Man kann einen sechsten Gang an das 02A Getriebe anflanschen, das wäre das günstigste aber das macht das getriebe nicht haltbarer.
Bei welchem Kupplungsgehäuse sind die Lager denn größer ....G oder ....S?
Beiträge von Stefan_blue_Corrado
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Hat der ETKA auch so gesagt. Hat das andere Gehäuse nicht größere Lager?
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Ich hab einmal den Kennbuchstaben DQB das ist 2000 produziert worden und einmal DRW.
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Hallo! Danke für die Info. Weißt du denn ab welchem Baujahr es unterschieden wird? Ich muss mal auf mein Getriebe schauen.
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Ich möchte ein 02M Getriebe von einen 4 Zylinder für einen 6 Zylinder mit Frontantrieb umbauen. Hat jemand eine aktuelle Teilenummer für die Getriebeglocke.
Unterscheiden sich die Getriebeausgangswellen der unterschiedlichen 02M Getriebe? -
Die Eintragung ist da aber sicher einfacher, da es einige Tuner gab oder besser gibt, die diese Bremsanlage auf verschiedene Fahrzeuge adaptiert haben. Daher gibt es Gutachten oder Vergleiche bezüglich der Festigkeit, wo man die große RS2 Bremse als Grundlage genommen hat.
Die Bremskarftverteilung ist wieder ein anderes Thema. Hast du das alte 02er ABS mit ALB-Regler bei dir verbaut oder hast du das auch umgebaut. Ein Auto mit vorne eingebautem Motor und "leistungsfähiger" Bremse, verhält sich auch anders, wie bei einem Porsche. Es empfiehlt sich die Bremse hinten auch anzupassen, was aber für eine Eintragung keine Vorraussetzung ist.
Weißt du denn von welchem Porsche deine Bremssättel sind? -
Vom Boxter würden die Sättel wohl besser passen und sind sicher günstiger zu bekommen. Man kann einen Sattel aber auch mit verschiedenen Scheiben verbauen. Mit Wilwood geht das auch.
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Die von den Hülsen....nein....
Wozu brauchst du die denn? -
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Es gibt doch einige Tuner, die die Bremse so mal angeboten haben. VW verbaut die "Big Red" auch zu Testzwecken und bedient sich da aus dem Audi und Porscheregal. Wäre es in Verbindung mit der 322x32 mm es nicht einfacher die Bremse eingetragen zu bekommen? Distanzhülsen verwendet Porsche auch.
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Beim Corrado dreht man den Kolben nur rechtsherum zurück. Bei Audi gibt es welche, die nach links gedreht werden müssen.
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Bei der Ölschlammspühlung scheiden sich die Geister. Übermäßig große Schmutzpartickel können die Ölbohrungen verstopfen aber das passiert sicher nicht bei einem Motor, der regelmäßig gewartet wird. Ich verwende die Produkte von Liqui Moly, die auch von der Fachpresse als lohnend empfohlen werden. Die Dieselmethode halte ich für nicht mehr empfehlenswert, auch wenn früher einige damit gute Erfahrungen oder eher wenig schlechte Erfahrungen gemacht haben sollen.
Ein gutes Öl hält die Schmutzpartikel in der Schwebe und transportiert sie bis zum Filter. Warum willst du denn auf ein 0W40 wechseln, es ist doch für serienmäßige Corradomotoren gar nicht geeignet. Ich würde lieber bei einem freigegebenen Mehrbereichsöl bleiben. -
Poliert werden sie die Haube auch noch haben ;-). Mach doch mal ein Vorher : Nachherbild....auch wenn Bilder ja oft verfälscht sind. Was es gekostet hat, würde mich auch interessiern.
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Ich weiß nur, dass sie für auch Ford inzwischen die Motorsteuerung produzieren, zumindest nennt sich der Hersteller auch so. Ich hab gute Erfahrungen mit SFK gemacht und verwende sie ausschließlich.
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Es handelt sich sicher um Oberflächenkratzer. Mit den oben genannten Polituren kannst du den Kratzen überdecken oder auffüllen aber dauerhaft weg bekommst du es nicht. Diese Polituren haben einen sehr geringen Anteil an Schleifmitteln. Wenn du dich damit nicht auskennst, dann fahre besser zu einem Aufbereiter oder Lackierer. Wenn du es mit einer Maschine versuchen solltest, dann nur mit niedriger Drehzahl. Bevor du dir aber das Material kaufen musst, laß es besser machen.
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Ein hoher Glanzgrad und Tiefenwirkung fängt mit einer guten Lackierung an. Auf Farb- und Teflon-Polituren würde ich verzichten. Wichtig ist, dass egal was man auf den Lack aufträgt keine freien Silikone enthalten sind.
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Ich nehme Produkte von 3M oder Mipa zum Polieren und versiegel dann mit dem nxt Tech Wax von Meguiars.
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Das Tacho ist eine Möglichkeit, andere Fraben, Zeiger und eine bessere Ausleuchtung sind natürlich auch möglich.
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Die Firma Maus-Tech bietet ebenfalls Tachoscheiben für Durchleuchttechnik an. Sehr kompetenter und netter Kontakt.
Im Moment wird auch ein umgebautes Tacho für den Corrado in einem großen Auktionshaus angeboten (310033050611) -
Winterreifen haben aufgrund ihrer Gummimischung eine besser Haftung bei niedrigen Temperaturen. Außerdem ist der Selbstreinigungseffekt des Profils größer, was auf Schnee die Haftung mit erhöht.