Ist aber so... Wo arbeitest Du den?
Beiträge von 53B
-
-
Aus Balingen komm ich nicht, dafür aus Tübingen. Ist da ja sowieso viel schöner
-
Es geht eben doch. Wenn Du schonmal dir Mehrteiler angeschaut hast dann weisst Du das die recht schlank aufgebaut sind. Bei mir hängt es an 4 mm und das nur Weil mein Innenbett nur 310mm Platz bietet während das Aussenbett 340mm bieten würde.
Mal davon abgesehen geht es auch mehr um die 280iger Scheiben und nicht um die Girling 54. Bei Isa Racing wird ein Sattel von AP Racing angeboten bei dem 280iger noch mit 13" Formel Felgen passen. (Felgen sind da allerdings wohl aus Magnesium und noch mal ganz anders gefertigt)
Hab noch in anderen Foren gefragt, da fährt z.B. einer 13" mit der 256iger Girling 54. Also mit der passenden Felge geht das. Hier mal ein Bild von meiner.Rechts ist das Aussenbett, das bietet Problemlos platzt für die 280iger Anlage, das Innenbett (links im Bild) ist leider schon so etwas kleiner und dann noch mit dieser Vertiefung.
-
Genau lesen: "Die 16V Bremse ist die größte VW Bremse wo noch 14 Zöller rauf passen", gibt aber noch die 288iger und bestimmt bei den neuen R32 Modellen noch grössere oder nicht?
So hab heute mal meine Felgen gemessen, wäre das Aussenbett gleich wie das Innenbett würde es passen. Leider hab ich im sowieso kleineren Innenbett noch eine Wulst.
Je nach Felgen kann man auch 13" mit der 16V Bremse fahren, also auch mit 14" die 280iger, bei mir ist das leider nicht der Fall. -
Wenn man andere Sättel nimmt. Die Wilwood haben einen kompakteren Aufbau. Persönlich würde ich auch Festsättel vor Faustsätteln vorziehen.
-
Hi,
möchte nun bitte keine Kommentare das sowas scheisse aussieht oder ähnliches. Die Kombi ist nämlich für keinen Corrado bestimmt.
Mir war so mal etwas darüber gelesen zu haben das der Aufbau von manchen 14" Felgen mit der 280iger Scheibe harmoniert. So zum Beispiel die Schmidt TH-Line, hoffe das kann jemand bestätigen. Ein Kumpel von mir kannte mal jemand mit einem Golf 2 G60 mit TH-Line, ist allerdings solange her und genau weiss er auch nicht ob das nun 14 oder 15 Zoll waren.
Hab heute mal eine meiner 280iger Zimmermänner in eine 14" Felge gelegt, zum Rand hab ich noch ca. 1,5cm Platz gehabt. Gibt es eventuell andere Sättel die vom Aufbau nicht soweit abstehen von der Felge?
Hab da die Wilwood Dynalite im Hinterkopf.Was wird den im Bergrennsport gefahren? Die haben doch meistens nur 13" Felgen.
Hoffe mir kann einer weiter helfen. Schon mal vielen Dank.
53B
-
Hätte ja was neues aufmachen können aber hab erstmal die Suche benutzt
Passt der Wegstreckensensor vom 02A ins 020? Würde mir den dann mal holen, hab noch ein Problem das ich nicht weiss welchen Tacho ich am besten für einen GTI nehme. Sollte ein 260 iger sein und mit 7000er Drehzahlmesser. Somit fällt der 16V und 2l raus. Was würdet ihr sagen? VR6 oder G60? Haben beide den Unterdruckschlauch? -
Plane etwas ähnliches, wer mir weiter helfen kann soll sich bitte melden. Tacho ist allerdings die Digitale Ausführung.
Läuft der über Tachowelle oder Impulsgeber? -
Nach meiner Quelle wird nun erst nach 7 Jahren ein Fahrzeug gelöscht.
-
Vollabnahme hat auch Vorteile wenn viel eingetragen werden muss kommt man so günstig weg.