Hallöle,
ich bräucht mal wieder Eure hilfe.
Ich hab am WE wieder ein Problem mit unserem Corry gehabt, und heute wieder gelöst
Am samstag wollte ich weg fahren, nach dem start lief er normal im LL und wo ich gas geben wollte, patschte und ruckelte er und ging danach aus.
Dann ging die BP nicht mehr.kein Strom mehr da.
dann anderes relais probiert, ohne erfolg.
Dann hatte ich noch ein relais da, mit der 18 drauf, was auch früher drin war.
und siehe da, pumpe lief wieder, aber danach hatte ich kein zündfunke mehr.
alle zündungsbauteile überprüft, alle i.o. nun Steuergerät auf strom und masse überprüft.
Auf klemme 35 keine masse.
Dann hab ich das kabel gefunden, wo defekt war.
dünnes Massekabel (braun) bruch von der Spritzwand zum Motor.
Gleich gelötet, und fest gestellt, wo ich die zündung anmachte, dass die benzinpumpe nicht abstellt, nun hab ich auch vorne so ein rauschen gehört.
Neben KMT der KDR machte das geräusch.
Jetzt ist es so, sobald die zündung an ist, läuft die pumpe dauernd, und am KDR ist zu hören, dass durch den der spritt zurück läuft zum tank.
DAS IST DOCH NICHT NORMAL ODER?
was könnte das sein?
ich hatte vorher ein relais mit der zahl 67 (vw 857951253) drin.
Aber eigentlich sollte doch eines mit 167 drinn sein oder wurde das durch 67 ersetzt?
Welches gehört nun rein?
MFG
Andy
-- Beitrag erweitert um 19:46 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:24 Uhr --
Hay, nochmal,
hatte vergessen, noch mitzuteilen, dass ich den KDR getauscht hatte, aber bei dem es genau so?
MFG
Andy