Also ich habe die Inpros seit 2006 drin und alles ist super!!!
Waren damals noch bös teuer, aber ich kann mich über die Qualität nicht beschweren!
Also ich habe die Inpros seit 2006 drin und alles ist super!!!
Waren damals noch bös teuer, aber ich kann mich über die Qualität nicht beschweren!
Sehr ärgerlich, aber da Du Zeugen hast und der Unfallgegner sein Verschulden, so klingt es jedenfalls, eingestanden hat, sollte einer Zahlung der gegnersichen Versicherung nichts im Wege stehen, oder?
Frage wäre dann nur, selber machen oder ins Autohaus?
Macht es einen Unterschied, ob man das Getriebe von einem Bora V6 4-Motion nimmt oder von einem R32? Ist ein R32 Getriebe belastbarer, bzw. passt es besser? oder andere Übersetzung?
Ich frage, weil ich flüchtig 2 Leute kenne, die beide R32 genommen haben....
Super Antwort, Danke!
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann passen die Getriebe EDJ und FSR am Besten, weil diese Frontantrieb besitzen, im Gegensatz zu den 4-Motion Getrieben?
Ich wollte grad darauf umbauen wegen der größeren Belastbarkeit!
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, wobei ich in der Suche viele Threads zum Thema 6-Gang gefunden habe, aber wirklich schlau werde ich leider aus den ganzen Posting nicht....sorry!
Kann mir vielleicht einer sagen, welches 6-Gang Getriebe nun wirklich an einen VR passt?
Ich habe gelesen, dass manche eines aus dem Bora V6 4-Motion nehmen und auf Frontantrieb umbauen! Andere nehmen das "Gleiche" aus einem US Bora, der gleich Frontantrieb hatte...
Wieder andere sagen, es passen auch welche aus Golf4, Touran, R32 etc
Aber welches passt nun am Besten, bzw. ist am unaufwändigsten?
Was muss alles geändert werden? Seilzug, Antriebswellen, Getriebehalter, etc?
Kann jemand vielleicht auch den Kennbuchstaben nennen? Was haltet Ihr von DRP?
Die Getriebe sind ja preislich nicht grad billig und da wollte ich nicht 3 Getriebe kaufen, um dann festzustellen, dass keines passt....
Wäre über hilfreiche Antworten wirklich sehr dankbar!
Wenn ich mir den Kofferraum anschaue, dann sehe ich, dass da noch Arbeit auf DIch zu kommt....Verkleidungen hinten fehlen zb auch...
Also ich würd den 2ten nehmen! Auch wenn der weisse Lack nicht unbedingt mein Fall wäre, aber die BBS und das Konzept sind einfach stimmig!
Der 1te ist mir zu verbastelt und zu verbaut mit 10x17 an der HA!
Und der "Böse Blick" müsste sofort weg...
Der 3te sieht auch nicht schlecht aus, aber hmm, weiss auch nicht! Komisches Bauchgefühl mit diesen hellblauen Ladeluftrohren....was nichts heißen muss, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :o)
Und er wird OHNE Felgen verkauft mit ansonsten nicht besonderer Ausstattung...und da sind 16v Turbos schon geringer weggegangen!
Andersrum muss ich sagen, dass der 2te schon des öfteren angeboten worden ist! Ich meine auch, dass ich den vor ca 4 Monaten mal in der Bucht gefunden hatte....bin mir nicht mehr mit dem Zeitraum sicher, aber gesehen habe ich den Wagen schon mal!
Nichts desto Trotz, den weissen mag ich am Liebsten leiden!
Hmm, hat mal einer einen Link oder ein Foto?
Kenne den Knauf leider nicht und bin neugierig :o)
Danke!
also ich finde den grün :o)
Nein, ersthaft: Schönes Concept, aber den Auspuff mag ich nicht leiden!
Gilt nicht nur beim Scirocco, auch beim Ferrari, der eine hat das ja ähnlich...
Hmm, schwierig...
Mein Fall sind die Felgen eh nicht, daher kann ich dazu schlecht was sagen!
Hast Du mal in der Bucht welche unter Beobachtung genommen und geschaut mit wieviel Euronen die weggegangen sind?
Wenn keiner eine Idee hat, denke ich, wäre das eine Möglichkeit einen ungefähren Preis zu bekommen!
Grüßle
....geile Wörter dabei.... :o)
VR6alex, dann warst also beim Hassan (HG Motorsport). Mit dem hab ich auch schon ein paarmal gesprochen, allerdings überzeugte mich dessen Ware nie wirklich. Wurde bei dir ein Garrett Lader verbaut, oder dieser SPA Lader?
Die arbeiten schon seit längerem mit dem Ole zusammen, von dem her passt das schon. Aber hast recht, von der Freundlichkeit und dem Service her ist der Laden wirklich super. (Haben mit den Jungs auf der Tuningworld einen abend lang ordentlich gebechert :))
Genau, da war ich! :o)
Hassan ist schon nett, nur hat er auch Seine Tricks und Redewendungen...
Bei mir hat es ca 2 Tage gedauert bis wir uns auf den Lader geeinigt hatten :o)
Ich konnte mich durchsetzen und nun ist ein Garrett GT30R verbaut...genau Dein Lader!
Hassan wollte gern ein Garrett T3/T4 Stage III oder sowas verbaun...den hatte er wohl noch auf Lager, sollte bissl mehr als die Häfte von GT30R kosten (großer Rabatt), da ich den Lader aber nicht kenne und im Internet nicht wirklich was drüber finden konnte, hab ich mich für den Mehrpreis, sprich GT30R entschieden! Da weiss man(n), was man hat :o)
Im Nachhinein ärgere mich evtl ein wenig, dass ich nicht GT35/40 genommen habe, aber ok...passt schon! :o
Ein Kollege von mir hat aber dort in seinen 35i einen SPA Lader bekommen und ist soweit auch zufrieden! ca 330-350 Ps - steht leider im Moment mit Getriebeschaden :o)
Also mein Umbau hat auch gute 12K gekostet, wobei knappe 9 Scheine schon allein in die Teile geflossen sind.
Bis auf die Bremse war alles dabei...von A - wie Ansaugbrücke und Auspuffanlage über D - wie Düsen, M - Motorüberholung und Z - neuer Zylindekopf :o)Wo hast du es denn machen lassen?
Ich habe es bei HG Motorsport machen lassen!
Mein Motor sowie die Abstimmung wurde von Ole von PPH Motoring gemacht!
HG hat quasi das Kit geliefert und den Einbau erledigt.
Ist bei uns so ziemlich das Beste auf der Ecke!
Von der Freundlichkeit, Beratung und Kompetenz kann ich es auch bedingungslos empfehlen, nur von der Dauer es Umbaus hat es mir zu lange gedauert...
Aber Ok, irgendwas zu meckern hat man meistens immer, bzw. kann man es selten jemanden komplett recht machen :o)
Also mein Umbau hat auch gute 12K gekostet, wobei knappe 9 Scheine schon allein in die Teile geflossen sind.
Bis auf die Bremse war alles dabei...von A - wie Ansaugbrücke und Auspuffanlage über D - wie Düsen, M - Motorüberholung und Z - neuer Zylindekopf :o)
äääh, ich frag mich grad, wo ich denn die Diff-Sperre herkriege, bzw welche sich eignet??
Oder verwechsel ich da grad was? häh?
Davon gehe ich nicht aus, sonst hätte er sich selbst sicherlich schon zum Thema geäußert...
Musst Du mal schaun! einfach mal goggle benutzen, die die Seite des CCSH aufrufen und dort unter Termine oder so schaun!
Der war halt auf dem Treffen! Wenn Du bei hartgas oder so schaust, da sind noch eine Menge Bilder vom Treffen in Klein Vollstedt! Evtl wurde er ja öfters abgelichtet...
Nächste Möglichkeit den Wagen live zu sehen, wäre wohl Schafflund!
Ist ja genau um die Ecke von Flense...denke, da wird er auch sein!
Ich kenne den Wagen! Der existiert definitiv auch noch!!!
Guck Dir die Bilder vom Treffen Klein Vollstedt auf der Seite des Corrado Club Schleswig-Holstein an! Da ist er mit bei...!
Kennzeichen von Flense...
CoCo: Du kleiner Witzbold...
Kann evtl auch täuschen, aber Kotflügel Beifahrerseite könnte nachlackiert sein...vielleicht wegen einem Unfall...