Also ein Pollenfilternachrüstset gibts schon lange. Musst mal bei D&W Repair schauen. Hat letztes Jahr ca. 35€ gekostet.
Beiträge von Jason
-
-
für euer Lob. Optisch entspricht er jetzt fast meinen Idealvorstellungen. In der nächsten Zeit noch bissl mehr Dampf unter die Mütze un dann is er perfekt
@ Duffy16V
Die Felgen sind BBS RS003 aber umgebaut von 7 auf 8x16Zoll. Als Fahrwerk hab ich das KW Varinate1 drin, wie tief keine Ahnung. Auspuffanlage ist komplett von Hartmann ab KAT 70mm, allerdings mit MSD Ersatzrohr. Sehr leckerer Kang jetzt -
Wechseln sollte man ja nicht nur den kleinen Zahnriemen sondern auch die Dichtleisten, die Lager; vorallem die der Nebenwelle; un die Simmerringe.
-
@ Corrado244
Was is an der Innenausstattung nicht ok?? Is ja alles orirginal bis auf Pedale Lenkrad + FußmattenMuss ja nicht gleich alles mit Leder bezogen sein,
Hey Stürml magst du auf einmal kein Leder mehr?? Ich kenn da einen der nimmt deine Lederausstattung sofort -
So hab jetzt mal endlich Zeit gefunden bessere Fotos zu machen.
Bevor jemand motzt, ich werd vorne noch ca. 1cm runterdrehn
"]Bild 1[/URL]
Bild 2"]Bild 2[/URL]
Bild 3"]Bild 3[/URL]
Bild 4"]Bild 4[/URL]
Innenraum"]Innenraum[/URL]
Wer genau hinschaut sieht noch meinen schwarzen Himmel
Bild 5"]Bild 5[/URL]
Bild 6"]Bild 6[/URL]
Bild 7"]Bild 7[/URL]
Bild 8"]Bild 8[/URL] -
Mein Gott wie geil is das denn.....
-
@ Erzgebirge
die K&N Filter muss man einölen, gibt extra Spezielles Filteröl was den Filter überhaupt erst rot macht.
Ich mach meinen jedes Jahr sauber und öl ihn wida frisch ein. Also ob ich mir jetzt jedes Jahr einen neuen rein mach oda den K&N-Filter sauber mach is ja wohl Banane. -
Wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe sind das Magnesium Platten/Stücke, die werden auch oft bei Wheely-Cars verwendet oder eben bei so absoluten Tieffliegern.
-
Nimm die Innenraumleuchte ab (vielleicht auch noch die Schiebedachmotorabdeckung) dann sollte am Motor ein Imbusschlüssel eigeklipst sein. Den nimmst du und musst dann eine kleine Abdeckung zur Seite schieben, denn darunter verbirgt sich der Innensechskant mit dem du das Schiebedach manuell schließen kannst.
-
Ah jetzt hab ichs geblickt.
-
Also rein von den Motorhalterungen passt das. Falls du das gemeint hast. Mit der Elektrik haste allerdings ein Problem, oder baust du bei dem 16V auf Digifant um??
Allerdings kapier ich trotzdem nicht warum du einen G60 zum bearbeiten wegschickst und einen 16V zurück bekommst.
-
Der ABF hat ne Digifant, der 2l 8V MKB: ADY hat ne Simos-Spritze.
-
Nein passt nicht. Weil der Golf 3 16V eine völlig andere (Digifant) Einspritzanlage hat.
-
Also im Bereich Spoiler kommt das Zeug unter die 535 827 881 "Abdeckung für Gleitfuss" ist einfach zum abdichten gedacht das dir kein Dreck oda Wasser unter der Abdeckung in die Heckklappe kommt.
Allerdings kannste da auch Abdichtmasse ausm Zubehörhandel drunter machen die Butyl-Klebe-/Dichtschnur is nämlich ordentlich teuer be VW. -
Also ich hab bei mir jetzt auch das MSD Ersatzrohr drin. Muss sagen echt geil bringt schon deutlich mehr Klang.
Videos hab ich mit und ohne MSD leider kommt der Unterschied da nicht wirklich rüber.Also wer aus seiner Hartmann Anlage deutlich mehr lautstärke will, der sollte sich das MSD Ersatzrohr auf jedenfall besorgen.
-
Was haste denn überhaupt für einen??? Neues oda altes Modell??
-
Also ich hab gehört das Chiptuning beim 9A schon was bringen soll. Naja abwarten in 1-2Monaten kann ich da mehr zu sagen dann werd ich bei mir KR-Nocke+ Große Brücke und nen angepassten Chip reinhaun und schaun was es bringt.
Infos zum 16V Tuning (mit Vergleichsbildern vom KR Kopf zum 9A) http://www.vw-rules.de/
-
Über nen Felgenspezialist, der verchromt poliert umbaut wäre es vielleicht am sichersten was die Qualität an geht. Bei den Dingern bei ebay wäre ich mir ein bißchen unsicher.
-
Läuft die Benzinpumpe weiter wenn der Motor abgestellt wird?? Is ja dafür gut das sich keine Dampfblasen in der Spritleitung bilden durch die Hitze.
-
Danke für das Lob, mir gefällt er auch sehr gut
Zum Thema Karosserie, die wollte ich auf jedenfall so original wie möglich halten. Deshalb wurde auch nur der Heckwischer gecleant.