Beiträge von dark_reserved

    ähm, wie kommst du zu dieser komischen Erkenntnis? damit hättest du ein extrem schlechtes Fahrverhalten, müßtest die Radhäuser stark bearbeiten und wär nur für Showzwecke brauchbar.
    Für vernünftiges Fahrverhalten solltest du eine ET von 25 nicht unterschreiten, besser noch höher (ich fahre ET38 )
    Gruß
    Jürgen

    das sagte mir ein bekanter der sich mit sowas viel beschäftigt


    @pink deine infos sind zur abwechslung ma sehr hilfreich was man von vielen hier nicht behaupten kann bin dir sehr dankbar dafür

    das mit der s2 bremse hab ich schon des öfteren gehört was für scheiben passen da den dran?

    und welche bremse hat den jetzt genau den 57iger faustsattel? die größe steht ja nie wo dran wen man sowas ma im netz findet und anderswo brauch man eigendlich garnicht versuchen was zu finden


    @toast du fragst wegen der neuen s3 bremse aber... die hat doch 5x112er lk genau wie der golf 5 oder hab ich da falsche infos?


    ich mein für mich wärs egal ich muss mir eh neue felgen zulegen da ich momentan noch 4er lk habe ob ich dann nen 5x100 oder 5x112 kaufe is mir recht wurscht


    @all hab neulich bei ebay ne rs4 bremse gesehn is ja gigantisch

    8 Kolben
    verbaut mit der Grossen Bremsscheibe 365x34 mm

    oder aber s4 mit

    Bremsscheibenabmessungen 345 x 30 mm mit 5 x 112 Lochkreis Innenbelüftet

    Die Bremse kann noch mit einer 17 Zoll Felge gefahren werden


    zu geil :grinning_squinting_face:

    hi,


    ich meinte nicht die radgröße algemein das das nichts bringt is klar


    das war eher darauf bezogen das man auf der va udn der ha die selbe rad reifen kombination verweden solte damit die gesamte breite der spur nicht an einder achse größer als an der anderen ist


    nochne frage wegen bremse


    die tt bremse und s3 sind doch auch 2 kolben oder?

    wär ne 2 kolben bremse mit 312er scheiben auch empfhelenswert für den corrado oder dan doch lieber ne 4 kolben oder 2 kolben mit den kleinen scheiben die du nantest?


    hab mich da ma bischen durchgefragt ich denke auf 4motion kann man auch verzichten wenn mindestens die plusachse verbaut ist und man z.b. ne andere spere verbaut damit die räder nicht durchdrehen ODER gleichroße rad/reifen kombies verwendet


    d.h. 8x17 vorne und 8x17 hinten z.b. anstelle einer 8x17 und 10x17

    wobei die räder am besten eine einprestiefe von 0 haben solten

    damit solte das durchdrhen ziemlich gut verhindert udn die kraft auch mit einem r32 gut auf die straße zu bringen sein


    was die bremsen angeht muss ich halt schaun was gut ist

    wenn du z.b. sagst du hast bei einem r32 umbau ne 312er bremse reicht für den anfang dann bin ich erstma zufrieden da ich auch erstma ne HALBWEGS günstige bremse für den anfang suche damit die umbaukosten auf einen schlag nicht zu hoch sind und später kann immernoch ne brembo oder ap racing bremse oder ähnliches dran

    VA: 312x25mm / HA: 279x10,5mm / 279x22mm (5-Loch)


    die klingen interessant für mein motoren project was ich vorhabe was denskt du den ist den besser 2 4 6 oder noch merh kolben? ich dneke optimal sind die 4 kolben anlagen asugelegt und bei 6kolben wird das ergebnis wieder schlechter oder?

    ja also ich wolte wenn dan die selbe ha bremse nutzen die ich auch vorne nutzen also vorne r32 hinten r32 oder vorne tt hhinten tt so hat ichs eigendlich gedacht jenachdem für was ich mich jetz entscheide


    wobei mir eigendlich ein bekanter sagte man könne die kleine ha bremse behalten und bräuchte eigendlich keine größere der bekante beschäftigt sich recht viel mit bremsen und motor tuning ist glaube auch hier im forum bin aber nicht sicher


    aber was du da sagst klingt für mich recht plausiebel da kann gut was dran sein