Hat Dirk alias Johnny Flash seinen Verkauft?
Beiträge von Jason
-
-
Ich habs damals auch neu direkt bei Hartmann gekauft, war aber nix drauf, nur ein Aufkleber.
Na ob du das mit dem Foto und nem gewissen Preis ernst meinst. -
Du willst jetzt die mechanische/händische gegen die elektrische Verstellung tauschen, richtig oder doch umgekehrt?
Um die Verstelleinrichtung (mechanisch oder Stellmotor) aus dem Scheinwerfergehäuse zu lösen um ca.45° drehen. Dann kann man vorsichtig die Verstelleinrichtung vom Reflektor abziehen. Falls das nicht geht kann man auch das Scheinwerferglas abnehmen und von vorne lösen.
-
Bei meinem Hartmann-Rohr ist weder Nummer noch Logo.
Foto habe ich eins werde das aber nicht heraus geben nur gegen Auflagen und einem gewissen Preis.
Im Ernst jetzt?
-
Bei Hartmann gabs das damals auch nur auf telefonische Nachfrage und nicht über die Homepage
-
Also die in der VW-Rep-Anleitung steht: "Zulässiger Unterschied zwischen sämtlichen Zylindern 3 bar."
3bar wären mir Persönlich auch zuviel, kein Thema.Warum sollten denn benachbarte Zylinder zueinander nicht mehr wie 1-2bar Unterschied haben?
-
Hey 16VT hast du mittlerweile die Infos zur P-Kopf-Legierung gefunden?
-
Wars ein komplett originaler? Kommst du auch aus Ettlingen?
-
Wo her hast du die Info das beim P-Kopf besseres Material verwendet wurde? Und in wie fern ist das Material besser? Welche Eigenschaften sind besser?
-
Vom Durchmesser passt das schon, ist halt über die komplette Kühlerhöhe Schau mal in meinen Vorstellungsthread, die letzte Seite. Bild und Beschreibung.
-
-
Also ich hab bei mir im 16V den VA10-AP50/C-25A; Einbaudurchmesser 360mm, Flügeldurchmesser 305mm, Einbautiefe 63mm, saugend, Luftmenge freisaugend: 2080m³/h verbaut. Bin echt begeistert von dem Teil, selbst bei 35° Aussentemperatur habe ich keine Probleme mehr. Die Wassertemp erreicht die 110° gar nicht mehr, was mit dem original Lüfter passiert ist und die Temp dann nur mit Hilfe der Heizung gehalten werden konnte. Der Spal-Lüfter läuft bei mir auch viel kürzer wie der originale. Ich kann es nur empfehlen.
-
Beim Bremsenumbau auf 288 oder gar 312 muss erst noch auf 5 Loch umgerüstet werden!
Am einfachsten wäre wieder nen 2E rein. Wenn 16V dann ABF, der 9A wäre mir einfach zu alt von der Einspritzung her und man müsste noch die Benzinpumpe ändern. -
Die 1er Roccos sind ja mal geil, sowas sieht man bei uns in der Gegend überhaupt nicht mehr. Wobei man da auch dazu sagen muss das die Treffen wo ich besucht habe echt gut sind, soll heißen zu 90% richtig gute und schöne Autos und kein billiger assy Schrott.
-
Weil speziell der Bremssattelhalter etwas großer baut, wegen der 280er Bremsscheibe, die Bremse wird im Durchmesser größer und braucht mehr Platz in der Felge. Dieser Platz ist eben nur noch bei mind. 15 Zoll Felgen geboten, großer geht natürlich auch wobei immer die ET beachtet werden muss.
-
-
Motor passt genauso rein wie original, sind die aller gleichen Motorlager. Bremszangen und Bremssattelhalter vom G60 oder VR6. Hierbei beachten das nur noch 15 Zoll Felgen gefahren werden können. Getriebe kannste dein jetziges verwenden.
-
@ mid-west
Was zum Geier ist denn ein Rallylack?
@ klotzii
Sieht doch ganz gut aus
-
Leerlauf sollte zwischen 800-1000 U/min und der CO bei 0,2 - 1,2 Vol.% liegen.
-
Es könnte auch der Luftmassenmesser sein, aber geh die Karre doch erstmal auslesen!