Beiträge von US-Corry G60

Ist mir letzten Winter schon ab und an mal im Coburger Raum begegnet und habe ihn auch diesen Winter schon paar mal gesehn, vorgestern nachmittag das letzte mal auf der B303 aus Richtung *******furt kommend Richtung CO...! Ist er vllt zufällig auch hier, oder kennt den jemand?

Die Ziffer steht wohl evtl für das Baujahr...!? :winking_face:

Richtig, viele Caps schalten sich erst "bei Bedarf" zu. Und die meisten heutzutage sind auch ohne Remote-Leitung. Nein, deine Stufe würde auch bei defektem Cap angehen, da das Batterie+ und das Endstufen+ ja auf dem Cap direkt übereineander liegen, sprich verbunden sind. Logisch, oder!? Am besten, das Cap evtl mal durchmessen, fällt mir ez so spontan dazu ein...!?

Japs, Chinchverlängerungen gibt es...!

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es in England auch einen Rado, umgebaut zum Dragster, der nen Ami-V8 drin hängen hat, und zwar vorne, wenn ich mich recht entsinne...! Hab den vor Jahren mal in irgend einer VW-Zeitung gesehn und auch im Inet schoma irgendwo gesehn. Ok, dass Ding war ein Dragster, mit riesigen Umbaukosten, aber demzufolge ist es ja möglich, ihn da vorne rein zu bringen...!?

Gruß,
    Benni

Ja, mit der Sache mit der "falsch-Grüßerei" hatte ich auch lang zu kämpfen...! Erst mit dem Wintergolf, dann hatte ich mich mit der Zeit dran gewöhnt, dass ich erstma kein Rado mehr fahr (da stand er für ein Jahr) und dann des Jahr drauf hatte ich Passi und Rado, da is es mir auch oft genug aus dem Passi so gegangen...! Aber naja, kann mir jetz dann ja nimma passieren, egal welcher von beiden, es is IMMER ein Rado...! :)

Ja, zumindest bei denen, die diesen "Kult" auch kennen und net nur "so junge Proleten" sin, die einfach nur ein schnelles Auto wolln und dich dann blöd anguckn, wennst se grüßt oder mal auf ihren Rado anlaberst, wenn er zufällig mal irgendwo steht...! Also jeden zweiten Tag dann mal nen Rado zu sehn, an manchen Tagen triggste auch mal locker 4-5, is keine Seltenheit. Meine Liste über Rados mit CO aufm Kennz is schon bei über 30 angekommen...

Nur blöd, wenn er dann eben nicht vor der eigenen Haustür, sondern anderso gestohlen wird...! Es ist und bleibt eine riesen *******erei und riesen Glück, wenn man so jemand dann auch noch erwischt...! Wie in Maxs Fall, der hier auch im Forum is, der auf nen Großparkplatz hier bei uns in CO kam und sich scho wunderte, warum bei seinem Rado die Tür auf ist!? War zwar kein Autodieb, der da drin am Werk war, sondern "nur" Radio usw, aber der hatte auch sein letztes Auto auf gemacht und dann erstma "in Asphalt" gebissen bevor die Rennleitung geholt wurde...! :winking_face:

Erstmal mein Beileid zum Verlust...! Was mit solchen Leuten gemacht ghört wurde ja schon oft genug genannt, aber trotzdem koch ich innerlich gerade auch bisl und hab andrerseits auch wieder Angst, meinen irgendwann soo zu verlieren...!

Hm, nun mal ne Frage: Irgendwas auffälliges an einem Bauteil? Evtl ne "auffällige" oder markante Delle in einer Tür/eine Koti usw? Kenne jemand, der hat die Täter auf diese weiße "verknacken" können, weil er eines seiner eigenen Teile in Ebay eben an was markantem wieder erkannt hatte und brachialst mitgesteigert hatte (würde ich glaub ich auch so machen) und dann bei der Rennleitung vorgesprochen hat. Logisch, er hatte noch den Brief und die Karosse und einige Teile standen beim "Verkäufer" in der Halle...!
    Schon waren die Drecksäcke fällig...!

Also überleg mal, ob dir irgendwas markantes auffällt, paar Felgen sind es bestimmt nicht...! Wobei, wenn man den Reifenhersteller usw mit einbezieht, dann vllt noch den einen (wenns denn nur einer ist) Bordsteinschaden, dann kann das auch schon ein "Anhaltspunkt" sein...! Werde auf jeden Fall die Ohren auf halten, wenn mir irgendwo zufällig Teile angeboten werden...! Auch wenn es ne gewisse Strecke zu dir ist...!

Gruß und nochmal Beileid,
    Benni

5dOt1: Wenn des mit dem Schmieren na imma so klappen würde...!? Hab meine mehr als nur geschmiert, frei nach dem Motto sauviel hilft auch viel...! Nix wars.

Werd ich ne (auch Beifahrerseite) diesen Winter wohl auch mal neu einstellen dürfen, allein die Haube zu öffnen ist bei meinem auch ne "Glückssache"...! Aber gerade beim Waschen nervig, wenn ma voller Elan da aufkreuzt und dann des Bra net allein runterkriegt...! Peinlich...! :frowning_face:

Bin auch grad eben mal wieder über meinem und schleif fleisig mit nem Drehmel usw dran rum...! Will meinem noch Seitenbegrenzer verbraten, Kennzeichenblech auf US ändern, Motorhaube weiß ich noch net so recht, ob ich mich ran traun soll? Is ja auch ne VR drauf, meiner hat aber eben noch die G60 druff...! Wäre aber denk ich fast zuviel des Guten...!? Genauso, wie des Amabrett auf alt umzubaun...!? Spiel aber immernoch weng mit dem Gedanken, es zu versuchen...! Ansonsten ist mein Modell soweit eigentlich fertig, kann also gelackt werden usw...! Schiebedach bin ich noch am überlegen, ob ich mit Farbe nur die Dichtung andeute, oder ob ich auch den Drehmel ansetz...!?

Beleuchtung kriegt der Gute natürlich auch, US versteht sich...! :winking_face:

Gruß,
    US-Corry

Ach, bisl was fällt mir da auch zu ein...!

1.) Hm, das Problem mit Kupplung wurd ja auch schonmal gepostet. Früh aufm Weg zur Arbeit,runter in dritten, am LKW vorbei und danach feststellen, dass der 4te usw auch nimma reingeht, sehr ärgerlich...! Ende vom Lied, neue Kupplung, eh klar! Da hat ich mein Schatz auch noch keine 3 Monate.

2.) Aufm Heimweg von der Berufsschule hinter nem LKW so mit 130 Sachen angeflogen gekommen, von weitem scho raus gekuckt, frei. Raus, drauf den Latschen, um dann auf Höhe des LKW festzustellen, dass da in der langgezogenen linken doch ein Sharan oder Galaxy oder so kommt. Also voll in die Eisen, bemerkt das des ABS den Dienst verweigert, irgendwie hinter dem LKW wieder auf die rechte Spur reingerutscht, die Kiste kurz vorm Graben irgendwie wieder gefangen und den Minivan im Rückspiegel in ner gigantischen weißen Wolke verschwinden sehn. Is ein Scheiß Gefühl, zu merken, dass man schneller auf den LKW zurutscht, wie dieser davonfährt...! Am nächsten Tag heimwärts mal angehalten und mit Schritten abgemessen. Bremsspur war bei 33m das erste mal unterbrochen...! Autsch. Dass die Reifen, die ich dem selben Frühjahr erst drauf gemacht hab, Asche warn, is ja wohl klar...! :frowning_face:

3.) Ich aufm Heimweg von nem Kollegen, mitten am Tag. Von links kommt ein Bus auf die Strasse eingebogen, ich auf der rechten (später abbiegenden Spur) und denk mir, der wird wohl auf die linke wolln. Scheiße wars, der kommt auf die rechte, ich voll in die Klötze und den Bus trotz allem noch leicht erwischt. Das Gute daran, Fahrer war ein Bekannter von meinem Vater, und da mein Rado schon seit dem Kauf eine Delle im linken Koti hatte, wurde der nun halt von der Versicherung der Busgesellschaft übernommen...! *g*

4.) Ach ja, und dann war da ja noch Stuggi dieses Jahr. Da hab ich doch glatt nen Papiertuch im Ansaugtrakt der Laders vergessen...! Weiß nimma genau, war glaub ich ein oder 2 Tage vor Stuggi..! Aua...!
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=110269

Ansonsten bin ich von schlimmeren Sachen verschont geblieben und hoffe auch, dass das weiter hin so bleibt...! *auf Holz klopf*
    Ab und an ma noch bissi Ärger mit den grün-weißen, die mir sogar schonmal meine Drag-Anlage rausbauen wollten. Hatte im Sommer Urlaub, zu Bekannten gecruist und musste weng rumspucken, also die Fenster offen, nen zivielen hinter mir (und dann neben mir net gemerkt) und mir von den 2 12er Raptoren und 4 Amps im ausgebauten Heck gut den Rücken massieren lassen...! Auf den Tip meinerseits, dies lieber zu lassen, ham ses dann doch sein lassen.
    Zum Glück bin ich mitlerweile von dem Hifimist soweit recht gut auf Distanz gekommen...!

Gruß,
    US-Corry

natürlich ist das super, aber zugleich ist es auch ein zeichen das der corrado in die Jahre kommt....:-(

Ne `67er Mustang Fastback ist auch in die Jahre gekommen und trotz allem ein absolutes Traumauto (für mich zumindest eines der wenigen, die mich noch mehr faszinieren wie der Corrado)...!

Finde es auch absolut super, dass der Rado so langsam aber sicher auch in Liebhaberkreisen wieder "für mehr Aufmerksamkeit" sorgt...! Die "Proletenkiste-Zeiten" sind so langsam aber sicher wohl endlich um...!

Als kleines Kind war mein Traum immer (ich gebs ehrlich zu) ein Calibra gewesen.

Dann mit 16 hatte bei ner Veranstaltung vom Angelverein ein Kumpel mal "so ein VW-Heftchen" a la VW Scene dabei und da hab ich dieses endsgeile Coupe gesehn und war verliebt. Von da an stand für mich fest, wenn ich 18 bin und mein Fleppen hab fahr ich Corrado.

War für mich ne klare Sache, nur sah das meine Mutter, auf die das Auto dann eben zugelassen werden sollte, leicht anders: "Kannst dir so ein Ding gern kaufen, dann läuft die Versicherung aber auf dich...!"

Also fuhr ich nicht fast 2 Jahre den alten 86C von meiner Tante. Im Nachhinein bin ich da auch froh drum, wenn ich an die ein oder andre Schramme und die Winter denke, die ich den Corrado dann ja auch gefahren wäre. Und so kam es, dass bei dem alten Polo mit der Zeit immer mehr (gerade Motortechnisch) kaputt ging und meine Mutter einsah, dass was neues her musste...!

Und so kam der Corrado. Von Anfang an als reines Sommerfahrzeug (aber Alltag), mitlerweile sogar nurnoch als Schönwetterauto im Sommer...! Für den Alltag ist ein Passat für mich einfach viel praktischer, auserdem wird der Rado so viel mehr geschont.

Was mich noch heute fasziniert ist einfach diese schicke, sportliche, aber vor allem ZEITLOSE Form. Ich habe eh weng nen Fable, für die etwas älteren VWs...!

Was bei mir in COBURG leider nicht zählt ist der Grund, etwas "Besonderes" zu fahren, bei uns gibt es mitlerweile wohl gut und gerne 35-40!!! Corrados. Schlimmer wie 3er Golf hier, ey...!

Aber für mich steht auch fest, der Rado ist bei uns in CO momentan bisl ne "Modeerscheinung", viele sehr schlecht erhaltene bzw verpfuschte Rados dabei, die früher oder später wieder verschwinden werden. Ich aber werde, so Gott will, meinen CORRADO wohl ewig behalten. Ehr trenn ich mich wieder von den Passis und dem Derby, nicht aber vom Corrado, die Liebe bleibt einfach erhalten!

Grüße,
    US-Corry