Beiträge von DOHC

Zitat von DOHC

...mir ist heute mal was aufgefallen:
    Kann es sein dass an die Lichtmaschine so ein starkes schleifendes und etwas klimperndes geräusch macht? Denn bei mir hab ich das geräusch und es ist nicht der Lader denn wenn man nahe an der Lichtmaschine hört kann mann es deutlich und laut hören und wenn mann unter am-Lader hört ist es nicht sooo laut wie oben. Also ich bin mir 99% sicher dass es die Lichtmaschine ist!
    Gruss Helder

Kann mir einer dazu was sagen, bitte?

Hallo, also bin noch nicht dazu gakommen das video aufzunehmen wegen technischer Probleme (Videoapparat verliehen und noch nicht zurück) aber mir ist heute mal was aufgefallen:
    Kann es sein dass an die Lichtmaschine so ein starkes schleifendes und etwas klimperndes geräusch macht? Denn bei mir hab ich das geräusch und es ist nicht der Lader denn wenn man nahe an der Lichtmaschine hört kann mann es deutlich und laut hören und wenn mann unter am-Lader hört ist es nicht sooo laut wie oben. Also ich bin mir 99% sicher dass es die Lichtmaschine ist!

Ach ja, morgen sollte das video dann online sein!

Gruss Helder

Zitat von Vr6Freak

Also das sollte wohl bearbeitete Drosselklappe heissen.

:peinlich::peinlich::peinlich::peinlich:

Also wenn ich mir eine bearbeitete Drosselklappe einbaue und sonst nichts ändere dan nutzt das garnichts? Was kostet so ne komplette Kopfbearbeitung?

Zitat von vw-corrado-g60

Aber warum willst du dir nen G60 einbauen ich fahr zwar selber ein und die wartungen für die dinger auch wenn man viel selber macht sind nicht billig warum steckst das geld nicht in deinen 16v da bekommt auch ohne ihn aufzuladden gut leistung raus auser dem ist das ein sehr dreh freudiger motor also ich wprde lieber die kohle für den umbau in den 16v stecken wo du am ende bestimmt mehr leistung hast und ein motor der besser geht als nen g60 sehe ich an nem freund von mir der fährt nen schraf gemachten 16v und beim besten willen mit meinem g60 komme ich nicht gegen an obwohl Nockenwele chip 68er laderrad usw die dinger gehen wie sch....

Ich würd mal anfangem mit Fehlersuche... :winking_face:
    Und ganz neben bei: der Preis den du für einen 16V umbau bezahlen würdest sieht in meinen Augen nicht mehr schön aus!

100€ um die schalen zu wechseln? Das ist ja nicht die Welt! Hab gedacht das würde viel teurer werden! Oder ist das der Pries für die Schalen und es kommt dann noch die Handarbeit dazu? Denn selber machen kann ich nicht! Ach ja wenn ich schon dabei bin, wo kann ich das machen lassen?

Das heisst dass wenn es nur rasselt es das Hitzeblech sein kann oer es könnte auch Einerümmer dichtung sein!?
    Denn ich glaub (*HOFFE*) das es bei mir die Dichtung ist denn beim gasgeben bzw anfahren höre ich es und ab 2000-2500 scheint es weg zu sein!
    Werde es mal näher unter die Lupe nehmen!

//Das war mein 160 Beitrag, soviel wie der G60 original PS hat :winking_face: :ok:

Ach ja und eine Frage hätt ich auch mal,
    Wenn der Schlauch hinterm Konmbiinstrument ab ist, misst da die MFA noch richtig? Denn es ist ja ein unterdruckschlauch und ich würde mal behaupten dass sie den Ladedruck über diesen Schlauch misst.