Beiträge von mike-hook

    So jetzt möchte ich euch berichten, wie es gelaufen ist.


    Anruf bei meinem VW Händler, wo ich schon seit ich Auto fahre (32 Jahre) Kunde bin.
    Geht nur mit Auto und KFZ-Brief und online, Kostenpunkt 25 €. Hab dann gesagt, wie ich das machen soll, mein Auto ist seit über 6 Jahren abgemeldet. Ja meinte der Kollege am anderen Ende, anmelden vorbeikommen und Radio wird an das Auto angeglichen.
    Innerlich gekocht vor Wut, über so eine Aussage. Hab gesagt ob das sein Ernst sei und es nicht doch ohne Auto geht, meinte er das geht leider seit kurzem nur noch so. Gespräch beendet.
    Jetzt ist aber der nicht der einzige VW-Händler in meiner Nähe. Anruf beim anderen VW-Händler, muss dazu sagen, dass ich noch nie bei ihm war, weder Teile noch sonst irgendwas von ihm gebraucht habe. Kompetenter Mann auf der anderen Seite sagt, dass es eigentlich nur online geht, aber er probiert es mal. KFZ Fahrgestellnummer und Radionummer durch gegeben und er ruft mich dann zurück. Kurze Zeit später Rückruf, mit der Antwort, dass es normalerweise was kostet, aber er macht mal eine Ausnahme und gibt mir den Code.
    Was sagt uns dass, manche wollen einfach gar nicht, obwohl es doch möglich ist. Ich denk mir meinen Teil. Nur der langjährige VW-Händler sieht mich nicht mehr.

    Servus,
    hat jemand in letzter Zeit wegen Code für ein altes Radio evtl. Gamma 3 beim VW-Händler nachgefragt. Wollte wissen ob es noch möglich ist, sonst spare ich mir den Weg.

    Hallo, bei mir hat der Vorbesitzer einen Lichtwarnsummer eingebaut (reingepfuscht). Hatte auch immer eine leere Batterie.
    Irgendwie hat der Lichtwarnsummer bzw. Relais die Masse durchgeschaltet, so daß das Steuergerät für die Fensterheber nie abgeschaltet hat.
    War eine lange Suche mit dem Amperemeter wegen Ruhestrom.
    Würde auch mal wie im Beitrag 4 beschrieben diesen Bereich mal abchecken.

    Hi, habe jahrelang auch diese Vibrationen ab 3000 U/m (91er G60)
    Heute hab ich beide Hydrolager, originale von VW, getauscht, und keine Vibrationen mehr. Fährt sich jetzt fast wieder wie ein Neuwagen.
    Bin sehr happy. Also mein Rat: originale bei VW holen, nicht diese billigen Zubehörlager bei der bucht usw., ich sprech aus Erfahrung.


    Grüße, Markus

    Hallo,
    hab meinen Corrado (G60 Bj. '91) schon länger, aber wollte mal wissen, ob es normal ist daß die Digitalanzeige (Uhr, Kilometerstand, usw.) auch bei ausgeschalteter Zündung immer an ist.


    Mfg, Markus