Beiträge von US-Corry G60

    Vor allem hast du im "Reihen-Modus" mehr kontrolle über den Woofer, weil die Stufe an mehr Widerstand betrieben wird...! Sprich, je höher der Widerstand, desto mehr kontrolle hat der Amp über den Sub...! Vorausgesetzt, der Amp hat auch genug Leistung, den Sub in Reihe auch noch genug Saft zu bieten...!

    Sinnloses runterbrücken is nicht immer von Vorteil!!! Es geht wie schon gesagt Kontrolle verloren, der Amp wird "unnötig" belastet und viel schneller heiß, zieht viel mehr Saft von der Batterie usw...!

    Denke auch, dass du mit Reihe besser beraten bist!

    mfg US-Corry

    maZel ... sagen wir es ma so ... die meisten Männlichen hier schreiben doch auch immer

    "Mein Schatz" "Mein Hase" also kaum einen sehe ich hier der das nicht schreibt :grinning_squinting_face:

    Also dürfen wir das auch :grinning_squinting_face:

    Hm, nur wenn ich von meinem Schatz rede, dann rede ich von meinem RADO!!!

    Damit kamen die Mädels zwar nie so richtig zurecht, mir aber wayne...!

    p.s.: Das mit dem Freund hät ich auch erstmal erwähnt, passt scho so...! :winking_face:

    Richtig LECKER!!!

    Bin vor paar Monaten mal mit dem V8 von nem Kumpel (nur n Firebird) durch die City geblubbert, des is scho ma total geil, so ne Kiste...!
    Der Klang, nurnoch Hammer...!
    Die Kraft...! Geil!!!
    Der Verbrauch...! Ein Alptraum!!! Aber ich musste ja net Tanken, hatte der Kumpel scho vorher gemacht!!! *g*

    Da kann man dann scho auch mal drauflatschen und weng nen Porsche jagen/ärgern...! (dem sei Blick in Rückspiegel war imma widda geil!!!) Was der sich in seim Cabrio wo gedacht hat, wenn hinter ihm imma widda so n V8 brüllt...!

    Fazit: Absoluter Cruise-Traum so ne Kiste, wenn da der Unterhalt und Verbrauch net wär...!

    Gratulation auf jeden Fall, zu dem Kauf!!!

    Danke euch, den Spass beim Aufbau an dem Teil werden wir bestimmt haben!

    Verkaufen!? Nee, hab ich erstma net vor!

    Freilich ist der 1er Derby schöner! Is wie bei jedem Auto! Der erste is immer der schönste! Seis ez der Derby, der Polo, der Golf, der Rocco und wie sie doch alle heißen...! Meine Meinung!

    Fürn nächsten Winter!? Gehts dir noch gut??? Da fahr ich nen 2er Golf und fertig! Aber doch kein Derby, des is ja fast wie wenn ich im Winter den Rado fahrn würd, sorry!!!

    Und da wir noch nen 84er 2er Polo in der Halle haben, den die Freundin von nem Kumpel demletzt zamgeschossen hat und wir somit geschlachtet haben, haben wir zufällig auch gleich jede Menge E-Teile für den Derby rumfliegen...!

    Hier ma noch paar Pics...!

    Wollte euch nur mal eben mein neues Bastelobjekt vorstellen, dass ich die nächste Zeit zusätzlich zu meinem Rado weng aufpeppeln will...!

    Hat sich Anfang dieser Woche aus nem Gespräch mit nem Arbeitskollegen so ergeben, das den jemand in seiner Nachbarschaft "loshaben" will, weil sie sich ein neues Auto gekauft haben.

    Ich weiß, hab eigentlich selbst für den Rado schon zu wenig Zeit und in dem Derby steckt jede Menge Arbeit, aber konnte bei dem Angebot einfach nicht widerstehn...! Und da in unsrer Halle eh noch Platz ist, dacht ich mir, nimm ihn!!!

    Hier mal noch schnell paar Daten:
    - 4 Vorbesitzer, alle ü40... (bis `02 eine alte Dame als Erstbes.)
    - EZ: 19.05.1982
    - 1,1L mit 50PS
    - original 66tkm
    - neue Kupplung, Batterie und Auspuff
    - TÜV noch nächsten Monat (aber egal, dauert eh, bis der fertig ist)
    - letzten TÜV als einzige Mängel fast abgefahrene Reifen *lol* und leichter Rost an den Bremsleitungen hinten

    Was nicht soo schön ist:
    - dringt Wasser in Innenraum ein
    - mehrere Roststellen, die teilweise wohl auch mal neu eingeschweist werden müssen
    - ne "Neulackierung" wäre wohl auch mal fällig...!


    Warum ich mir das alles trotzdem angetan habe!?

    Wei ich bei 150.-€ einfach nicht wiederstehn konnte...!

    mfg US-Corry

    Neben dem Rado (den ich zugegebenermaßen in letzter Zeit weng vernachlässige) schraub ich ab und an a ma noch weng an annern VWs rum...!

    Auserdem hatte es mir das ganze Car-Hifi und db-Drag Zeug ne Zeit lang mal weng sehr stark angetan, hat sich aber auch wieder weng gelegt! Weng Mucke in den Autos muss aber nach wie vor noch sein...! (auser im Rado, da wirds original)

    Ansonsten bin ich noch ein leidenschaftlicher Angler und hab "den ganzen Keller und die Garage" mit Zeug vollstehn...! Mensch, des kann auch ganzschön zeit- und kostenintensiv sein...!

    Man muss dazu sagen, ich betreib das Hobby nicht nur "so nebenbei weng", sondern scho bisl mehr...! *g* Damit kam auch schon so manche Freundin nicht zurrecht...!

    Sonst halt noch das "Übliche" in meinem Alter, weng mit Kumpels auf Tour gehn usw...!

    Habe meinen vorletztes Jahr auch getönt, aber nur aus dem Grund, das man den Heckausbau von ausen nicht sieht...! War mir einfach "zu gefährlich", wenn das Auto mal irgendwo rum steht und jeder Depp sieht,das da einige Teusis im Heck verbaut sind....!

    Da der Ausbau aber scho lange wieder drausen ist und das Auto wieder komplett original wird, fliegt die Folie auch wieder raus...!

    Daher mein Fazit: Folie ja, aber nur, wenn es auch nen Sinn hat, sonst nicht!!!

    Zja, meiner heist einfach nur SCHATZi...!

    Damit kommt zwar meine Freundin net so zurrecht (und die Vorgängerinnen a net soo) aber egal...!!!

    Man(n) muss eben Prioritäten setzen, ne...! :winking_face:

    Und da ich net vom andren Ufer bin, hab ich nun mal für weiblich gestimmt...! *g*