Beiträge von Jason

    Also wenn du auf Drehmoment aus bist, sind die KR-Sachen eigentlich nix. Die geben ne höhere Endleistung, kein höheres Drehmoment. Durch den gößeren Ansaugweg nimmt die Luftgeschwindigkeit im unteren und mittleren Drehzahlbereich etwas ab, dadurch gibts ne etwas schlechtere Zylinderfüllung und das Drehmoment nimmt ab.


    Chip mäßig kann ich dir den Zoran empfehlen auf custom -chips . de


    Einbau kein Thema, Steuergerät raus, aufschrauben, Chip aus Sockel ziehen, neuen reinstecken un gut is.


    Falls du jetzt ne höhere Lagerbelastung meinst, das ist auch nicht mehr wie vorher. Wenn die Lager noch alle gut sind gehen die deswegen nicht schneller kaputt.

    118 istn guter Preis mit Drossel usw. :super:


    Wenn du eh Neuteile verbauen willst, nimm die Hüllsen vom 9A. So kannst du mit den Sicherungsklammern sicher gehen das sich keine Düse löst.


    KR-Nocke ok, hab ich momentan auch so. Ist nicht der riesen Unterschied zu original, aber gut.
    Was bei der Sache unverzichtbar ist, also wenn die Nocke dazu kommt, ein passender Chip.


    Ich habs mal getestet ohne Chip, war echt mies. So gut wie keine Mehrleistung und die vorhandene Leistung lag auch erst gut 1000U/min später an.
    Also Chip totales MUSS.


    Allerdings könntest du dich auch mal nach ein paar Schrickwellen umschauen. Würden mehr bringen. Weis halt nicht wie dein Budget ist und was du noch vorhast.


    Die Drosselklappe aufbohren zulassen ist sicher nicht verkehrt, allerdings wird es sich wohl nicht bemerkbar machen.

    Hi, hast du wirklich ne große Brücke bekommen? Bei ebay "sind" ja fast alle große KR-Brücken.


    Die 9A Düsen passen einfach so in die Einsätze. Eventuell könntest du noch die Dichtgummis an deinen Düsen wechseln.


    -- Beitrag erweitert um 21:03 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:47 Uhr --


    Leider zu spät zum editieren.


    Was mir grad noch einfällt:
    Die Einsätze in der KR-Brücke haben keine Nut wo man die Sicherungsklammern (welche beim 9A verbaut sind) montieren kann.


    Ich hab das damals geändert (mit Neuteilen). Um die Einsätze raus zu bekommen braucht man nen 13er Imbus!

    Könntest du mal Bilder machen von den Problemstellen?


    Zu


    1. Bin mir jetzt nicht mehr so richtig sicher, da schon lang her, ob man die neue Halterung auch verkehrt herum dran bauen kann. Nichts desto trotz, die Gummis sind wirklich brutal zu montieren. Hierzu kann helfen die Stoßstange abzubauen, einen Gummi zu montieren und den anderen mit Hilfe eines Kabels auf die Halterung zu ziehen (mit richtig Kraft). Kabel lässt sich danach einfach ausm Gummi raus ziehen.
    Ebenso würde ich empfehlen die beiden Ringgummis mit Schraubschellen zu stützen, ausserdem kann man damit den Endtopf auch noch leicht ausrichten.


    2. Da verstehe ich deine Formulierung leider nicht so ganz wie du das meinst. Eventuell hilft es den Halter nachzubiegen?


    3. Hast du schon den langen Metall-Kat? Dann könnte das hinkommen. Mit dem kurzen Keramik-Kat mussten bei mir auch gut 6-7 cm weg.


    Noch als Tipp: Alle Gummis (2 am MSD und 1 am Anfang Endtopf) mit Stabilen Kabelbindern sichern/stützen. So verhindert man das die Anlage auch bei starken Bodenwellen und Stößen durchschlägt.

    Interessant wäre mal zu wissen was für einen technischen Stand bzw. Ausrüstung die AKW´s in Japan habe im Vergleich zu den AKW´s in Deutschland.


    In Deutschland sind ja sämtliche Aggregate mehrfach vorhanden ebenso Notstromdiesel zur Stromerzeugung für die Anlage sowie Pumpen usw. Auch sind riesige mobile Pumpen vorhanden um eine Kühlung der Reaktoren zu gewährleisten wenn der Rest versagt.


    Was natürlich völlig unklar ist, in wie weit die Infrastruktur (Elektrische Schaltanlagen, Rohrleitungen usw.) in den japanischen AKW´s durch das Beben zerstört wurde.
    Wie sich das bei den deutschen AKW´s auswirken würde kann ich absolut nicht beurteilen.


    Die tolle Diskussion über den sofortigen Ausstieg ist auch dämlich. Allerdings nur weil so gut wie niemand etwas mehr Hintergrundwissen über die Stromversorgung und das Stromnetz hat.


    In Deutschland haben wir ein sehr gutes und sehr stabiles Stromnetz welches aber "nur" mit Kraftwerken aufrecht erhalten werden kann welche das Stromnetz stützen. Dazu gehört soviel Energie bereit zustellen wie momentan gebraucht wird. Dies ist mit Wind und Sonne leider nicht möglich. Ebenso ein Problem stellt die Blindstrom Kompensation dar. Diese kann mit Wind und Solaranlagen auch nicht aufgefangen werden.


    Das ist absolut kein einfaches und sehr komplexes Thema.


    Alle AKW´s abschalten und Millionen Windräder (falls das überhaupt reicht) aufstellen funktioniert eben nicht.


    Hoffen wir das beste für Japan

    Welchen Zylinder hast du im Verdacht auf "Wasserschaden"? Habe ja den gleichen Motor (172tkm) welcher auch leicht erhöht weißes Abgas hat. Allerdings ist so gut wie kein Kühlmittelverlust festzustellen. Einzig die Zündkerze von Zylinder 1 hat leichte Beläge auf den Elektroden, die andern 3 sind absolut sauber und hellbraun.

    Die Sattelhalter sowie die Bremssättel vom G60 oder vom VR6 braucht man auch, diese sind etwas breiter wie die 16V Teile. Grund hierfür sind die dickeren Bremsbeläge und die dickere Bremsscheibe der 280er Bremse.

    Die Anschlüsse am Kühler sind beim normalen kleinen auf der Beifahrerseite und beim Kühler mit Klima auf der Fahrerseite. Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.

    Der G60 mit Klima hat ja auch nur einen Lüfter, richtig? Die beiden Watt-Zahlen sind, wie du richtig vermutet hast, die Leistungsaufnahme der jeweiligen Geschwindigkeit.


    Der Spal bräuchte bei dir keine 350W. Interessant wäre hier die Luftmenge die der Originalelüfter fördern kann.
    Ich habe bei mir ja auch einen Spal-Lüfter ( VA10-AP50/C-25A) verbaut, der zieht um einiges mehr an Luft wie der Originale bei einer geringeren Leistungsaufnahme (Original: 250/150W; Spal: 130W).


    Denke nicht das es wegen der Klima zu irgendwelchen Problemen kommen könnte.

    Bringen wird dir der RS-Auslasskit mehr Ladersound, weil der Schalldämpfer nach dem Lader ersetzt wird. Es könnte zu einem minimalen Ladedruckanstieg kommen WENN der Schalldämpfer undicht war.


    Schau dir einfach mal deinen Lader an, direkt am Laderausgang ist ein schwarzer Plastikkasten montiert. Dieser kommt raus und dafür der RS-Auslasskit dran, fertig.
    Total einfach zu machen, einzig den Schalldämpfer zu entfernen ist etwas gefummel bis die Befestigungsschraube weg ist. Diese sitzt im inneren des Kastens (13 SW) mitm Kreuzgelenk und ner Verlängerung zu erreichen.