Hallo Leute,
kennt sich jemand aus, in wieweit wir betroffen sind?
http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2139415
Gruss
Marcus
Hallo Leute,
kennt sich jemand aus, in wieweit wir betroffen sind?
http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2139415
Gruss
Marcus
Hallo Jungs,
Danke für die Hilfe, das Relais wars! ( Hoffe ich zumindest )
Die Lötstelle hier ist nicht mehr ok, werde aber alle nachlöten:
http://www.rc-network.de/forum/attachme…53&d=1181335453
Gruss
Marcus
*grummel* Es ist nicht der Zündanlasschalter, der nächste Verdächtige ist das Motorsteuer-Relais ... werde berichten...
Hi Holgi,
fahre zur Zeit ohne Sicherungskasten-Verkleidung und mit "externen" Zündanlassschalter in der Gegend rum... bisher alles ok.. war wohl doch der "ZAS"
Mal zur Info, welches ist denn das besagte Relais?
Gruss
Marcus
Hallo
und erstmal Danke für die Mithilfe:
Habe heute provisorisch einen neuen Zündanlassschalter eingebaut..., auf der anschließenden Probefahrt bin ich zumindest nicht liegengeblieben, was aber nichts heißen mag.
Das gleiche hatte ich einmal am Golf
Schalte einfach deine Zündung nur ein und dann bewge den schlüssel nen bisschen weiter richtung Anlassen wenn dann die Kontrollleuchten ausgehen ist der Zündanlassschalter kaputt...
Viel Erfolg Gruß Tobi
Nein, die gehen nicht aus.
Hi, hab harrgenau das selbe Problem gehabt !
Wurde mit der Zeit immer häufiger, bis ich eines Tages
auf der Autobahn hängengeblieben binBei mir war es aber in diesem Fall eindeutig der Zündverteiler .
Dannach wieder alles BestensWar denn Dein Verteiler eine "neuer" ?
(nicht das der auch ein Ding weghat ?)Grüssinxx,
andYMan
Nein, der Verteiler war leider kein Neuteil, will auch nicht unbedingt zum testen einen kaufen müssen, zumindest noch nicht...
Das Blöde ist ja, das er ohne irgendwelchen Maßnahmen, früher oder später wieder anspringt..., werde mich am Freitag nochmal kümmern und dnn berichten. Wenn noch jemand eine Idee hat...immer her damit.
Hallo Gemeinde,
habe ein Problem bei meinem 89er G60:
Ab und an springt der Corry nicht an, bzw. geht während der Fahrt aus.
Der Drehzahlmesser fällt auf Null und der Motor stirbt ab, aber die Cockpitlampen leuchten.
Bin deshalb schon mehrfach liegengeblieben, finde aber den Fehler nicht.
Folgendes habe ich schon versucht: Zündverteiler getauscht: kein Zündfunke, alten Zundverteiler wieder montiert..doch wieder mal Zündfunken. dito mit dem Steuergerät. Läuft...läuft nicht.
Die Zeit bis er wieder anspringt ist vollkommen unterschiedlich: Über Nacht springt er wieder an, oder auch nicht , oder auch nach wenigen Minuten (oder auch nicht)
Hab schon so ziemlich an allen Kabeln gerackelt.. keine Veränderung/Hinweis auf den Fehler.
Wer hat eine Idee?
@ Modi, bitte in die richtige Rubrik verschieben, falls meine Anfrage hier fehlplaziert ist. Danke!
Danke und Gruss
Marcus
Danke für die Addi, hoffe Du hast recht. Der freundliche VW-Kundendienstberater war allerdings ziemlich überzeugt, das es die Welle nicht mehr gibt...Hm.., aber ein Versuch ist es wert.
Hallo Zusammen,
bei meinem 89er G60 hat sich die Tachowelle verabschiedet:
Bei VW sagte man mir: Gibts nicht mehr!
Frage also: Wer hat eine intakte gebrauchte abzugeben, oder gibts die im freien Ersatzteilhandel?
MfG
Marcus
Standort Krefeld oder Erlangen wäre im Falle eines vorhandenen Gebtrauchtteils zwecks Kauf sehr praktisch.
Hallo Gemeinde,
wie war das noch mit der Zündungseinstellung beim G 60?
Da gibt es doch so ein Prozedere:
-Motorgehäuseentlüftung abziehen
-min. 80° Öltemp.
-blauen Temp.-Fühler abklemmen, Motor darf dabei nicht ausgehen, und der Lüfter mußte auch einmal laufen, irgendwie so.
etc.
Wißt Ihr was ich meine, hab den Rest irgendwie vergessen... :schäm:
Wieviel Grad bei wieviel U/min bekommt der denn?
Gruß
Marcus
Danke für die Tips.
Der Fehler war nun ein anderer, und zwar hat sich der Keil auf der Kurbelwelle für das Zahnriemenrad verabschiedet..., einfach mal so abgeschert..., ist grad noch mal gutgegangen, das sich das Riemenrad gleich wieder verklemmt hat...
Gruß
Marcus
Zitat von BonnyBÜberprüfe mal, ob Dein Auspuff / Kat sich zugesetzt haben. Ich würde das so machen: Lambda raus, passenden Schlauch rein (luftdicht) und mit Kompressor Luft rein. Wenn sich Druck aufbaut, ist Dein Auspuff dicht. Ich habe sowas selbst noch nicht erlebt, habe aber schon desöfteren gelesen, dass aus irgendwelchen Gründen der Kat zerbröseln kann und den Auspuff zusetzt. Zumindest würde das Dein beschriebenes ''Immer Schlechter Werden'' erklären.
Gruß Thomas
So was gibts? Danke für den Tip.
Bin für weiter Hinweise dankbar.
Modi, Danke fürs verschieben.
Gruß
Marcus
Zitat von YoManKompression schon gemessen
Jepp, ach "schlagmichtot" weiß jetzt grad nicht genau wieviel, so um die 8bar glaub ich, zumindest ziemlich gleichmäßig.
Brennraum ist blitzsauber, keine Löcher zu sehen, soweit man das durch Kerzenloch erkennen kann. Hohnschliff sieht auch noch gut aus (ca. 80000km)
Motor wurde von mir neu aufgebaut.
Steuerzeiten stimmen auch, Verteilerfinger steht auch da, wo er soll.
Hallo Gemeinde,
hab Stress mit meinem G, Bj 89.
Springt nur mit hängen und würgen an, und läuft dann nur gerade eben so im Standgas, reagiert gar nicht auf Gasgeben, geht höchstens aus.
-Lader i.O.
-Drosselklappen+Bypass i.O.
-Unterdruckschlauch zum Steuergerät i.O.
-Sicherungen auch alle i.O.
-Sprit+Öl ist drin
-Motor klappert nicht
-Öldruck kalt im Leerlauf, ca. 500 U/min (mehr will er nicht) ca. 2bar .
-Steuergerät, bzw. Batterie über Nacht abgeklemmt, keine Besserung.
-die Leistung ging rapide zurück, wurde immer schlechter, bis eben zu oben genannten "Beschwerden"
Komme so nicht weiter, weiß jemand was?
Danke im vorraus,
Gruß
Markus