Beiträge von Ulle

und? hat es was gebracht? ich habe seit gestern dasselbe problem. man sagte mir, es könnte auch ein problem am zahnriemenrad sein.
    is schon peinlich von nem transporter an der ampel abgefertigt zu werden.
    dazu kommt noch, dass mein angezeigter spritverbrauch bei ca 150% der tatsächlichen verbrauchten menge anzeigt.

*ratlos*

hallo. hab ma ne frage zur mfa. die zeigt mir in letzter zeit wirre dinge an. fahre auf der autobahn mit knapp 100 km/h und die mfa sagt mir, dass ich nen spritverbrauch von 15l/100km habe ... hä? die hälfte wäre normal. hab ich alles schon ausprobiert und aufgeschrieben gehabt.

an was könnte das liegen?

danke, ulle

Zitat von Matthias Arndt

Ich denke, die Investition bei einem so alten Auto ist sinnlos. Dauert ja doch bis man das rausgefahren hat. Und es gehts über verbrannten Benzingeruch aus dem Auspuff.

Wer natürlich das Auto noch als Altagsauto nutzt kann sich das überlegen, werden hier aber die wenigsten machen.

ich denke. gerade bei alten autos lohnt es sich. schau dir nur den verbrauch an, den ein rado hat.

will meinen ja auch umrüsten

also mein vorbesitzer hat sich ja was "tolles" einfallen lassen. logischerweise dreht der lüfter ja bei klimabetrieb auf stufe 1. da er aber nen chip drin hatte, der nicht richtig abgestimmt war, wurde der motor immer zu heiß. und irgendwelche temperaturfühler kannte er vielleicht auch nicht. jedenfalls habe ich einen schalter im armaturenbrett, wo ich manuell die lüfterstufe 2 (also volle pulle) zuschalten kann. der lief auch auf stufe 2, aber trotzdem ist die anzeige immer weiter gestiegen. die stufe 2 geht auch nur an, wenn ich sie schalte, nicht wenn es ein temperaturfühler für ermessen hält. also wurde der damalige fehler des chips durch so nen pipelkram überdeckt und nicht behoben

wasserpumpe weiss ich nicht. cora hat übernächstes wochenende seinen "arzttermin" :grinning_squinting_face: da werden wir mal mit schauen

also erhöhte drehzahl und pfeifen hatte ich auch. da war bei mir die schraube ma auf der autobahn rausgeflogen. hab mir ne neue einstellschraube gekauft. musste aber zweimal zum autohaus, weil se mir die falsche verkauft hatten. die wussten selbst nicht, wo die sein soll und haben die im computer auch nicht gefunden. vielleicht hat ja jemand einblick auf die datenbank. ansonsten kann ich dir die teilenummer heute abend geben, wenn ich den schein noch habe. kostet 7,xx €

muss dieses Thema mal wieder aufgreifen. ich möchten auch nur wissen, ob bei mir ein defekt vorliegt oder nicht.
    meine Klima ist vor ner woche neu befüllt worden. vorher war se leer. normalerweise hab ich 90°C-100°C Wassertemperatur. schalte ich aber die klimaanlage zu, steigt die temperatur auf 120°C. ich denke, es wäre noch weiter hochgegangen. aber ich hab die klima ausgemacht und die heizung angemacht. ich bin da eigentlich immer vorsichtig. ich will es auch nicht ausreizen, also bis die lampe leuchtet oder so.
    kann da jemand was zu sagen? danke

grüße und für die, die es betrifft: bis zum 02.07.06 in Günthersdorf !

Hi,

ich habe mich auf der AMI´06 in Leipzig neben den schicken Autos auch für alternative Kraftstoffe interessiert. Ich habe mich da mit Leuten verschiedener Firmen unterhalten. Mein Favorit war eine Firma, die Flüssiggasanlagen anbieten. Nun würde ich aber gerne wissen, ob jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat. Ich würde meinen Corrado G60 Bj.90 gerne umrüsten lassen. Die Firma hat aber den Einbau noch nicht bei einem Corrado gemacht.
    Es würde mich wirklich sehr interessieren, was ihr davon haltet. Die Benzinpreise sind ja schon corrado-ungeeignet !

Greetz