Beiträge von Jason
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Geht der Einbau von den CarGuard Teilen gut von der Hand? Sprich wie muss man die Kabel anschließen, original Kabelbaum zerschneiden und die Anlage reinlöten oder über Stecker dazwischen klemmen?
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Bei ATE Scheiben ist der Rotor schon dabei. Es gibt die Scheiben auch ohne den Rotor diese sind aber nur minimal billiger, von dem her hab ich da nicht lange überlegt.
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Gehe mal davon aus du meinst die Wasserschläuche!? Die Schläuche vom 8V passen nicht an den 16V.
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Die Wischergummis ja, die Wischerarme, Kappen eventuell wenn sie die als Ersatzteil haben bzw. bestellen können. Warum nicht bei VW? Oder über Ebay?
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Was mir jetzt grad noch einfällt da du ja nen G60 hast, brauchst du für die Vorderachse noch 5mm Distanzscheiben pro Seite. Die sind nötig weil dir sonst die Felgenschrauben am Bremssattel anstehen.
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Das mit dem zweiten Kabel auf einen Geber funktioniert auch nicht. Jürgen meinte du kannst den vorhandenen Geber für die Öltemp, für dein Zusatzinstrument benutzen wenn du dafür das Kabel von der MFA weglässt. Diese zeigt dann natürlich nichts mehr an. Wenn du das nicht willst, besorg dir noch einen Öltempgeber für die Ölablassschraube.
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Das Teil ist auf dem Bild für den "Leitungssatz für Gebläse" allerdings gibt es die keine Nummer mehr dazu. Mit Gebläse ist das für den Innenraum und nicht der Kühlerlüfter gemeint.
Wurde der Widerstand vom Gebläsemotor früher dort verbaut, bevor er an den Motor kam?? -
Also bei mir war das mit dieser Kombi kein Problem. Einzigst die Reifenauswahl war etwas beschränkt, in Bezug auf die Hersteller. Habe Kumho Reifen, von denen kannst du auch eine Bescheinigung für den Reifen bekommen das dieser auf der Felge und dem Fahrzeug vom Hersteller freigegeben ist.
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Bei 205/40er Reifen steht die Reifenflanke ziemlich senkrecht, wenn du willst das sich der Reifen etwas zieht müsstest du auf 195er gehn. Aber mit den 205ern kann man die Kanten original lassen.
Bild ist mit 7x16 ET25 bei nem 205/40er Reifen, Hinterachse. Im Vergleich dazu die 8x16 ET12 bei 205/40er Reifen, dabei MÜSSEN die Kanten umgelegt werden
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Also ich bin die Kombi 7x16 ET25 gefahren, ging ohne Probleme! Allerdings hatte ich 205er Reifen drauf, wenn wirklich 215er gefahren werden könnte es echt knapp werden.
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Selbst ET25 haut noch gut hin, sogar mit gut Tiefgang.
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Es gibt 2 Dichtungen, weil es auch 2 Ansaugbrücken gibt. Da hat VW ne größere Brücke+Kopf verbaut. Die "P"-Köpfe, wenn du auch nen P-Kopf+Brücke hast bräuchtest du die Dichtung 037 129 717 H wobei du die andere auch verbauen kannst. Musst eventuell nur etwas nacharbeiten > Kanäle vergrößern.
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Schau mal ob DA was für dich dabei ist.
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Also Kühler passen, solange du den normalen kleinen hast auch welche vom Golf G60. Inwiefern noch andere Kühler passen kann ich dir leider nicht sagen, da fehlt mir die Erfahrung.
Wegen dem Lüfter, der würde teils in Golf, Passat, Polo, Jetta und Vento verbaut. Du könntest dir aber auch nen Spal-Lüfter zulegen. Die sind preislich so um die 90-100€ und ham deutlich mehr Durchsatz wie der original Lüfter.Ansonsten schau mal auf Schrottplätzen, was die so liegen haben.
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Den Geber für Fahrtgeschwindigkeit hat nur der Automatic.
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@ Falschparker
Was hat denn die Kabellänge mit Turbo zu tun und wo bekommt man denn Maßgeschneiderte Kabellängen in gewünschter Farbe?? -
Das Teil gefällt mir auch richtig gut. Ne richtig geile Variante wäre der R36 Motor mit Allrad Da würde ich wahrscheinlich schwer überlgen das Teil zu kaufen. Glaube aber das es diese Kombi nie geben wird.
Mal abwarten was weiter passiert. -
Das Rohr schützt eventuell das Flexstück bzw. wird so das Strömen der Abgase verbessert. Das Flexstück hat ja, dadurch das das Rohr nur auf einer Seite fest ist, noch seine Funktion und kann Bewegungen auffangen bzw. aufnehmen. Wird schon seine Richtigkeit haben.
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Hi,
danke für die Blumen
Wenn du die "gleichen" Felgen (BBS RS 003) willst wie ich, brauchst du Gedult und etwas Geld. Hab 3-4mal die Woche bei eebay geschaut bis ich die "Rohlinge" geschossen habe.
Klar kenn ich Turbocamel noch, Gruß zurück wenn du ihn siehst. Wenn wieder ne Tour geplant ist soll er sich mal melden