Hi Michael, also für den Kettentausch muss wie du schon sagtest Brücke und Ventildeckel runter. Je nachdem wie alt die Dichtungen sind würde ich sie neu machen. Brücke könntest du nur das Oberteil demontieren, ersparst du dir das ziehen der Einspritzdüsen.
Nockenwellen wirst du wahrscheinlich beide rausnehmen bzw. komplett lösen müssen um die Kette rauszubekommen.
Lager gibts da keine zu tauschen eben so wenig schrauben, oder was meintest du genau damit?
Bei den Lagerdeckeln der Nockenwellen aufpassen auf die Einbaulage und Reihenfolge!! Nummern und Kerbe beachten.
Bei der Einlasswelle Deckel 5+7 sowie äußeren komplett wegnehmen, Deckel 6+8 langsam abwechselnd lösen.
Bei der Auslasswelle Deckel 1+3 sowie die äußeren komplett wegnehmen, Deckel 2+4 abwechselnd lösen.
Einbau umgekehrte Reihenfolge. Muttern der Lagerdeckel bekommen 15Nm.
Zahnriemen und Spannrolle würde ich je nach alter tauschen, ist also kein Muss.
Simmerring an der Nockenwelle könntest du bei Bedarf noch tauschen.