Irgendwer hier im Forum hat aber glaub ich mal 78er oder gar noch weniger abgenommen bekommen...!
Und welcher 45er hat denn bitte die 82er Traglast? Würde mich mal intressieren, weil ich momentan eben auch 78er drauf hab...!
Irgendwer hier im Forum hat aber glaub ich mal 78er oder gar noch weniger abgenommen bekommen...!
Und welcher 45er hat denn bitte die 82er Traglast? Würde mich mal intressieren, weil ich momentan eben auch 78er drauf hab...!
Gehöre auch zu denjenigen, die sich dann wohl über jedes Exemplar, das man noch sieht tierisch freuen werden. Ob ich meine dann noch besitze? Glaube ich ehr nicht, vllt einen, aber bestimmt nicht beide...! Es ist nunmal immer mein Traumauto gewesen und daher wird es mir auch sehr schwer fallen, mich irgendwann mal von meinem grünen zu trennen...! Wenn es mein Lebensstandart und Familie (man weiß ja nie) zulässt, werde ich ihn mir wohl immer als Schönwetterauto erhalten...!
Daher fahre ich jetzt schon nurnoch wenige km jährlich und bin auch fleisig am Ersatzteile bunkern...!
Ok, danke dir vielmals für deine Geduld beim genauen Beschreiben, was zu tun ist. Aber will da eben net noch irgendwas "abschiesen", daher frag ich lieber imma nochma nach...!
Gebe morgen dann mal wieder nen "Situationsbericht" ab...!
So, habe beides mal gecheckt:
Stecker gebrückt, Relais im Innenraum hat hörbar geschalten, Pumpe aber keinen Mucker gemacht...! Demzufolge wohl schonmal fest, oder!?
Schalter durchgemessen (mit dem "Piepsen" da am Multimeter, oder!?) aber auch hier hat sich nichts getan...! Soll da wohl tatsächlich beides defekt sein? Oder hab ich nur die falsche Funktion am Multimeter benutzt?
War übrigens beides mal bei Zündung ein, da sich bei ausgeschalteter Zündung rein garnichts tat, logisch.
A so, ok, werde ich morgen dann gleich mal machen...! Pumpe müsste anlaufen, beim Brücken, richtig!? Was müsste der Druckschalter machen? Sollte dann ein deutliches Schalten/Klacken vernehmbar sein, oder...!?
Mal ne viertel Stunde stromlos hat übrigens keinen Erfolg gebracht...!
Ja, logisch, werde den Karrn ez erstmal n Weilchen von der Batterie abklemmen und wenn des nichts bringt die Pumpe morgen dann mal wie von dir beschrieben checken.
Hab nur schonmal vorsichtshalber die ABS Teile auf Ersatz gebunkert, man weiß ja nie, wann man die bei 2 Rados mal braucht...!?
Und noch ne "dämliche" Frage von mir: Muss ich am Stecker oder am Schalter brücken? Hab ich in den ganzen verlinkten Threads leider nirgendwo so genau rauslesen können...!? Nicht, dass ich da jetzt noch irgendwo was kaputt mache, wenn ichs falsch mache.
Sicherungen (wenn du die Oberhalb der ABS-Relais meinst) waren aber noch heile...! Also kann ich nicht irgend einen "x-beliebigen" Block reinhängen, sondern muss schon bischen mit drauf achten, dass das auch der ist, den ich bei mir brauch, wenn es unterschieliche gibt...! Am besten dann also einen von nem G60!?
Da ich mir gestern Abends jetzt wohl auch noch die Bänder in meim Linken Fuß oder sonst irgendwas geschrottet hab (muss nachher erst noch zum Röntgen) hab ich jetzt jede Menge Zeit zum lesen. Danke schonmal für den einen Link, da is ja schonmal das ein oder andre dabei, was man mal versuchen kann...!
Das ABS (und somit auch der ABS-Block) ist ja bei allen Corrados gleich, oder!? Könnte also auch einen vom VR oder 16V reinhängen, wenn ich einfach komplett neu mach...!?
Und nochmal: Aber warum bringt meiner dann immer die 4444 (Fehlerspeicher leer) wenn ich ihn ausblinke? In dem einen Link oben, hatten die Betroffenen ja immer jede Menge "lustige" Codes, aber meiner haut mir nur immerzu und fortlaufend die 4444 raus...!? Warum?
Nochwas: Hatte in letzter Zeit öfters mal ein "komisches Pumpen" gehört und auch in der Pedalerie vernommen und mich schon immer gewundert, was dass wohl sei. Kam immer aus der nähe ABS-Block. Ist mir dann aber die letzte Paar Tage nichtmehr aufgefallen. Das waren dann wohl immer "die letzten Mucker" der Pumpe, oder wie?
Danke schonmal für jeden Tip und Antwort,
Benni
johnny: Sicherungen und Relais habe ich schon überprüft, die sind jeweils beide in Ordnung. Wo sitzt dieser Druckschalter und wie kann ich diesen überprüfen?
Kann ich die Pumpe evtl irgendwie durchmessen, oder hilft da nur "Rausfinden durch Tauschen"...!?
Danke für eure Antworten, werde morgen nach der Arbeit dann mal "fröhlich weitersuchen"...!
Edit: Und warum lässt sich dann kein Fehler ausblinken, wenn die ABS Lampe doch leuchtet???
So, Relais hatte ich zufällig beide noch von einem Schlachter in der Halle. Habe ich getestet, die sind es nicht.
Habe das ABS dann mal ausgeblinkt, nur kam da leider immer nur die 4444, sprich keine Fehler im Fehlerspeicher...! Aber warum leuchtet dann bitte seit gestern die ABS-Leuchte, wenn kein Fehler gespeichert ist?
Grüße und danke schonmal,
Benni
Danke euch schonmal Jungs, werden wir dann gleich mal schauen, was davon Sache sein könnte. Evtl die Kiste auch mal ausblinken, könnte ja auch nen Anhaltspunkt bringen, oder...!?
Hi zusammen,
habe mal wieder ein Problem mit meinem blauen Rado. Bin heute mittag noch ganz normal in die Halle gefahren und danach zu einem Kumpel. Habe dass Auto da dann auf einem Discounter-Parkplatz abgestellt und ca eine Stunde später von dort (stand in der prallen Sonne) nur die 50m zu ihm in den Hof gefahren, weil wir an dem Auto was schweißen wollten.
Mir ist dann aufgefallen, dass sich das Bremspedal extrem schwer treten lassen hat und nur sehr geringe Bremswirkung vorhanden war. Bin dann nach dem Schweißen mal noch eine vorsichtige Proberunde gefahren, war echt extrem schei..e! Gigantische Bremswege und Pedal lässt sich echt nur ca 1-2cm treten, dann ist es knüppelhart. Zu vergleichen, wie wenn man Bremsen entlüftet und nach paar "Pumpern" fast garnichts mehr geht.
Jetzt Abends ist mir noch aufgefallen, dass die ABS-Leuchte dauer brennt. Kann euch nur leider nicht sagen, ob das Mittags bei der Sonne auch schon so war, ist mir evtl nur nicht aufgefallen...!?
Woran kann es liegen. Kabel und Schläuche haben wir schon mal durchgeschaut, aufgefallen ist uns so auf die Schnelle aber nichts. Hatte in letzter Zeit öfters mal Probleme mit Mardern, wenn das Auto drausen stand bzw immer Spuren auf dem Auto. Mindestens einmal war er auch drin, hatte da mal bischen gewütet. Letzte Nacht hat der Rado leider mal wieder drausen gestanden. Kann es sein, dass ein Marder irgendwas geschlachtet hat? Aber warum hat dass Auto dann noch die ca 20km von mir bis zur Halle und dann zu meinem Kumpel ohne Probleme gebremst. Oder hat es irgendwas damit zu tun, dass das Auto ca 1 Stunde in der knallen Sonne stand? Aber was?
Sind gerade ehrlich gesagt etwas ratlos...!? Habe vorhin zwar paar KFZis usw dabei gehabt, aber so ne richtige Idee hatte niemand. Hauptbremszylinder war eine recht häufig gehörte Vermutung.
Bin über jeden Tip dankbar.
Daher schonmal besten Dank und eine gute Nacht,
Benni
Na dann auch mal ein Hidiho von mir...!
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Rado...!
Ja, aber irgendwie, wie Jürgen scho sagte, auch schonwieder ein bischen kult...! Der GTO-Bausatz mit DEN Felgen, des hat schon auch "Kultstatus"...!
Der andre is wirklich nix besondres...!
Alles anzeigen-Für mich ist jeder Fan der "nur" wegen einem Auto in einem Forum indem es "nur" um das Auto geht unterwegs ist
-Derjenige der Corradomodelle sammelt
-Den Corri jede Woche Aussen und Innen reinigt
-Den Corri als Handyhintergrundbild hatt
-Jeden Monat Euros raushaut mit dem man schon Leasingraten für ein neues Auto zahlen könnte
-usw. gibt noch jede Menge andere Gründe
1.) Ist ja wohl mal eh klar...!
2.) Sammelt, haja, ich hab halt ein paar hier rumstehen, aber "sammeln" ist wohl übertrieben...!
3.) Geb ich ehrlich zu, es gibt schon mal die ein oder andre Woche, in der ich es vergesse...! Dafür bin ich den grünen letzte Saison bspw auch nur knappe 3tkm gefahren, da wird der auch net soo schmutzig.
4.) Hintergrund ist nach wie vor noch mein guter alter Passi, der leider "Geschichte" ist...
5.) Logisch wird für die Rados unmengen an Kohle verblasen!
6.) Stimm ich dir voll und ganz zu...!
Und der grüne läuft übrigens auch erst wieder ab 01.05. Auf des Datum freu ich mich schon wie ein Schnitzel, auch wenn ich an dem Tag garnet da bin und den Ami daher erst am 03. raus hole...!
Ok, ich sehe schon, ich scheine was verpasst zu haben...! Emphaser hat scheinbar ein High-End Kompo rausgebracht, das mit einem Serie 7 zu vergleichen ist und Rodek is seit neuestem im DB-Drag ganz vorn mit dabei. Zu ACR sag ich ez einfach mal garnix, wei ich damit hier bei uns in CO schon gut auf die Schn... geflogen bin, aber ok, vllt is es anderswo doch auch nen Tacken besser. Kumpel hat jedenfalls auch den Sponsor (db-Drag) gewechselt und ist ez statt bei ACR (mit Emphaser usw) bei Cactus-Sounds (wenn euch das vllt ein Begriff ist?)...! Und wer sich die Hutablage voll baun will, soll dass gerne auch weiterhin tun und das "Klangerlebnis" genießen...! Und zieht bei einem Unfall rechtzeitig den Kopf ein...!
Danilo: Wir verstehn uns...!
@TE: Ansonsten muss ich den Jungs schon recht geben. Hör dir das ein oder andere an (am besten in einem Auto, in dem es auch gut verbaut ist und nicht nur im Laden in der lustigen Wand) und entscheide am Ende selbst. Dass der Einbau das A und O ist, ist dir sicherlich auch schon aufgefallen...!
Gruß,
US-Corry
Schöne Überschrift...!
Wie du siehst und auch schon geschrieben wurde, ist es schwer, sich für sowas über Forum zu entscheiden.
Gute Empfehlungen sind meiner Meinung nach die Sachen von AS, RA und den Amps von Eton. Ich hatte seinerzeit ein 3-Wege FS von Rainbow verbaut. HT, 10er MT im Ama und 16er Doppelbass pro Tür...! Als HU (Headunit) diente mir ein Alpine mit Laufzeitkorrektur. Subs waren mehr auf Druck (2 12er Raptoren) und 4 alte ESX Amps aus der Vision Serie.
Ich an deiner Stelle würde mir dein Konzept nochmal durch den Kopf gehen lassen. 2 16er in der Tür wollen, wenn sie gut klingen sollen, auch gut verbaut und die Türen gedämmt sein. Ansonsten machen 2 TMTs wenig Sinn. Da kannste sonst auch nur einen 13er rein hängen. Ich empfehle dir, mir gerade die Sache mit dem FS (Frontsystem) nochmal zu überlegen, vllt tut es ja doch auch ein normales 13er Komposystem einer etwas höheren Preisklasse? Dieses gut verbaut und die Sache spielt auch sehr schön und sauber. Ist besser, wie vorne alles "sinnlos" voll zu packen mit irgendwelchen Sachen und dann nie eine gescheite Bühne aufs Ama zu kriegen.
Ich weiß, klingt jetzt vllt teilweise bissl komisch, aber denk mal noch bissi über deine Konzept nach...!
Und nimm dir Danilos Ratschläge zu Gute, er hat einfach recht...!
Wohl wahr, wohl wahr...! Such den Kumpel nochma auf und mach dich ma nach nem Preis schlau...!
Ja, ich hatte mich auch mal ne Ecke gewundert, warum es immer -40°F sind...! Da war halt nur der Stecker ab...!
Gestern erst wieder erlebt. Bei VW vorgefahren (mit dem blauen) weil ich mal wieder was bestellen wollte. Läuft gerade ein Meister über den Hof. Hört das Geräusch, bleibt stehen, dreht sich zur Seite und betrachtet den Rado, wie er an ihm vorbei rollt und einparkt. Immer wieder schön, wie sich auch die "älteren" Mitarbeiter immer wieder über so ein Auto "freuen oder auch wundern", ich weiß es nicht...!?
Edit: Dem jungen Kollegen (etwa mein Alter) der gerade 5 Parkplätze neben mir an einem Kundenwagen rumhantierte, ging es übrigens nicht anders...!