Joa die Boards sehen auf jeden Fall schick aus, da kann ich nichts sagen, aber die Carbonoptik für die Dreiecke?
Beiträge von hAkk
-
-
Hi,
hab jetzt eben so gerade bemerkt, dass in meinen Lesezeichen zu der Forum-URL ein T-Online Logo auftritt.
Kann natürlich auch sein, dass das Problem von mir ausgeht, hab den Link aber entfernt und erneut in meine Lesezeichen gepackt und siehe da - T-Online gegrüßt mich wieder
Hier mal ein Bild von dem Phänomen
Nutze FireFox!!!
Habt ihrs auch?
-
Sind sie denn nun fürs alte oder neue Modell ?
-
Hi,
wo kommstn her? Vll. kennt man sich Kenne auch n Torsten mitm Fire&Ice
-
pTrk im nachhinein hab ich auch erfahren müssen, dass es ein Fehler war und mache das heute nicht mal mehr ansatzweise. Nicht, dass ich Respekt verspüre gegenüber den Arschlöchern, nein, einfach nur, weil es mächtig in die Tasche geht, Nerven, als auch Zeit kostet.
Alles in allem hast du nach 1 Jahr nach dem Vorfall mit den Behörden zu tun.
Egal, jeder lernt am besten aus den eigenen Fehlern.
Weißt bescheid, wenn was ist ICQ
-
Hallo und herzl Willkommen, schöner Corri!
-
Nabend,
kann mir wer von euch sagen wie son aufbauseminar abläuft und was das so kostet??
bin heut ueber ne rote ampel gefahren ( diesmal sogar echt ausversehen!! ) naja und bei meinem glueck waren zivilpolisten net weit weg fahren hinter mich an der nächsten ampel steigen aus und meinen ich soll mal bitte anhalten an der nächsten gelegenheit... naja arschkarte
Hi,
hab mit 18 genau die selbe scheisse durchgemacht. Auch über rot gefahren, auch ziviel, selbes Szenario.
Die Aufbauseminarkosten lagen bei mir genau bei 150€, sind aber oft deutlich teurer. Du bekommst dann von der Führerscheinstelle ne Fahrschulenliste oder suchst dir selbst eine und machst an einem Aufbauseminar mit. Sind meistens Gruppen von 12 Leuten, die eigtl. über nichts anderes schnacken, als was uns dazu verleitet, Gefühle und blablabla dann halt Allroundgequatsche. Sind glaub ich 8 Theoriestunden a 90 Minuten oder so. Kriestn Heft und dürft wie Vollidioten was ihr da falsch gemacht habt und was besser gemacht werden kann etc. Zwischendrin oder zum Schluss musst du einmal Auto fahren und beweisen, dass du's kannst.
Kriegst dann nach Ende deine Bestätigung, dass du erfolgreich teilgenommen hast und diese schickste an die Führerscheinstelle.
Hat eigtl. außer das es so teuer war, Bock gemacht Ist gar nichts so schlimmes.
Wenn mehr wissen willst, schreib mir ne PN oder ICQ
-
@ Tyler
er meint sicherlich folgendes Sortiment:
Andere Frage @ BigMike: Hast du eine Farbe genommen oder nur den Leuchteffektlack ?
Außerdem gibts da viele Arten von Matt, Metallic, glänzend bis Seidenmatt etc. was hast du da genommen?
-
Wenns wirklich so extrem wäre würden es nicht "so viele" machen.
Ich hab gar kein Problem mit den grün/weißen, alles im Brief verewigt mit der schönen Klausel "in Verbindung mit.." zusätzlich hat mein Remus-Endtopf noch eine ABE und ist nicht sonderlich laut...
Wer dann aber ab Kat was lautes reinsetzt und dazu noch anderes Ansaugrohr und haste nicht gesehen ... ja da wirds kritisch
-
@ Tyler
ok, aber wo muss ich die roten LEDs anstecken? Die Birnen haben ja eine ganz andere Form und der Plastikstecker ist auch ganz anders. Wie gesagt mache ich zum ersten Mal und will da lieber 5 mal nachfragen
-
Hi,
so hab mal Fotos mit meinem Handy gemacht um euch bisschen besser darzustellen zu können, wie weit ich bin. Mache es zum ersten Mal und will nichts kaputtmachen.
Hier der aktuelle Zustand meines Tachos
... und hier nebenbei der ganze Krimkrams
Habe jetzt soweit alle LEDs bestellt. Die BlinkerLEDs lassen sich ja einfach austauschen. Bohre mit einem 5mm Bohrer oben im Gehäuse und verbaue dort 4-5 blaue LEDs. Habe im Gehäuse schon die grüne Diffusionsfolie mit einer Weißen ersetzt.
Hab jetzt hier hinten aus dem Loch folgende LEDs rausgenommen. Ich denke hierbei handelt es sich um die Beleuchtung für die Displays.
Kann man die grüne Diffusionsfolie gegen eine blaue austauschen und erwarten, dass das Display dann blau wird? oder ist noch was zu beachten?
Achja, was mir sehr am Herzen liegt:
Ich habe hier weiße Tachofolien mit blauer Durchleuchtung und weiß nicht wie ich diese montieren soll. Soll ich sie einfach über die originalen Tachoscheiben legen oder sogar ohne Tachoscheiben montieren? Wie ist die Qualität der Durchleuchtung zu erwarten, weil das Display ja mehr oder weniger schräg von oben und nicht von hinten durchleutet wird!!!
-
Ok,
wollte mir die Displays auch in blau oder weiß machen... aber hab keine Ahnung wie. Wenn ich hinten die Lämpchen rausdrehe haben diese eine ganz andere Form als die handelsüblichen LEDs... kann mir da jemand weiterhelfen?
-
Hi,
danke für die Ausführlichkeiten. Habe auch schon blaue LEDs von blauertacho.de und einige andersfarbige von conrad.
Was für Tachoscheiben benutzt du? Oder sind das Folien?
Was kannst du mir bzgl. der Displaybeleuchtung sagen?
-
@ G60Tuning
beide Variaten sehen schick aus. Zweite sogar vielleicht schon zuviel Dein Leuchteffektlack in rot leuchtet wie und bei welchem Effekt? Das wird mir noch nicht ganz klar!
Wo hastn die Chromtachoringe her? Alle die ich sehe sind nur fürs analoge Tachomodell !!
Noch ne Frage:
Wie hast du deine Displayhintergrundbeleuchtung geändert? Es ist doch die Leuchte, die man hinten rausdrehen und rausdrücken kann oder? Kann man die Leuchte da aus dem Plastik nehmen ohne was kaputtzumachen oder wo gibts solch Leuchten in anderer Farbe zu kaufen?
MfG,
hAkk -
@ turbomanG60
richtig! Hatte auch das Problem, aber einem TÜV-Macker gefiels doch
-
Wieso "noch"? Natürlich gibts gute, ich sage mal ausreichende System. Z.B. die GTO Serie von JBL
-
Jetzt geiern sie hab mal einen angesprochen bei eBay der einen 95er VR6 schlachtet
-
Hehe danke für die Tips,
dachte da gibts vll. noch speziell fluoreszierenden Lack der in blauer Beleuchtung noch geiler kommt
-
Hehe hört sich ja sehr überzeugt an.
Ne aber war ich auch am überlegen... ich hab aber keine Lust 30€ für die aus dem neuen Modell auszugeben.
Gibt es da speziellen Lack mit dem man die rot lackieren sollte?
MfG,
hAkk -
Hi,
hab nun alles machbare am Tacho "optmiert" und würde gerne zu meiner blauen Beleuchtung jetzt noch meine weißen Tachonadeln andersfarbig lackieren.
Habe silberne Folien und die verlaufen sich optisch mit den Nadeln.
Hat jemand schonmal seine Nadeln lackiert? Gibts da speziellen Lack?
Welche Farbe würde sich gut machen bei blauer Beleuchtung auf hellen Tachoscheiben?
MfG,
hAkkPS: Ändert sich ab Bj 93. was an den Tachoscheiben im Vergleich zum Vorgängermodell?