Beiträge von US-Corry G60

@ Kernphysiker: Die Batterie ist aber noch lange nicht so schnell wieder Kondi! Er entlädt und lädt sich viel schneller wie die Bat und ist daher bei Spannungsspitzen schon von vorteil...!

@ Lichtumbau: Denke mal, bei dir dürfte die 70er schon auch langen! Wenn es preislich aber net viel ausmacht, nimm ruhig des große, ma weiß ja nie, was vllt irgendwann ma noch kommt...!? :)
    Welche Klemme das ist wes ich ehrlich gsagt net (zumindest net, wie die sich mit Nummer usw schimpft...) Habe mir das Signal ganz frisch direkt von der Lima geholt und mir extra ne kleine Steuerleitung gelegt!

Kann aber nicht nur an der "scheiß Qualität" der Cinch-Kabel liegen, sondern auch daran, wie es verlegt ist! Hast du es evtl aufgeteilt, mit nem Verteiler, oder ist an der Stelle, wo es vom Radio weg geht, bzw in die Stufe rein geht, orgendwo n Metallteil sehr nah!? Kann daran liegen!!!

Oder hat das Kabel evtl nen Knick der nur in bestimmten Fahrsituatuionen stärker belastet wird, hat es vllt irgendwo ne Schwachstelle, weil es an Metallteilen aufgerauht wurde,durch die es verlegt ist, dann schleifts auch da...! Reicht manchmal auch schon, wenn sich "schlechtere" Kabel irgendwo kurz vor den Anschlüssen der Stufe doch nochmal kreuzen müssen und es pfeift!

Panasonic CQ-C7301N und die andren Modelle aus der Reihe, sowie die Nachfolger! Habe ich selbst im Winterauto, is ganz ok, kann MP3, 3 Chinch, Grafikdisplay usw...! Hat auch zig verschiedene Farben und Hintergrundmotive (kannste aber auch ganz weglassen) und kannst sogar eingen Bilder ins Display einspieln...!

Bei Ebay is vor kurzem mal eins knapp unter nem Hunni raus und ich hatte vor nem Jahr a nur 140.- rum gezahlt! (gebraucht halt)

Ich seh da ehr n andres Prob...! Weiß ja nicht, wie du das Relais zwischen den Batterien schalten lassen willst!? Ich habs so gemacht, das es geschalten wird, wenn der Motor läuft...! (Signal von der Lima) So wird die zweite Bat mit geladen, wenn Auto an ist, sobald ich ausmache und trotzdem Mucke anlass, zieht die Anlage den ganzen Saft nur aus der hinteren Abt, wei Relais ja wieder öffnet...! Is ja a der Sinn der Sache! Starterbat bleibt immer nur zum Starten und nicht für die Mucke und wird daher auch nicht leergesaugt!

Solltest du es genauso machen, wird dein Relais nie so schalten, das du über die hintere Starten kannst, da es ja erst schaltet, wenn Lima läuft...!

Müssteste wenn, zur Not des Relais "überbrücken"...! Oder du schaltest es bei dir irgendwie anders, mit Zündung, Kippschalter oder so...!? (is aber eingentlich net der Sinn)

Zur eigentlichen Frage bin ich mir net ganz sicher, daher halt ich mich mit Aussagen ma zurrück...! Gibt aber schon "recht starke" Relais...!

Gib bei Google oder bei Ebay einfach mal "Trennrelais" ein...! Da findest dann einiges für den Carhifi-Bereich!

Bei Ebay halt noch die Kategorie Auto&Motorrad, dann funzt das scho...!

Viel Glück beim Suchen!

p.s.: Achte auf die Ampere, die das Ding abkann! Sollte scho weng was abkönnen!

Türe und semtliche Blechteile sowie evtl Verkleidungen kriegst du mit Bitumen-/Dämmmatten und Noisekiller still, wie schon gesagt!

Beim Spoiler is das natürlich so ne Sache! Musste halt drauf achten, das du ihn beim ruhigstellen nicht in seiner Funktion beeiträchtigst! Denke, das wird etwas schwieriger!

Solltest du aber eine brauchbare Lösung gefunden haben, melde dich doch hier bitte nochmal, würde mich auch intressieren!!!

Hm, bin ich nie richtig mit fertig geworden...! Anlage is mitlerweile ja sogar schowidda hausen! Wollte ich damals noch ne Klappe aus mattem Plexi vor machen, beziehn und mit blauen LEDs beleuchten!

Des war des Haus (bzw sollte es werden) für die 3 Kabelfernbedienungen für die Amps!!! *g*

Naja, waren alles einzelne Komponenten,aber aufnander abgestimmt...!

Werde diese Saison als TMT die Ciare CW162,als MT die 10er Focal Utopia und als HT die DT284 von Carpower verbauen...! Halt vollaktiv...!

Sub bin ich mir noch net ganz schlüssig...! Bin weng am überlegen...! Entweder 2 ma den Alpine SWR12 oder einen 38er a la Atomic Quantum oder so...!? Ma sehn!?

Apropos 25er...! Hätte noch 2 (25er) Soundstream USA 10" abzugeben, wenn wer Intresse hat!?

Seh ich auch genauso! N ordentliches "allround" 16er, gut verbaut, langt zum normalen Musikhörn, wenn ma net weng in die extremere Richtugn einschlagen will...!

Das kannste laut sagen, dasd in ne Klanganlage genausoviel, meiner Meinung nach sogar noch viel mehr Kohle stecken kannst, wie in ne Dragger-Anlage...! Meine Klang wird auf jeden Fall teurer wie des Dragger-Zeug, des aus der letzten Saison noch rumliegt...!

Die wichtigste Entscheidung is halt echt, lässt den Originalplatz oder baust dir Doorboards auf und hängst 16er rin...!? Wobei ich denk, ein guter 16er reicht echt...!

CorradoSusi: hast ma Pics von deiner Anlage???

Hoffe mal, du trennst deine HTs die mit den andren auf dem einen Kanal laufen schon mit ner Weiche ab...!?

Das allerwichtigste, das es, wie du so schön sagst, wummst,ist das du alles ordentlich verbaust und deine Tür evtl auch bisl ruhig stellst!? Wäre sehr wichtig!

Naja, gibt aber scho auch noch andre Marken die super Zeug machen...!

Schau dich doch einfach ma um, ob de vllt was von Rainbow, Focal, Eton, Hertz, Phase... usw findest!

Und das warn nur paar Namen von namhaften Herstellern, deren Zeug echt top ist! Muss also net nur Soundstream sein! (wobei ich nix gegen Soundstream hab,hab selbst 2 Stufen von denen) Musst halt ma sehn, ob von den Marken auch was was dir zusagt im 13er Bereich dabei ist! Aber soviel ich weiß hat da so ziemlich jeder was!

mfg US-Corry

Und vor allem sind richtig schöne TMTs verbaut! Andrian Audio, wenn ich mich net täusch!?

Müsst von meim auch ma Bilder suchen! Hatte auch nur n Brett angepasst, 2x 16er Rainbow rein, mit beigem Alcantara bezogen und fertig! Diesen Winter kommt dann ne GFK-Version mit nurnoch einem, dafür andrem TMT!

HTs kommen auch ins Dreieck und werden logischerweise auf den Fahrer ausgerichtet! (net aufn Beifahrer, wie hier mal gesagt wurde) Bin halt Egoist! *g*