Beiträge von VR6alex

    Genau....also ist es so gesehen also tatsächlich egal, wo der Schlauch auf Eingang oder Ausgang gelegt wird?


    Wobei, wenn das egal sein sollte, wundert es mich echt, dass es gerade beim Wechseln des Schlauches passiert sein sollte...


    Also gehts auf die Suche :frowning_face:

    Hmm...weiss auch nicht...


    In der Spritzwand befinden sich ja 2 "Rohre" und auf einen wird der Schlauch aufgesteckt! Evtl haben wir genau die Rohre verwechselt....wobei ein Kollege von mir meinte, dass es eigentlich egal sein sollte...


    Hilft diese Info ggf. weiter?

    Is generell. Wenn die höchste Stufe noch geht, is es der Vorwiderstand.


    Hmm, ok...das gibt mir nun natürlich Rätsel auf :frowning_face:


    Bei mir war ein Kühlwasserschlauch geplatzt! Hatte den dann gewechselt und dann ging die Heizung nur sporadisch auf allen Stufen...sprich, mal ging sie, mal wieder nicht...mal gegens A-Brett gehauen, dann lief sie wieder - bis sie eben irgendwann gar nicht mehr lief und die Misshandlung des A-Brettes auch nicht mehr half...


    Inwieweit kann denn der Wechsel des Kühlwasserschlauches die Heizung beeinflussen?
    Müsste ja irgendwie in dem Zusammenhang stehen, da es ja so auch passiert ist...
    Gewechselt wurde der Schlauch, der zur Drosselklappe und auch Richtung Spritzwand geht...also dieser Y-Schlauch...Ihr wisst schon :biggrin:

    Oder am Gebläsemotor, oder am Kabelbaum, oder an der ZE, oder, oder .. Aber am Widerstand wohl eher nicht, der ist nur für die Stufen 1, 2 und 3 zuständig.


    Ist das generell so oder nur beim Golf 3??
    Tippe auf generell, frag aber lieber nach...


    Weil meine Heizung im Corrado geht derzeit auch auf keiner Stufe und ich hatte eigentlich auch auf die Widerstände getippt...:kopfkrat:

    Hier hast Du ein Kit für einen fairen Preis von SLS mit 24-monatiger Garantie auf die Teile!


    Kontaktiere die, was Du draufzahlen musst für Einbau + Tüv...


    Denke, dass Du dann für 5 Scheine +/- 10% den Umbau realisieren könntest...


    Günstiger wird wohl kaum gehen!


    Bucht: 220501919802


    Korrigiere mich:


    Einbau + Tüv bei SLS ca 800 Euro laut deren Internetseite!


    Folglich solltest Du mit ca. 4 Scheinen dabei sein....

    Also, indirekt kann ich Dir was zu Deiner ersten Frage sagen:


    In der Wob oder Speed war vor ca. 3 Jahren mal ein blauer Corrado VR6 Biturbo mit so einem Tacho! Der Corrado hatte sehr breite 3 tlg Porsche Turbo in 18 Zoll drauf! Später habe ich den Wagen in Grau mal in der Bucht gesehen!
    Vielleicht erinnert sich jmd an den? ähnlich oder vielleicht sogar http://www.turbo-corrado.com

    hammer...krasser Unfall!
    Ob man da noch von Glück oder gar einem Wunder sprechen kann....bezogen auf die Person, die grad reingekommen ist...Sagenhaft!


    Wobei dieser Unfall evtl. vielleicht erneut eine Diskussion aufrufen könnte, bis in welches Alter man Auto fahren sollte / gesetzlich dürften sollte...

    Die Zeit möchte ich auch mal haben :o)


    Ist aber super geworden! Gefällt mir....


    Vielleicht hätte ich mehr die typische "neue" VW Front hervorgehoben a la GTI oder so...


    Kannst ja mal probieren, wenn Du magst...

    Der 2.8 mit MKB AAA war doch im US Corrado auch Serie oder irre ich mich. Ein Bekannter hat seinen G60 auch auf 2.8 VR6 umgebaut und das mit 4Loch und bekam das vom Tüvi einfach abgenommen.
    Hatte er einfach nur Glück??
    Will den Umbau auch machen deswegen interessiert mich das auch brennend.


    Siehe Post #8


    Der SLC ist die US-Variante vom VR6 Modell....

    Hey Rene,


    wir hatten ja schon geschrieben!


    Mir fiel grad spontan noch CCT Motorsport in der Ecke von Zeven ein...


    Bei MyVideo findest Du auch ein kleines Video von denen!


    Vielleicht ist das ja auch eine Option?!