Vielen Dank an alle es hat geholfen. Es war der Leerlaufschalter.
Beiträge von weissbabyface
-
-
Zitat von realg60
Hatte das gleiche Problem!!!
Bei mir wars der Leerlaufregler auf der Drosselklappe.Hat bei Kontakt zwar noch geklickt, war aber trozdem defekt.
Hab alle drei schalter gewechselt(sind ja zusammen verkabelt), dann lief er wieder normal.
Preis bei VW ca.50€.....Welche drei Schalter? Kannst du die bitte beim Namen nennen? Wäre Super. DANKE
-
hi,
gerade der schein aber i.O zu sein, habe nämlich folgendes gemacht:
- im kalten Zustand die Spannung am Leerlaufregler gemessen 11,5 Volt
- bisschen Gas gegeben dann hing er wieder bei 2700 U/min, habe wieder Spannung gemessen 13,5 VoltIch werde dennoch den Leerlaufregler mal sauber machen aber der scheint auf Signaler zu reargieren oder??
-
Hi an Alle,
nach dem mein erstes Problem (Tempomat + Spoiler) dank euch gelöst wurde nun das nächste Problem:
Im kalten Zustand, wenn der Motor gestartet wird, läuft es vorerst völlig normal. Wenn man anschliessend Gas gibt um zu beschleunigen bleibt die Drehzahl bei 2.700 Umdrehungen stehen. Die Drehzahl kommt nur durch Abziehen des Steckers am Leerlaufregler wieder zum Normalniveau. Im warmen Zustand gibt es keine Probleme. Dass der Motor falsch Luft ansaugt ist auch auszuschliessen. Tempr.fühler wurde schon ausgewechselt.Vielen DANK für die Unterstützung im voraus.
-
Vielen Dank an 5tOt1. Es war der GALA Signal. Der war auf Masse. Danke für die Erfahrungswerte. Auf die Truppe kann man sich verlassen.
Beste Grüsse aus Ingolstadt -
es war ein Radio CD original von VW drin. Die Anbindung war schlecht, habe sie durch neue Stecker ersetzt.
Welche Farben hat das GALA signal und was soll ich damit machen.
-
Tacho rausgehabt aber es sind doch nur 3 Sachen zum "Verstecken":
- Tachowelle
- Unterdruck
- Hauptstecker
Gibt es da mehr?? -
komischerweise hat er kein ABS. Ich habe es von unten selbst angeschaut, ein Stecker, von dem man meint er gehöre irgendwie dahin war nicht zu sehen. Ausserdem hat er noch eine mechanische Tachowelle.
-
Hi,
bin neu im Bunde der Corrado Fahrer, obwohl ich das Auto schon immer gemocht habe.
Habe vor kurzem einen US Corrado G60 gekauft und hatte schon einiges zu machen. Unter anderem wurde auch die Kupplung ersetzt.
Seitdem ist der Spoiler (er lässt sich manuell hochfahren) und der Tempomat ohne Funktion.
Habt Ihr einen Tip, was da schiefläuft.
DANKE für die Infos im Voraus.