Beiträge von VR LC4U

    Mal schaun, das kann schon sein. Er ist neu lackiert worden. Dabei sind auch die Kabel rausgezogen worden. Könnte schon sein dass da was passiert ist. Mhhh, welches Kabel müsste dass dann sein??? Es muss halt was mit dem Türkontakt zu tun haben. Ihr wisst schon wenn man die Tür aufmacht dass das Licht angeht und beim Schließen wieder aus. Muss dann das Kabel sein oder??? Was hilft da?? neu Isolieren??? Bitte um schnelle Hilfe. Wollt ihn morgen anmelden. Nur blöd jetzt weil dann muss ich entweder den Türkontakt ausbauen oder mit offener Tür fahren :biggrin:

    servus

    also meiner wird gerade neu gelackt und dann kommen auch alle gummi neu rein. Dann kann ich es dir ganz genau sagen. Hab mir das schon mal alles ein wenig auflisten lassen. Also ein Gummi um den Fensterrahmen kostet schon mal 106€ ohne steuer. Das ist der teuerste. Alles in allem werden alle Gummis pro seite 200 bis 300 euro kosten. Wie gesagt, wenn ich sie habe kann ichs dir ganz genau sagen

    mfg roland

    Also das mit dem reso rohr wurde mir jetzt schon so oft gesagt, das werd ich jetzt einfach mal ausprobieren wenn er vom lackierer kommt. Was meint ihr? Vom sound her mit nem k&n zu vergleichen. Oder eher nicht so stark oder genau der gleiche sound wie ein offener K&N????? Und wenn wir schon beim sound sind, ich suche ein auspffanlage mit dem gleichen oder ähnlichen endrohr wie original. Gibts da eins von Bastuck??? ich will auf gar keinen fall meine heckstoßstange zerschneiden!!!!!!!!!!!!

    mfg roland

    so, will kein neues thema eröffnen deshalb mach ich hier weiter. Also vom sound her muss der green echt gut sein hab ich gehört. So, mein problem. Ich will keinen leistungsverlust. Da gibts doch von raid diesen maxxflow filter. Der kann keine warme luft saugen wegen dem alumantel. Da gibts doch auch was von green oder?? ist das der green twister?? Hab da schon bilder gesehen. Schaut aus als würde ein durchsichtiger schlauch um den filter gehen oder eine art plexiglas oder so was. Klärt mich mal auf.

    mfg roland

    Respekt, mit der antwort kann ich was anfangen. danke

    Warum müssen die scheiben raus? wenn ich die gummidichtungen um die scheiben weg mache dann kann doch bis in die rillen lackiert werden wo die dichtungen sitzen und dann die dichtungen wieder rein. Oder seh ich das falsch

    Was meinst mit Heckklappe zerlegen?

    Wie meinst des im 4. Punkt? Mit "dass man beim Tür öffnen keine andre Farbe sieht? Welche Abdeckungen? Sorry da steh ich aufm schlauch.

    Was würdet ihr machen? Wenn ich schon dabei bin. Die ganzen Dichtungen neu oder nicht? Bekommt man die alle samt noch bei vw? Und welche kosten entstehen? Gummis um die Scheiben, Dachleisten???

    Mfg roland

    Ach ja, wie läuft das eigentlich mit dem schiebedach ab? muss das ausgebaut werden oder nicht??? Wird ja auch mitlackiert oder haben die lacker da andre methoden???

    Servus Leute

    Will meinen Corrado komplett lackieren lassen. Außen komplett und auch die Einstiege. Jetzt meine Frage. Was muss man zum lackieren alles Abbauen? Stoßstangen? Spiegel? Türgriffe? VW Emblem hinten? Dachleisten? Gummidichtungen am Fenster?......? will schon dass der am ende tip top ausschaut und nicht dann so lackierränder zu sehen sind. Was kostet es mich alles Dichtungen zu erneuern??? Auf welche Probleme könnte ich stoßen??? Schildert mir einfach am besten eure ganzen erfahrungen. :danke:

    Kenn mich da auch nicht so aus aber ich hatte auch mal ein solches thema aufgemacht. Mir wurde gesagt, einfach kasten aufmachen. Filtermatte raus und dann das resonanzrohr ausklippsen. Soll vom sound her ähnlich wie ein k&n sein und mehr luft bekommt er auch. Das reso rohr ist eine verjünung. So müsst es sein oder hab ich da mist erzählt?

    mfg roland

    Wenn wir schon dabei sind will ich kein neues thema anfangen. Also ich hab einen VR6 BJ 93 (neues Modell). Ein Freund von mir will seine Keskin kt 4 verkaufen. 8 und 9 x 17. ET 30 glaub ich. Will an der Karosserie absolut gar nix verändern. Passen die Felgen ohne dass was schleift (ohne Tieferlegung, Serienfahrwerk)??? Und wenn ja, angenommen ich hab ein gewindefahrwerk. Wie tief kann ich dann max. gehen dass nix schleift???

    mfg roland

    Will meinen Corrado auch neu lacken lassen. Was kostet mich das. Soll schon ein guter Lackierer sein. Nur so ungefähr. Mit Einstiege, 2 Delchen entfernen, Schleifen, Lackieren, Klarlack. Das volle Packet halt komplett???

    mfg roland