G60/9A haben die gleichen Kupplungen, kann man tauschen. Wenn du mehr Anpressdruck bzw. nen höheren Reibwert der Kupplung haben willst musst schon zu ner Verstärkten Druckplatte und ner Kupplung mit Organischen oder gar Sinterbelägen greifen.
Beiträge von Jason
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Schau mal nach deinen Masseverbindungen von Motor zur Karosse und zur Batterie, ob die noch alle gut sind und kein Grünspan dran ist.
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Entweder WFS oder Kabelbaum, denke eher WFS.
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Mit den neuen Felgen kommt der richtig gut Schlicht und Edel.
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Ist der Motor auch richtig eingestellt worden? Zahnriemen passt? Zündzeitpunkt exakt eingestellt? Wieviel Kilometer hat der Motor überhaupt schon runter?
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Wenn der Versatz nicht allzu krass ist kannst du mal Schlauchschellen um die Gummis legen und damit leicht korrigieren.
So hab ichs bei mir gelöst, allerdings saß das Endrohr bei mir ziemlich gut, musste nur ganz wenig korrigieren. Die Schlauchschellen sind Primär eigentlich um die Gummis zu stützen und ein Durchschlagen zu verhindern.
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Also zu 99% hat dein Corrado keine Wegfahrsperre, ausser es wurde was nachgerüstet . Du kannst ohne Bedenken deinen Schlüssel öffnen, da fällt eventuell nur die Batterie der Beleuchtung raus, falls vorhanden.
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Das sind Original-Abdeckkappen, hatte jeder Corrado. Nur beim VR bin ich mir nicht sicher, weil da der Anschlag (Domteller) im Durchmesser kleiner ist.
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Er meint wohl die Zwischenwelle, welche die Ölpumpe antreibt.
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Wurde der Motor zum Lackieren ausgebaut? Falls ja nochmal alles ganz genau durchschauen ob alle Schläuche (Unterdruck) und Stecker auf Sensoren/Gebern drauf sind.
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Tempgeber bei meinem 10/92er ist grün/schwarz, hinten am Kopf zur Spritzwand hin.
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Eventuell sind die Gummischläuche durch das Alter porös, sodass der Motor hier Falschluft zieht. Ebenso mal alle Unterdruckschläuche checken, wenn da was undicht ist, ists auch Mist.
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Was soll an der Drosselklappe summen? Das Teil hat ja keine Elektrik die summen kann (Leerlauf- Volllastschalter und Poti ausgeschlossen).
Das LSV sollte summen, weil dort eine Spule verbaut ist und diese die Eigenschaft haben wenn sie unter Spannung gesetzt werden ein summ/brumm Geräusch von sich zugeben.
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Um den Steuerstrom einstellen zu können brauchst du ein richtig gutes Messgerät, mit nem 10€ Baumarktteil kannste da gar nix machen.
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Hat der VR nicht noch einen Dämpfer oder was ähnliches an der Drossel? Vielleicht hängst damit zusammen.
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Über die selbe Sicherung ist auch noch die Lambdasonden-Heizung abgesichert! Schau da mal noch nach.
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Wenn du keinen Drehmomentschlüssel für 25Nm hast, wie hast du dann die Nockenwellenlagerdeckel angezogen????
Bist du dir auch ganz Sicher das ihr auf die OT-Markierung gestellt habd und nicht auf die ZZP-Markeirung?? -
Also die Krümmermuttern bekommen 25Nm, das ist richtig. Hast du neue Dichtungen für den Krümmer verwendet?
Wegen dem Gas halten, Drossel mal kontrollieren, eventuell hängt sie leicht.
Habd ihr den Zahnriemen auch 100% richtig eingestellt, stimmen die Nockenwellen zu einander auch? Wie schauts mit dem Zündzeitpunkt aus?
Das beim Zahnriemenwechsel die Ölpumpe mit getauscht werden soll ist völliger Blödsinn!!
Ölpumpe wird über die Zwischenwelle angetrieben und muss von unten (Ölwanne ab) ein- und ausgebaut werden.
Hast du vielleicht mit dem VR6 verwechselt da wird oft dazu geraten beim Steuerkettenwechsel die Ölpumpe gleich mit zumachen. -
Lass den Öldruck mal richtig messen, mit nem vernünftigen Manometer!
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Nimm eine alte Riemenscheibe und schweiß da so ein Rohr fest das es beim drehen am Dreieckslenker oder andere Richtung am Boden ansteht und so die Kurbelwelle blockiert. Dann ne schöne Verlängerung auf die Rätsch und ab dafür.
Hat bei uns schon zick mal super funktioniert, zwar an G60 und 16V sollte ja am VR6 aber auch kein Problem sein.