9,5L damit komme ich so ungefaehr 400-500km je nachdem ob ich mal zwischendurch heize oder im 5 rolle

einst vor langer - langer zeit, als straßen noch gefuellt waren und man entspannt vor sich hin rollte, verstrich die zeit wie im fluge und es wurde abend. die straßen leerten sich und der fahrer war wie vom exorizsten besessen. adrenalin schoss durch die venen, wie heroin durch den zerstochenen arm eines junkies, dass ist das was ich jetzt brauch. an einer ampel haltend und mit dem gas spielend steht er da. es juckte foermlich in den fingern, jetzt oder nie. du musst es dir beweisen und dein g es dir auch. die ampel schaltete auf gelb und gruen und schon hoerte man ein quitschen des frontantriebes. wow der frontantrieb hat so eine power und zieht den ersten gang so richtig bis 5900 u/min, schnell in den zweiten bis 5900 u/min und dritten bis 5900 u/min. man bist du heute gut drauf und schon hoerte man den vierten einwerfen "klack". AUF EINMAL passierte es, womit niemand gerechnet hat - ein schrei war zu hoeren - SCHEISSE - und der motor bremste aus dem vierten runter. WARUM ZUM TEUFEL NIMMT ER KEIN GAS MEHR AN UND WARUM ZUM TEUFEL REGELT ER PLOETZLICH BEI 4500-5000 u/min AB? verdutzt schauend und schnell in den dritten schaltend - bei 30 km/h - um die lage zu entspannen blickte her drein. fragend und mit ahnungslosem blick - WARUM NUR? WAS HABE ICH DIR GETAN? WAS HAST DU JETZT WIEDER FUER EINE MACKE? ICH GEBE DIR ALLES! LIEBE, GUTES BENZIN UND SEHR VIEL FUEHRSORGE IM DETAIL. nachdem er zuhause ankam und den schock halbwegs mit einem bierschen verdaute machte er sich an die arbeit und schrieb in dieses board.

kurz und knapp ^^:
    warum nimmt der g bei etwa 4500-5900 u/min kein gas mehr an und regelt ab? danach hat er wie ein loch, faengt sich wieder und er faehrt als waere nichts gewesen. glader ist ueberholt und in einem - fuer seinen alter - guten zustand. das tritt kommischerweise nur im 2. - 4. gang auf, wenn man ihn ordentlich bei drehzahlen haelt.

ich habe sonst nirgendswo ein problem, keine aussetzer, kein gasannahme-problem oder stottern/ruckeln. warum werde ich nur so gestraft und habe jede woche etwas neues. entweder ist es ein klackern in den tueren bei den fenstern, oder ein quaeckern im amaturenbrett, ein problem mit lecks im kuehlwassersystem, ein bass-problem in der soundanlage, ein masseproblem bei dem einstiegslicht naehe schiebdachelektronik und und und -.-. was an dem karren alles schon repariert wurde, das schaffste noch nicht mal mit nem opel oder ford -.-.

:danke: