ich verstehe nicht, warum sich die meißten hier aufregen oder echaufieren? zumal der groeßte teil eben auch das auto modifiziert hat und wenn es nur die lichter sind, oder die soundanlage. kommt mal bitte alle runter und fasst euch an die eigene nase.
außerdem sollte sich jeder selbst fragen, wie er angefangen hat und was fuer traeume er diesbezueglich hatte - vom tunen!
ich finde es zwar nicht in ordnung wie er argumentiert gerade im bezug auf seine ambitionen wieso, weshalb oder warum. doch akzeptieren muss ich es und er hat sachlich eine frage gestellt und sollte diesbezueglich auch eine antwort erhalten, OHNE aufgrund seines alters oder seiner ansichten fertig gemacht zu werden.
das er ein showcar daraus machen moechte ist doch schoen. gerade dann, wenn er ein nicht mehr fahrtuechtigen corrado nimmt und ihn wieder aufruestet und jenem neues leben verleiht. das er mit 2k € nicht weit kommt kann er ja aufgrund seiner geistigen reife noch nicht wissen und gerade dann finde ich es schlimm, wie sogenannte "liebhaber" nachwuchsfans vergraulen, in dem sie ihn nieder machen mit nicht begruendeten aussagen.
wollte ich jetzt einfach mal loswerden, weil sowas darf einfach nicht sein...
zur frage:
fuer leistung ist der VR am geeignesten, jedoch auch teurer im vergleich zum G60. der beweitem billiger ist. im aussehen ist es egal, welchen du nimmst. bis auf kleine defizite wirst du kaum einen nennenswerten unterschied finden (z.b. motorhaube ....).
da du dir ein limit gesetzt hast ist es schwer feintuning zu betreiben, gerade dann, wenn du pokale gewinnen willst. desweiteren unterschaetzt du, wieviel selbstarbeit bei solchen showcars drinnen steckt. einige bauen oftmals 2-3jahre, andere ihr ganzes leben. der aufwand, wenn du ihn selber aufbaust kannst du geldlich garnicht messen. damit moechte ich sagen, sowas ist nicht mal husch husch in ein paar wochen/monaten getan.
wie gesagt, es werden weit aus mehr als 2k selbst beim G60 und wenn du angehender liebhaber bist, dann sorge dafuer, dass das auto so bleibt wie es ist - ORIGINAL und GANZ!
und zum thema "cool". ich durfte mit einem opel corsa a von mutti anfangen. weißte was daran cool war? nichts und so ist es auch beim corrado und wenn ich dich nicht damit belehren kann dann denk mal darueber nach. denn "cool" sein bringt einem nichts, außer neider und falsche freunde.