Beiträge von Z-Mac

    Hallo
    War gerade draußen und ich denke jetzt, dass es wohl die Spritpumpe sein wird. Habe schon einige Sachen geprüft und getauscht (Leerlaufschalter war hinüber). Wenn ich die Zündung anmache singt die Pumpe schon ordentlich. Ich denke nicht, dass dieses laute singen normal ist. Auch bei einem start als er nach kurzer Zeit absäufte hörte ich die Pumpe laut singen. Wenn der Motor läuft übertönt (noch) der Auspuff das Singen.
    Habe es mal aufgenommen zur Verdeutlichung. Jetz werde ich mich mal nach ner guten gebrauchten Spritpumpe umsehen müssen, da die neu sehr teuer sind, was ich so mitbekommen habe.
    http://s183.photobucket.com/al…view&current=MOV00422.flv
    http://s183.photobucket.com/al…view&current=MOV00421.flv
    Beim unteren hab' ich das Handy unterm Auto beim Tank hingelegt und ein paar mal Zündung an und aus gemacht.
    Beim oberen säuft er nachm Start ab und man hört die Pumpe singen.
    Also ich würde mit großer Sicherheit sagen, dass es die Pumpe ist.
    MFG

    Naja wenn das Auto 2 Jahre gestanden hat, dann musst du mit allem rechnen. Also ich persönlich würde da nicht so etwas behaupten. Hoffe lieber, dass nicht mehr hin ist, die erst nach dem Start zum Vorschein treten, denn ansonsten wird das Erfolgserlebnis nach dem Anstarten mit Ernüchterung überschwemmt. :super:
    MFG

    Gucken, ob bei der Hupe selber was ankommt mit nem Messgerät. Wenn das Hupenrelais schaltet, kanns sein, dass du ne defekte Hupe, oder irgendwo vor der Hupe nen Kabelbruch hast. Die Hupe ist hinterm Grill.
    MFG

    Hallo
    Das Relais auf Steckplatz 12 hast du gewechselt? Ist das nicht das Hupenrelais?
    Laut dieser glaubwürdigen Seite:
    http://www.corradotechnik.de/i…erungsbelegung_im_Corrado
    ist es das Hupenrelais und das Pumpenrelais ist Nr.13.
    Ich kann dir noch empfehlen, dass du das Relais auf Steckplatz 3 ebenfalls tauschst. Soll auch sehr empfindlich sein. Habe zur Zeit auch Probleme mit meinem G60.
    Ich befürchte zur Zeit, dass es die Spritpumpe ist.
    Wenn du die Zündung anmachst, summt die Pumpe dann?
    Hallgeber hast du schon kontrolliert? Wenn der hinüber ist, dann hast du keinen Funken.
    MFG
    EDIT: Die Sicherungen kannst du auch überprüfen. Nr.18 ist die für die Pumpe!

    habe mirs gerade mal angeschaut und blätter etc vorne drin entfernt. Seifig is das wasser nicht. Dieser wasserabweiser an der windschutzscheibe, is der unter der plastikverkleidung, also muss ich die abschrauben?


    Ja, aber die ist ziemlich empfindlich die Abdeckung. Darunter ist die Durchführung zum Lüftermotor. Da sind auch Abläufe und wenn die verstopft sind steht das Wasser so hoch, dass es reinrinnt. Oder Wenn die Dichtung kaputt ist, rinnt es sehr schnell rein.
    MFG

    Hört sich ja gut an. Kann es dann sein, dass die Überholung billiger wird? Weil sie ja nachproduziert werden können. Nicht, dass ich nicht bereit, das Geld zu zahlen. Aber es gibt ja viele, denen es zu viel kostet und dann der G-Lader flöten geht. Wäre ja dann auch besser, wenn mehr Leute (es gibt noch immer genug, die G60 fahren und sich nicht um den Motor kümmern) ihre Lader öfter überholen würden!
    MFG

    Das sind zwei gute Argumente, die mir auch nicht sehr gefallen. Ich denke ich werde den originalen Schalter drin lassen und den Porsche-Schalter irgendwo verstecken, da ich auch auf Original Optik stehe. :grinning_squinting_face: Und bevor die Spiegel funktionslos sind, weil man sie mit dem Corri Schalter nicht zum Laufen bringt, baue ich lieber die Elektrik ein und verstecke den Schalter. Ist zwar auch nicht die perfekte Lösung, aber ein für mich ausreichender Kompromiss. Die Türen stören mich aber nicht so, da ich nicht glaube, dass ich bei dem Corrado wieder auf Originale Spiegel umbaue. Achja, wenn du die Türen nicht änderst ist es wirklich knifflig, aber das weißt du ja am besten!
    MFG

    Hallo
    Ich habe den englischen Fuss schon daheim liegen. Brauchst du die Teilenummer? Den Schaltplan habe ich auch. Ich werde den originalen Porsche Schalter verwenden und einfach so verkabeln, wies im Porsche is. Glaube nicht, dass es unmöglich ist, wie alle schreiben. Die Halterung habe ich auch schon angesehen, werde die Tür einfach der Porsche Tür nachempfinden und dannkann ich den Spiegel auch so montieren, wies am Porsche ist. Wird sicher einiges an Bastelarbeit sein, aber unglaublich schwer wird das sicher nicht.
    Habe mich schon bemüht. Habe den kompletten 993er und 964er Ersatzteilkatalog mit allen Teilenummern und Bauteilen in Explosiionszeichnungen. Spiegelfuss hat bei mir um die 50 Euro gekostet.
    Sag einfach Bescheid, wenn du was brauchst, denn ich hab auch einige Zeit gesucht, bis ich was gefunden habe. Dann sparst du dir wenigstens diese Zeit! :winking_face:
    MFG

    Hi
    Also die Schiebedachabläufe können verstopft sein, oder der häufigste Fall, der auch bei mir war ist der Wasserabweiser. Der ist vor der Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite unter der Plastik-Verkleidung. Da gibts auch Abflüsse, die gerne mal verstopft sind.
    MFG

    Hallo
    Ja habe das alte Modell. Werde das mal morgen ausbauen und nen neues besorgen. Mal sehen, ob sich was tut. Soll ja sehr anfällig sein. Braucht nur umfallen und es spinnt schon und so Sachen habe ich gelesen.
    MFG

    Ja ich werde mal das Motorrelais Nr.109 kaufen, wenn es bei meinem alten G60 passt. Steht leider nicht im Reperaturleitfaden. Ist aber auch kein Problem, ich guck einfach rein, welche Nr. drin ist und kaufe das. :grinning_squinting_face: Eine Frage, kann ich das Relais auf die Funktion überprüfen?
    Außerdem werde ich morgen nochmal zur Tanke fahren und 100 Oktan Sprudel holen. Dann werde ich mal sehen, was er macht, wenn er vollgetankt ist. Wenn sich was rührt dann sag ich Bescheid.
    MFG

    Hallo
    Davor hast du alles getauscht, also vor 4 Jahren, oder jetzt?
    Die Nr. ist laut der Seite 109 (Danke an STT84). Ist das bei allen Motoren identisch? Bilde mir ein im Forum was von der Nr. 119 gelesen zu haben.
    Habe auch vom Kraftstoffpumpenrelais gelesen. Ist das auch anfällig? Aber kann mir nicht vorstellen, dass das auf einmal kaputt wird, weil bei mir nach Zündkerzen und Zündkabeltausch, Benzinfilter, Öl und Ölfiltertausch das Bocken auftrat.
    MFG