Beiträge von VR6alex

Hey, danke für die vielen Ideen! Manche von denen hatte ich selbst schon ;O)

Das Haus hat einen ungefähren Wert von ca. 180TSD! Da Renovierungen anfielen, wollen die Besitzer nun 230TSD haben, was natürlich nicht einfach ist.
    Mit dem ungepflegten Garten / Hof nicht der Rede wert!

Wir hatten bis zu dem Auszug von den Leuten wenig Kontakt zu denen. Haben schließlich nur kurz in gemeinsamer Nachbarschaft gewohnt. Dementsprechend weiss ich nun nicht, wo diese Herrschaften wohnen, bzw. wie man sie erreichen kann. Telefonbuch stehen Sie nicht und unsere Bürgermeisterin hat sich geweigert die Addresse aus Datenschutzgründen zu nennen. Insofern kann ich dort schwierig / keinen Kontakt herstellen.

Den Rasen einfach mitmähen, wäre vielleicht eine Lösung, wobei es hier ja nicht nur um den Rasen geht, sondern auch um Hecke, Büsche, Bäume, etc! Halt die typischen Pflanzen, die ein Grundstück von einem anderen abtrennen.
    Und andersrum sehe ich es eigentlich auch nicht ganz ein, warum ich für meinen Nachbarn den Rasen / Garten pflegen sollte, wobei dieser nicht unbedingt klein ist.

Mal Hand aufs Herz: Würdet Ihr das ernsthaft machen? Ich bin da arg skeptisch :o)

Ein Gespräch wäre natürlich auch eine Möglichkeit, vielleicht auch die Beste, keine Frage, nur zweifel ich am Ergebnis, da bisher schon über 1 Jahr nichts am Garten gemacht worden ist. Und eigentlich denke ich, dass sowas zum normalen Menschenverstand gehört, dass man sowas pflegt und sich darum kümmert...

Aber ok, mir wird wohl nicht viel anderes übrig bleiben, als mich einfach damit abzufinden und zu hoffen, dass das Haus irgendwie schnell verkauft wird und der neue Besitzer dann einen grüneren Daumen hat, als die Vorbesitzer :o)

Die Leute wohnten dort ca. 4 Monate, haben dann was Neues gefunden und sind von heute auf morgen weggewesen...
    Wir haben noch nicht mal deren neue Addresse :o(

Unsere ganze Straße stört es, aber scheinbar sind alle machtlos!

Ich kann mich halt nicht mit der Tatsache anfreunden, dass man irgendwo ein Eigenheim kauft und es dann so verwahrlost!
    Und da wir von unserem Garten, wo wir auf der Terrasse grillen, etc direkten Blick in deren Garten gucken können, regt man sich jedes Mal erneut drüber auf und wundert sich einfach über so ein Verhalten.
    Sicherlich kann jeder Mensch auf seine Art und Weise tun und lassen, was er gern möchte, aber auf der anderen Seite denke ich, ist auch irgendwo eine Grenze.

Ich weiss es nur von meiner Oma, die damals in einer renomierten Gegend wohnte und der Garten, Hof, etc entsprechend aussah. Und als meine Oma krank und schwach wurde, haben wir entsprechend einen Gärtner beschäftigt, nur damit Garten, etc einiger Maßen ordentlich aussah.
    Und nochmal: Wenn man zb. eine Villa an der Alster in Hamburg besitzt, glaube ich kaum, dass die Stadt nicht reagieren würde, wenn es dort plötzlich entsprechend aussehen würde...

Man muss ja nicht vom "Rasen" essen können, aber ich denke, 1x / Monat Rasen mähen, wäre nicht zu viel verlangt!

Hat man nicht irgendwie eine Möglichkeit über irgendeine Behörde, Anwalt, Ordnungsamt, etc?

Versetzt Euch mal in die Situation: Ihr baut irgendwo und dann passiert sowas...ich glaube, dass man das nachvollziehen kann...

Mücke: Deine Idee ist nicht schlecht, nur muss man dort sehr wahrscheinlich erstmal in Vorkasse treten und ob man diese Kosten wiederbekommt, wage ich mal zu bezweifeln! Würde sicherlich nicht einfach werden...
    Ich wundere mich auch, warum der Besitzer nicht einfach einem Jugendlichen 50 Euro / Monat anbietet fürs Rasen mähen, etc - wären doch alle glücklich :o)

Hallo,

ich habe ein kleines, großes Problem :o)

Vor ca. 2 Jahren sind meine Nachbarn aus Ihren Haus ausgezogen, weil Sie sich ein Neues gekauft haben. Ihr Altes, sprich unser Nachbarhaus, steht seit dem zum Verkauf. Leider wollen die Herrschaften eine, nicht gerechtfertigte, Summe für das Objekt haben, so dass es bisher zu keinem Verkauf kam.

Das Problem dabei ist nun leider, dass seit dem auch nichts mehr am Haus und im Garten gemacht worden ist, sprich keine Gartenarbeit oder ähnliches! Womit ist der Rasen mittlerweile mehr als Kniehoch gewachsen ist, Sträucher / Büsche wachsen auf unsere Seite, Blätter von Bäumen, etc füllen unseren Garten!

Ich habe micht mit diesem Problem bereits vor einem halben Jahr an unsere Bürgermeisterin gewandt, die gleichzeitig auch Rechtsanwältin ist. Diese teilte mir leider mit, dass die Gemeinde da sehr machtlos ist, da es sich um Privatgelände handeln würde.

Ich kann das eigentlich nicht so recht glauben! Irgendwas muss man doch tun können, oder?
    Es kann doch nicht sein, dass jmd das Grundstück so verwahrlosen kann und die Nachbarn nichts dagegen machen können, außer zuzugucken...
    Und da wir auf einem Dorf wohnen, relativ ländlich, haben wir im Herbst enormen Blatterabfall, was durch sowas extrem zu nimmt.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, was man dagegen machen kann?

Die Bürgermeisterin hatte damals bereits Kontakt zu den Eigentümern aufgenommen, was jedoch ohne konkrete Ergebnisse, Änderung verlief.

Wenn ich mir vorstelle, ich würde in einem Nobelviertel in Berlin, München, etc ein Haus kaufen und es dann irgendwann nicht mehr pflegen, da würde doch sicherlich jmd kommen und mich zurechtweisen, oder?
    Oder irre ich mich da und die Bürgermeisterin hat Recht?

Bin über jede Hilfe, Tipps, Anregungen, etc dankbar, denn so wie es dort im Moment ausschaut, kann es nicht bleiben!

ah, ok, das schon mal ein Anhaltspunkt!
    Mir wurde die Spec 3 mit Super Clamp angeboten...Kostenpunkt ca. 550 Euro!

Sagt mal, wie verhält sich eine Schwungrad bei VR Turbo?
    Sinnvoll oder nicht sinnvoll?
    Vielleicht jemand mit dem Spec Schwungrad Erfahrungen gesammelt?
    Das wäre natürlich ideal :o)

Ja, mich wundert es auch alles ein wenig...

Problem ist nur, dass er mir keine Abstimmung auf RS2 anbieten kann!

Erst wollte er mir blaue 470er bei 3 Bar Düsen anbieten! Der Abstimmer konnte mit diesen Düsen jedoch nichts anfangen und sagte, ok, nehmen wir die schwarzen 350er...

Nur mir, sprich dem Kunden, dies zu erklären, ist natürlich schwierig und braucht eine Tricks...
    Da ich aus dem Norden komme, soll der Wagen angeblich von Ole (PPH Motoring) abgestimmt werden! Eigentlich hätte ich gedacht, dass für ihn RS2 kein Thema sei...
    Aber ok, ich werds erstmal bei den schwarzen Düsen belassen (sind schließlich schon bezahlt) und dann kann ich mich immer noch anders orientieren, oder?

Größere Düsen + neue Abstimmung wäre ja nicht sooo der Aufwand!

@Aenima: Wo lässt Du denn abstimmen?
    Achso, darf man fragen, was Du für Deine Kupplung bezahlt hast?
    Bei mir kommt ebenfalls Stage 3 rein, daher meine Frage..., und ich fand meine bööös teuer...

....moment mal :o)

Die schwarzen 021er Düsen haben bei 3 Bar 350ccm...
    Ich schätze bei 4 Bar ca bissl was über 400ccm, oder?

Dann sind die doch fast identisch mit den RS2 Düsen, oder?

Oder habe ich das falsch verstanden?

Kann mir einer was zu den Bosch 021 Düsen sagen?

Hier in der Bucht: 160323176648

Sind die von der Größe ausreichend für 400 PS?
    Mein Tuner hat sie mir empfohlen...
    Er meinte, mit größeren Düsen würd der Motor im Stand zu fett laufen und diese hätten bei 4 Bar ca. 450ccm, entsprechend also ausreichend für 400 PS.

Ich teile irgendwie nicht die Meinung, da die meisten ja gleich auf RS2 Düsen umbauen.
    Dazu meinte er, dass viele die RS2 Düsen nehmen, weil die schlichtweg günstiger seien und die Leute dafür einen unruhigen Lauf hinnehmen....

Sehr, sehr komisch oder hat der gute Mann recht? Wer weiss was?

Gehts um die Stoßstange nicht auch gerade unter Erfahrungsbericht - Stoßstange aus Großbritannien?

Falls ja, dann scheint das Interesse an dem Design grad ein wenig zu steigen :o)

Auch wenn es OT ist, aber mich würds auch brennend interessieren, wohin es geführt ist...

Der Sattler sitzt keine 100 KM von mir und ich hatte es mit eigentlich für kommenden Winter vorgenommen!
    Jetzt hab ich irgendwie ein mulmiges Gefühl :o(

Bei mir eher so die 80er und frühe 90er....Die Musik aus der Kindheit eben und passend zum Corrado :o)

Selten, aber manchmal Black, House und Trance...

Meistens MP3 CD mit allem durcheinander :o)

Zitat

VR6alex: Ja die Bremse passt wie Achim schon gesagt hat wunderbar, ist ewig Platz.
    Wegen dem LLK kommts jetzt auf ein paar Versuche an. Ich war auch noch nicht auf dem Prüfstand. Wichtig war für mich, das die Originaloptik erhalten bleibt, da kann ich dann auch auf ein paar PS verzichten. Überlegung war auch die original Stoßstange zu nehmen und den Kennzeichenausschnitt auszusägen, was jetzt aber aufgrund der Entscheidung zur US Stange auch wieder flach fällt. Eine Rieger oder Co. Stange kam für mich nie in Frage, dann wär zwar die Gestaltung vom Frontbau wesentlich einfacher gewesen, da mehr Platz, aber das passte für mich einfach nicht. Nicht ohne Grund sind die Schweller und der restliche Krempel wieder weggeflogen.

Genau, den Kennzeichenausschnitt habe ich weggemacht. Sieht Optisch auch nicht unbedingt schlecht aus, aber original wäre mir lieber...
    Und US Stoßstange Neues Modell...nee, die nicht aussägen :o)

Welche A/R hat Dein Lader?
    Ich hab den gleichen Lader mit 0.82er A/R - wäre mal interessant, auf welche Leistung Du nachher kommst!
    Würd mich freuen, wenn Du nach dem Prüfstand mal posten würdest!

Ansonsten wirklich schöner Wagen! Grad die Felgen haben´s mir angetan...jetzt beginnt für mich eine mühsame Suche :o)

Ich kann Palembang verstehen!

Ich würde mich auch arg drüber aufregen und die Reaktion der Beamten war auch nicht schön. Aber letzendlich ist es wohl ein altes Problem, was so manch ein Biker ausnutzt....

Und ob er nun mit 7 Km/h geblitzt worden ist oder nicht - das ist doch hier gar nicht die Frage...