Beiträge von vag-kartell

Zitat von Martin Böttger

Ach übrigens ich verwahre mich gegen den Vollhirni!

Ich bin natürlich verrückt sonst würde ich nicht so ein Auto wie den Corrado als Hobby haben aber auch das lasse ich mir nicht von jedem an den Kopf werfen :winking_face:

ja sorry!war nicht so krass gemeint!bin halt manchmal eher so der aufbrausende typ!doch dazu hatte ich nun wirklich kein recht!

also...entschuldige bitte!wenn hier einer der vollhirni ist dann wohl ich....ich wusste das mit der kw nicht-grins!

Zitat von maz

Die Frage war doch "was BRAUCHT der G60", nicht "was BEKOMMT der G60".. Lt. meinem Tankdeckel Super, in der Not auch Normalbenzin - das glaube ich dann auch so einfach mal, zumal Steuergeräte <93 sowies kein Super+ "verarbeiten" können.

Serienzustand, versteht sich glaube ich von selbst.

entschuldige die dumme frage, aber...ist Super+, auch wenn es das steuergerät nicht verarbeiten kann, klopffester!?also besser...gerade auf der bahn!

Zitat von Martin Böttger
    Zitat von vag-kartell

also davon das der "nippel" abbricht höre ich jetzt zum ersten mal!genauso wie das die schraube abschert....denke das würde sich noch ganz anders bemerkbar machen!

Prima, dann denk mal laut!

Glaubst Du wir erfinden hier Schauergeschichten? Das hatten schon sehr viele G60, bemühe die Suche bevor Du sowas von Dir gibst.

Die Folge des Ganzen ist daß man ne Neue Kurbelwelle braucht! :face_with_rolling_eyes:

...find es jedesmal geil!man kann so vorsichtig schreiben wie man will!

"höre ich jetzt zum ersten mal","denke" ...

...es gibt immer einen der gleich ausrastet!
    werde in zukunft nur noch lesen und nichtmehr schreiben!hab die schnauze voll von diesen voll-hirnis!!!
    mal im ernst das ist ein forum!man traut sich ja kaum noch was zu schreiben, aus angst das es falsch ist!ich meine hey...keiner weiß alles!!!man kann den anderen auch höflicher mitteilen, das das falsch war!

steck mal einen kerzenstecker+kerze auf den zündspulenausgang und leg die kerze auf masse.dann musst du nur noch ein kabel an die signalleitung vom hall geber anbringen.dann die zündung einschalten und das kabel kurz auf masse legen.dann muss es eigentlich funken!
    und außerdem, wenn das steuergerät defekt wäre würde er gar nichtmehr zünden!und erst recht nicht nach spät verstellen!zumindest nicht nach meiner erfahrung!

mfg chris

aber ich hatte ja den bypass so gelassen wie er war!und der druck hätte ja den weg des geringsten widerstandes gewählt,oder!?und er "wollte" eben aus dem pop-off -grins!
    ist ja auch logisch!wie gesagt...von oben wird das ventil ja auch noch angezogen!

versteh ja nur nicht wie der druck den lader belasten soll, wenn er schon abgeblasen wurde...
    und gegen die feder zu drücken schafft er, glaube ich, locker.da ja wie gesagt oben gesaugt und unten gedrückt wird!
    ...aber ist ja auch wurst!hab das teil eh nicht mehr drin!weil ja der ladedruck komplett abpfeift und nicht wieder zum lader gefüht wird hat man echt spürbare verluste beim schnelleren schalten!dauert eben etwas bis der lader den druck wieder komplett neu herstellt!

aber trotzdem danke das ihr es mir näher bringen wolltet!

wieso gegen die feder des ventils arbeiten!das ventil ist ja die ganze zeit während des gasgebens geschlossen!und es hat doch noch einen anschluss (oben) die an den ansaugkrümmer geht!man hat dann also bei gaswegnahme im ladeluftsystem immernoch den druck vom lader und oben zieht es das ventil nach oben...wegen des unterdrucks!

bitte nochmal genauer erklären...zb. in welchem lastzustand usw.!!!danke!

sorry,das ich das thema nochmal aufgreife!ich verstehe nicht ganz wieso ein pop-off dem lader schaden soll?

hatte bei mir auch mal eins eingebaut!aber nur ca. 2 wochen!...da der ladedruck nach einem schaltvorang nicht gleich wieder voll anlag!und das ständige zischen nervt auch irgendwann!
    ...ich glaube ich hab da was von "schlecht während der schubabschaltung" gelesen!garantiert nicht für den motor!da die drosselklappe ja geschlossen ist und während der schubabschaltung ein unterdruck im ansaugkrümmer herrscht!den motor interessiert es also nicht was mit dem ladedruck passiert!
    aber dem lader?wieso?bitte um erklärung!

danke chris!

ach ja!meiner pfeift so auch schon genug-grins!

Hi!

ein kumpel von mir will sich jetzt ein auto kaufen.der ist aber schon längere zeit abgemeldet.daher braucht er ein vollgutachten!weiß zufällig einer von euch wie teuer so was zur zeit ist?

mfg chris

Zitat von Begger

Seid ich meinen Überholen lassen hab pfeifft meiner auch ein wenig aber nicht viel... bei nem offenen pilz pfeifft er lauter.. aber nicht gut für den lader der offene...

also meiner brummt.pfeifen tut er nur bei gaswegnahme....da ja die g-ladene luft irgendwo hin muss und die drosselklappe ja geschlossen ist!...beim pilz ist das natürlich lauter, allerdings wurde mir auch gesagt ein pilz filtert die luft nicht so gut wie ein einsatz...folge...laderschaden!also hab ich das gelassen!

Zitat von Frank122
    Zitat

Wenn man so ein umbau macht sollte man gleich auf Haldex umbauen.

Wurde mir auch empfohlen oder 4-Motion.

so weit wie ich weiß heißt die firma die das erfunden hat haldex und kommt aus schweden!vw hat das ganze dann 4motion genannt!und je nach baujahr und fahrzeug gibt es dann noch den torsen aufbau....auch 4motion genannt!bin mir aber nicht 100% sicher!

also ob die achsen vom passat passen, würde mich auch mal interessieren!glaube aber nicht dran!es sollte auf jeden fall aber eine mit scheiben sein!

...wenn nicht muss halt das ganze forum zusammenlegen und dann wird ein richtig böser corri gebaut, der den einsern und den polos u.s.w. mal zeigt was so ein richtiger sportwagen ist!!! :biggrin:

hab mich schon in der suche erkundigt....viel arbeit!aber ich träume vom corrado seit dem ich 15 jahre bin!mit 19 war es dann so weit!jetzt hab ich mir das in den kopf gesetzt!!!und wenn es 20 jahre dauert bis das geld für diesen höllencorrado da ist, und ich unter den letzten 100 besitzern bin....