Was ich noch leider dsank der firewall nicht mit rüber bekommen habe ist ich meine das Modelljahr wie es so schon heist nicht baujahr und die Motornummer hab ich grade gefunden bin ja auch manschmal nen bissel dooof ist ja auf der urkunde mit drauf
Beiträge von Scarfacescar
-
-
Das war auch nicht meine absicht hier bei mir auf der Arbeit setzt sich zwischen durch immer die Firewall ein bzw der Proxy ist überlasted der macht dann dicht und dann kommt das nur abgehackt bzw garnicht rüber und ich muss es dann neu schreiben und während ich dieses tu schickt er dann doch den rest los das ist nicht meine absicht sorry. Und was mir auch aufällt ist: In der Tabelle von Günter wo alle motoren aufgelisted sind wenn ich da auf den den KR Motor clicke fängt die Tabelle an 30.4.89.
und wenn ich auf diesen Link hier schaue: https://corrado.xyz/der-corrado/pr…dellaenderungen
Dann steht dor ja geschrieben die 10 stelle der Fertigungsnummer makiert das Modell jahr in meinem fallse währe die 10 stelle von : WVWZZZ50KK ein K also ab 8/88 wenn man nach den Daten der Tabelle geht auf dem link. ich schätz ab diesem zeitpunkt wurden die Corrados gebaut. Ich möchte euch wirklich nicht nerven mit meiner geisten "Umnachtung" aber für wenn ich das Lese als normalsterblicher sieht das doch aus : In meiner Fertigsnummer steht ein K also kommt das Fahrzeug aus dem jahre 88 bis 10/89.
(wobei wir wissen ab ab Juli sprich 7/88 fängt 89 an find ich auch ne bissel komisch )
So dann kommt die nummer 176 das ist ja nicht besonders viel ich würde sagen das ist 1 Monat also sagen wir 9/88 worde das Fahrzeug mit der Fertigunsnummer WVWZZZ50KK000176 gebaut geht man nach dem Link mehr hab ich ja nicht "als Normalsterblicher der nicht am VW Zentral Rechner kann) Ich hoffe Ihr könnt das nachvollziehen wie ich denke.K=8/88 176=höchstens 1 Monat. (Es werden bestimmt mehr als 200 Auto Fertigestellt im Monat deswegen meine rechnugn mit einem Monat)
Wenn ich jetzt weiterlese auf der seite von dem Link kommt mir der Buchstabe L ins Auge wo steht das ab dort die Ersten mit Leder überzogen Lenkkranz kamen. Was aber auf "meinen" Corrado ja garnicht zu trifft der hat K und hat Trozdem Leder ??? Da kommt sich jetzt mir wider als Normalsterblicher wie kann das sein ? K und Trozdem Leder und das Leder ist nicht nachträglich in das Fahrzeug gekommen dafür gibts genung Augenzeugen bzw Zeitzeigen und du kannst es auch gut an den Abnutzungspuren sehen das es ungefähr das alter haben muss.
Und was mir noch auffält ist 88er Corrado wie kann das sein wenn erst am 8/88 Ausgeliefert worden ist, und das ("89er" jahr) am 7/88 anfängt ? "
Dann passt nartürlich auch nicht das " Geschätze" Datum von 13.12.88 das muss viel früher gewessen sein. "In 4 Monaten werden ja wohl mehr wie 1000 Fahrzeuge gebaut"
Dann der komsiche Motor wo sich heri ja auch schionmal die geister gestritten haben ich werden die Motor nummer mal zur sicherheit nachschauen könnte vileicht ne überraschung werden
Das sind erstmal all die sachen die ich von hier gellesen habe wo ich denke hier ist die beste quelle wenn hier was Falsches stehen sollte kann ich nartürlich auch nix dafür
Ich beziehe mich mit dieser antwort NUR auf den Link den ich oben auch schon geposted habe nicht auf die Gespräche die wir hier jetzt schon seit 2 Tagen führen.
Also falls ich da doch was falsch verstanden habe bezüglich den link möge man mir verzeihen.
-
Jetzt versteh ich auch wie mein Bekannter auf Prototyp kommt und die 16V gabs damals nicht wo er den gefahren hat mag ja alles sein trifft aber nur auf deutschland zu für die Export Länder gabs ja die 16V Corrados so muss der auf auf die Idee gekommen sein das das ein prototyp ist.
achso ja ich meinte auch den 176ten gebauten im jahre 89 sprich ab Juli 88. schade Aber was ist den jetzt das besondere an diesem Auto ihr könnt mir doch nicht alles nehmen. "nimmt den Satz blos nicht ernst :D" Und ich meine nicht auf die Idee gekommen sein sondern so hat er sich das verknüpft und hat daraus dann den Prototypen gemacht.
Dann schreib ich nicht der Erste sondern mit einer unter den Ersten Und der satz "Mit einer der Ersten" ist nicht genau defeniert das kann der 10 oder auch 100te sein lieght im Auge des betrachters hört sich aber schön an
Tomas dann würde ich dich nochaml biten wir Datenblätter zu schicken am besten eins von nem 88er Corrado mit KR Motor ich weiss ja nicht wie diese Blätter ausehen aber ich denke man wird daraus sehen können das ein Fahrzeug das 88 gebaut worden ist für den Export bestimmt war.
-
Das wäre doch so richtig oder ? Exporte konnte man doch eigtlich nicht bekommen oder stimmt das dann auch nicht was ich dann schriebe das es der erste Corrado ist mit 16V der nicht Exportiert worden ist ich meine bei 175 Autos vor Ihm stehen die Chancen ja nicht schlecht das grade er (das Auto) der erste war der nur Deutschen boden befahren hat.
Das es ein Export Fahrzeug ist stimmt ja aber der ist ja nieee Exportiert worden weil ja mein Bekannter den direkt ausem Werk mitgenommen hat und so meine ich das auch mit erste 16V nicht die maschiene wurde ja schon 88 verbaut hast du gesagt also kann er ja nicht der erste sein der die drinne hat ist ja ein jahr später. Aber der ist der erste 16V der in Deutschland geblieben ist so meine ich das
-
Dann verkauf ich Ihn nicht als Prototyp sondern als den ERSTEN Corrado mit 16V der in Deutschland geblieben ist und nicht Exportiert worden ist Das klingt doch auch gut aber nicht so Interresant wie Prototyp ihr müsst euch die Auktion mal ankucken schon 2000 clicks und das Auto steht nichtmal 2 tage drinne
-
Dann hätt ich das Auto besser 1989 verkaufen sollen^^ und zwar als den ersten 16V den es in Deutschland gibt weil alle anderen Corrados ja Exportiert worden sind ausser dieser Ich glaube jetzt hab ich es verstanden
Ich meine nartürlich immer wenn ich 16V schreiben den Corrado 16V das es den Motor schon voher gab ist mir ja jetzt bekannt aber ich meine immer im Corrado.
-
Schön das wir uns mal alle im Forum treffen
So jetzt hab ich das aber verstanden DAS ist einer der ersten 200 hundert KR Motoren (16V) die gebaut worden sind besodnders macht ihn halt nur das er nicht Exportiert worden ist obwohl er dafür vorgesehen war jetzt versteh ich auch warum 89er weil ab Juli das jahr 89 anfängt so lagsam löst sich der wirwar in meinem Kopf. Es gab für Deutschland keine 16V das ist glaube ich der Punkt die kamen erst später Und das ist das einzigste was das Auto in meinen augen unterscheidet von den anderen er ist halt als erste in Deutschland mit nem 16V Gefahren.
-
Kr Motor heist 16 V Motor richtig ?
Aber wenn du dir die Tabelle von günter naschaust auf der 2 seite hier in diesem Thread dann steht da das die 16V Motoren im Corrado erst 91 kamen datt ist auch das was er mir erzählt hat. -
Tomas wie meinste das den ?????
zu 2: nein dieser hier hat ein k ist also ein 89 ein 88er hätte an der stelle ein j stehen.
der wagen wurde gebaut am 13.12.88 das ist fakt.Das ist ein 89 wurde aber am 13.12.88 gebaut ist dann nicht nen 88er ?
-
Ich meine nartürlich 16V Motoren im Corrado nicht der Motor ansich das haben wir ja geklärt das es die schon früher in anderen Vw Modellen gab.
-
Hallo Günter du musst mir mal jetzt helfen zu meinem Punkt 2 hast du mir einen Link geschickt den hab ich mir angeschaut und wenn du jetzt ganz runter scrollst auf das bild mit dem Produktionszeitraum dann sehe ich da das da steh das es die 16V erst ab 1991 gab. Also hatte mein Bekannter doch recht das dass Fahrzeug insoweit ein Prototyp ist weil es ja 89 gar keine 16V gab wenn man nach der Tabelle aus dem link geht. Genau das ist auch das was er zu mir gesagt hat das Auto ist in soweit ein Prototyp weil damals keine 16V gab zu der zeit ? Bin ich jetzt verwirrt oder versteh ich da was Falsch Vileicht sogar beides.
-
So ich halte mal fest was Ich jetzt für mich zu wissen meine was das jetzt für ein Auto ist.
1. Diese Fertigungsnummer ist "NUR" fortlaufen in einem jahr im nächsten jahr fängt sie wieder von forne an.
2. Bei diesem Corrado handel es sich nicht um einen 88er sondern um einen 89er weil in der Fertigungsnummer der Buchstabe J vorkommt und das steht für das jahr 1989, das müste ja heisen das Fahrzeug ist so Januar, Feb 89 gebaut worden weil 176 nummer ist ja nicht so hoch wenn es hochgeht bis 3500 das höchste was ich jetzt gelesen habe.
3. Die 16V motoren gab es schon vor 89 ? Kann mir da jemand das genaue Datum sagen ab wann das anfing mit den 16 V Motoren.
Dann hätt ich noch ne frage und zwar kommen den eure Daten her?
(Tomas du hast vergesen mir das Datenbaltt zu schicken)
Ich meine ich brauch ja was um das gegenteil zu untermauern das es KEIN Prototyp ist (Ich weiss auch das ich genauso beweise brauche um zu sagen DAS es ein Prototyp ist)Joa das wäre so im Großen und ganzen was ich noch dazu sagen könnte
Gruß
Scarfacescar
-
Ja klar hab ich bessere bilder aber ebay macht die ja in soner lausigen Qualität damit die weniger platz auf den server nehmen. Ich werd aber mal versuchen von dem Auto noch mehr bilder zu machen von der Seite und von Hinten und nartürlich noch vile mehr von innen und dann werd ich die mal auf ner Webseite hochladen
Genau da fällt mir noch ne frage ein und zwar hinten bei dem Corrado fährt ein Heckflügel aus ist das Standard Das macht das auto richtig sportlich -
Wie sich das anhört hat mister Google wirklich gute Arbeit geleistet Also das ist der Kumpel von meinem Daddy. Und das der sich heir nicht selber meldet in seinem alter ist ja glaube ich auch klar Und die geschichte wie sie oben geschrieben ist genauso hat man die mir auch erzählt zu dem Auto nur datt das nicht Karmann Junior gewessen sein soll. Najo ich bin gestern abend auf alle fälle nicht dazu gekommen nochmal mit dem Bekannten zu Sprechen und bei ebay den wagen rauszunehmen. Von heri aus kann ich das nicht amchen sitzt auf der Arbeit. Jaja alles ein wenig skuriel aber was mich wundert oder auch nicht das jemand hier das Fahrzeug kennt^^. Aber das fällt bestimmt jedem auf der auf so ein Treffen ist der verbastelte Kühlergrill. Ich glaube auf alle fälle das wir das Rätsel hier gelöst haben und es sich um einen Vorführwagen handelt und nicht um einen Prototypen. Ich find Ihn trozdem schön schade nur das Fahrersitzt so abgenutzt ist aber ansonsten sieht er echt schick aus. Achja was ich fragen wollte dieses Amblem oben auf der motorhaube ist das Standard das hab ich noch nie gesehen ? Danke das Ihr mir geholfen habt ich glaueb ich muss das nochmal abklären und werd Ihm sagen das ich das Auto so nicht verkaufen kann als Prototyp ich bin immerhin auch 18 und voll Strafmündig und das Wäre glatter BETRUG in meinen Augen, ich hab zwar angegen bei ebay das ich keine Ahnung von dem Fahrzeug habe aber nunjut ihr habt michja eines bessern belehrt.
Gruß
Scarface
-
Achja wegen dem ABS *Ehm hust rüsper* ich habe grade nachgeschaut das habe ich doch garnicht bei Ebay angegeben das der Abs hat und datt steht auch nirgetwo drinne. Uff 2000 eur. nur finde ich aber wenig also ich bin ja wie schon jetzt 1000 mal gesagt kein Auto Narr aber ich finde das Auto schon schön auch so von der Inneneaustattung und so viel gelaufen hat er ja auch noch nicht. Schade ist nur das du son Bleizusatz brauchst glaube ich ^^. Der soll auch nicht günstig in den Unterhaltungskosten seien aber nur 2000eur.
-
Tomas du bist einfach Super ich werd mal deine Argumente gegen die meines bekannten wiegen der soll mir das mal erklären wie er das meint. Aber was ich nicht verstehe warum spielt diese 176 also die Fertigungsnummer dann so eine grosse Rolle ?
Mein bekannter hat mir extra gesagt datt soll ich bloss mit reinschreiben das sei für kenner SOOOOOOO wichtig diese nummer aber warum frag ich mich dann ? WAs sagt diese nummer überhaupt aus am ende die 176 ? Danke im voraus.WAs ich noch vergessen habe wenn du Tomas an die Daten kommst kannste mir das irgtwei per mail schicken damit das Ausdrucken kann und meinen Bekannten mal zeigen kann und kannst mir im vergleich dazu ein Datenblatt ausdrucken von einem Prototypen wenn sowas geht ? Das wäre echt super ich kann mich ja schlecht gegen jemanden durchsetzen der 40 Jahre Älter ist wie ich aber ich glaube ich werde deinen ratschlag befolgen das angebaot rausnehmen und Ihn neu Reinsetzten als "Gut erhaltner und gepflegeten V16 " . Ihr habt mir aber immer noch nicht gesagt in welcher Preisklasse ich dann spiele was das Fahrzeug dann wert ist.
-
Ich habe grade weiter oben gelesen das Prototypen 100% Handgearbeitet sind das trifft aber auf diesen Corrado zu. Ich hab bei ebay Geschrieben das der Innenraum Handgearbeitet ist aber so hat er mir das nicht gesagt er hat zu mir gesagt das Auto ist Handgefertigt und hat damals auch einen wert von 500000DM gehabt (hat er zumindest gesagt). Kann das nicht sein das er sich da Irgentwelche Papiere hat machen lassen damit er das Auto anmelden kann leider ist mein bekannter nicht sehr gesprächig was diesen punkt angeht. Aber er war eben grade sehr davon überzeugt das das ein Prototyp ist. Wenn er für das auto ich sag mal in " Falsche Papiere" bekommen hat ich weiss nicht ob das möglich ist aber wenn Ihr sagt das es für Prototypen keine Papiere gibt und er das ding aber Anmelden wollte und sich diese austellen lassen hat ? Wie gesagt ich spekuliere nur und habe von alle dem KEINE AHNUNG.
Daran haben ich auch schon gedacht. Aber ich bin halt son bissel hin und her gerissen. Was ich nicht verstehe ist wenn es kein Prototyp wäre würde er das auch nicht zu mir sagen ich denke mal das er das Falsch versteht mit Prototyp er denkt das wahrscheinlich weil das der "Achtung jetzt spekuliere ich wieder" 176 16V ist der gebaut worden ist das macht Ihn in meinen augen auch nicht zum Prototypen aber vileicht denkt er das so. Prototyp wäre für mich das erste Auto dieser reihe.
-
Hi Tomas wie kuckste das den alles nach ? Steht das irgtwo im dann würde ich das mal meinem Bekannten vorlegen. Also ich hab den grade gefragt wie er darauf kommt das das ein Prototyp sei und er hat grade zu mir gesagt es gab damals nur die G60 und keinen 16 V. Das soll wohl der unterschied sein wieder aussen vor "ich" weiss das nicht da seit ihr wider gefragt. Tomas kannst du den Lesen aus dem Fahrzeugschein wann das ding nach Fahrzeugschein gebaut worden ist ich habe leider hier nicht die Unterlagen zur verfügung? Weil ich will mich lieber auf das beziehen was im Fahrzeugschein steht nicht auf diese Uhrkunde.
Gruß
Scarfacescar
-
Ich danke euch erstmal für die Hilfreichen tip's ich werde mal meinen Bekantnen anhauen und fragen wie er meint das das ein Prototyp sei. Hier hat glaube ich auch jemand geposted das er in Bohmte vorbeifahren könnte daran wäre ich schon Interresiert weil auf alle fäller hier jeder mehr ahnung aht von Corrados wie ich aber wer weiss vileicht wenn ich das auto noch 14 Tage so bei Ebay drinne lasse kenne ich wahrscheinlich das Auto dann auch auswendig dank euch Ach und das der Wagen kein ABS hat stimmt ich trottel hab nochnachgefragt und mein bekannter hat nein gesagt und ich click im gleichen moment auf ABS also war mein Fehler danke für den hinweis Also das K in der Fertigungsnummer steht für 89 ? so hab ich das jetzt versatanden und wegen der Motornummer kucke ich mal nach das Auto steht nur 1 Km von mir entfernt. Wenns kein Prototyp ist was ich jetzt erstmal glaube wie viel dürfte so ein Auto dann noch wert sein ? Also von Innen sieht er echt TOP aus bis halt auf den Fahrer sitzt und Unfall hatte er auch nicht. Zu dem Auto erzähl ich jetzt mal die geschichte so wie sie mir erzählt worden ist. Also das Auto kommt wie schon erkannt von Karmann mein Bekannter hat dort gearbeitet und den wagen direkt vom Band bekommen. Nach ein paar jahren hat er Ihn verkauft für genaueres Datum müsste ich in den Schein kucken den hab ich jetzt nicht hier. Najo und ich glaube es war Oktober da hat er sich den wider zurückgekauft von dem Typen den er ihn mal verkauft hat und seit dem steht das schätchen in der Garage. Ah ja genau da Welches autoteil könnte ich mir mal genauer ankucken um zu sehen wann er den nun wirklich hergestelt worden ist wie gesagt er hat das Auto so vom band gekauft irgentein Teil muss doch aufschluss darauf geben wann der da das Band verlassen hat kann ich mir vorstellen.
Weil auf diesen ganzen Schätzkram halt ich nix von persöhnliche Meinung. Und wiso muste das Baujahr ÜBERHAUPT geschätz werden wenns bei einem richtigen Corrado doch die original Papiere dazu gibt ? Kann das nicht sein das alle die Daten geschätz worden sind weils keine papiere dafür gab ? Und ich glückpilz doch glück habe und das Doch ein Prototyp ist ist ja nur ne frage BITTE tomas du Foren Papst mach mich nicht nieder Oh mann ich seh schon das war keine gute Idee vileicht hätt ich erstmal euch fragen sollen watt das nun ist. Ich werde aber auchnochmal meinen Bekannten fragen wie er das beweissen will das das ein Prototyp ist ist ja klar sonst kann ja jeder schreiben das sein Corrado ein Prototyp ist. Ich Danke euch trozdem schonmal für eure Komments und werde versuchen den Fall Corrado Prototyp hin oder her richtig zu stellen ist ja schliesslich mein Ebay name. -
Ich weiss doch nit wo die überall gebaut worden sind und das Baujahr ist ja Geschätz und das was auf der Urkunde steht unterscheidet sich eh von dem was im Fahrzeugschein steht aber auch da im Fahrzeugschein steht Geschätztes Baujahr.
und wenn er die Nummer 176 hat dann müster er doch ziemlich alt sein oder ?
Darum glaube ich auch nicht das er dann ein 89 ist Ihr könnt doch mal vergleichen ihr habt doch alle bestimmt eure nummern im Kopf wenn 200 noch ein 88er ist dann müste doch die nummer 176 auch einer sein also sagt mir dann mein verstand aber wie gesagt ich bin erst 18 hab grade angefangen mit autos zu spielen