Sehr Scharmant von dir.
Beiträge von Scarfacescar
-
-
Das mein ich doch das du auch jedddes wort auf die goldwage legen musst ich denke du hast schon verstanden wie ich das meine. Das K kam ab 8/88 und das Fahrzeug 176 kann also nicht soweit weg sein von diesem Datum so habe ich das gedacht bist ich jetzt evrstanden habe das der erste 89er ja auch erst im Dez kam und somit sich das rätsel in meinem köpfen gelöst hat.
-
Naja auf alle fälle habt ihr durch die antworten hier mein Kopf wirwarrr gelöst:)
Hätt ich jetzt den 175te könnt ich sagen das der eher fertig war wie der erste hab ich aber nicht Aber so hab ich das ganze jetzt auch verstanden weil mich hat das K irritiert weil ja in der Tabelle sthet das dass K für den 8 Monat steht aber wenn die 89er Reihe erst am 10.12.88 anfing oder um diesenZeitraum herum dann klärt sich bei mir auch im Kopf warum der Wawgen dann auch erst 13.12.88 Fertig war,das war das was ich nicht verstanden hatte. Deswegen dachte ich K=8/88 wagen nummer 176 jao der muss ja dann auch was um 8/88 bis zum 9/88 gerfertigt worden sein wenn alles glatt leuft und es keine Probleme gibt.Dank euch und wie gesagt bevor ich Ihn nochmal reinsetzte schreib ich voher hier rein wie ich den Text bei ebay aussehen lasse
Gruß
Scarface
-
Was mich verwirrt ist das der 175te am 10.12.88 Fertig ist.
Aber der ERSTE 89er erst am 13.12.88 verstehste jetzt was ich meine ?1te = 13.12.88 175te = 10.12.88
Das würde ja dann heissen das der Erste garnicht der erste ist weil die 175 schon voher fertig war
-
Ne jetzt hab ich das gecheckt dank dir :
fahrgestellnummer zkk000001 (der erste 89er) gebaut am 13.12.88
Dann passt das ja. dann ist der ja am glleichen Tag fertig geworden donner wetter. Ich glaube du hast nur nen kleinen zahlen dreher drinne Schau mal :
fahrgesllnummer zkk000175 (ner vor deinem) gebaut am 10.12.88 (auch nen KR)
der 175te ist eher fertig geworden am 10.12.88 und er erste 89er erst am 13.10.12
-
Und zum vergleich kannste ja mal spasseshalber den 177 checken wann der vom band gelaufen ist. Ich weiss das man jetzt berücksichtigen muss das der die gleiche austattung haben muss und etc. aber ich bin mir sicher das Auto mit der nummer 176 das werk doch nicht später verlässt wie ein 3850 ? du must die ja auch wo Zwischenlagern das kannste doch garnicht machen? Wenn da teile oder Kompos gefehlt haben dann müssten ja alle Baugleichen Auto nach der 176 die die gleich Standart austtatung bekommen haben ja noch später fertig geworden sein wie am 13.12.88 Das glaub ich nicht überleg mal wie viele Autos du dann vom Band nehmen müstest und zwischen lagern ?
-
Aber dazwischen liegen 3700 andere Fahrzeuge und 4 Monate das ist doch ein wenig unrealistsich mal erhrlich. Warumm sollte das auto wegestellt werden weil Teile fehlen ? wenns nen Stink normaler 89er ist ? Der ist ja nach deiner aussage ganz nromal vom band gelaufen und hat all den anderen schnick schnack erst später bekommen also bitte wo ist das problem ein Serienmässiges Fahrzeug anzufertigen da wirds ja kein lieferengpass von 4 monaten gegeben haben.
-
Oder liegt das daran weil der solange umgebaut worden ist ? Aber ich hoffe du verstehst meine denklogig. Aber wenn keine Teile da wären da ist ja ne differens von 3700 Fahrzeugen das einzige was mir logisch schein warum das Auto solange gbraucht aht ist das die daran rumgebaut haben um den Fertig zu machen als vorführ wagen. Wüde das aber dann nicht wieder heissen das er dann so vom "band" runter kamm wie er jetzt auch in der Garage steht ? Also mit Leder.
-
Mehr hab ich leider nicht ich denke mal das wird die gleich sein wie meint der des den sonst hätte er die andere bestimmt dazu geschrieben. Also du meinst ja die indt nummer mit Fahgerstellnummer nehm ich mal an das wäre dann in diesem fall :
WVWZZ50ZKK003850 die nummer von Daniel nehm ich an.
-
Das einzigste was ich jetzt noch nicht verstehe ist : wenn sich das mit dem K genauso verhält wie für Deutschland hergestellte Fahrzeuge dann müste das doch heissen:
K steht für ab 8/88 die nummer hinten für das gefertigte Fahrzeug in diesem falle 176 Wiso dann soll das Fahrzeug erst am 13.12.88 Fertig gewessen sein das ist ja ne defferenz von 4 Monaten ? damit du meine Verwirrung verstehst ich hab grade eine email bekommen ich kopier sie mal:
dein corrado muß älter sein,weil der von meiner freundin ist nummer3580 und ez 30.11.88.
gruß danielDas 3850 Modell war im November schon fertig und meiner erst im Dez 0_o das peil ich nicht?
sei mir bitte nicht böse.
-
Ja beschreibe auch grade das dass Leder später gerfertigt worden ist aufgrund deiner aussage. Wenn das also mit dem K gleich geblieben ist kann ich auch ruhigens gewissen schreiben des es sich um den 176er 89er Model Corrado handelt ?
Die ausage währe doch richtig "bitte sag ja damit ich wenigsten ein wenig verstanden habe"
-
Wie ist das jetzt eigtlich mit dem K bei Export fahrzeugen ist das so wie für Deutschland hergestellte autos oder nicht ? bin grade dabei die neue Beschreibung fürs auto fertig zu machen deswegen frage ich.
-
Aber was meint Ihr den sollte man den reinschreiben in die neue Auktion?? DAs ich das Auto hervorhen will von den anderen ist glaube ich Logisch wie gesagt das Auto soll in dem Zustand wie es ist nartürlich soviel gewinn bringen wie es geht datt geld ist ja auch fürn guten zweck damit kann ich meinen BE Führeschein machen laso seit mir nicht böse das ich soviel dumme fragen gestellt habe. Und ich hoffe ich bin nicht zum neuen Corrado feind nummer 1 verschrien jetzt denn ich will euch ja eigtlich bitten mir zu Helfen bei der Auktion was die beschreibung angeht weil Ihr halt merh ahnung habt wie ich wahrscheinlich jemals besitzen werde. Das mit der Farbe ist kalr den fehler müsst ihr mir nicht nochmal sagen. 5 Türe auch Blödsinn sind nur 3. Abs ich weiss nicht wer es ins spiel gebracht hat aber das stand auch nicht in meiner Auktion.
Najo ich will euch nicht weiter nerven wenn mir hier jemand helfen würde wäre echt klasse dann hätt ich wenigsten die richtige adresse wenn nicht kann ich es auch nachvollziehen bei so einer Nervensäge wie ich bin
Der Besitzer des wagens ist hier schon gennant worden ich glaube auf Seite 2.
Ich wünsch euch allen auf alle fälle eine Gute nacht.
-
So damit ich wider HALBWEGS gut Schlafen kann heute abend Ich hab das Auto jetzt Rausgenommen ich will ja keinen auf die Pahlme bringen "ich glaube dafür ist es zu spät" Ich versprech euch eins bevor ich jetzt das neue Gebot schreibe Poste ich das hier rein und befor Ihr mir das nicht absegent kommt das Auto nicht so schnell wieder bei Ebay rein ich will ja auch keinen Ärger und Dummheit schütz vor Strafe nicht. Und Ausserdem weiss ich das wenn ich das Gebot voher hier reinschreibe ich keine Fehler mehr mache dann bei Ebay
-
Steht ja im Biref nicht drinne da stehen nur 3 bzw 2 besitzer drinne der erste und der letzte ist ja die Person die ihn jetzt auch hat. Ich bin halt doof wie ich bin davon ausgegagen weil mir das ja mal so beigebracht hat 1. Die Fertigungsnummer ist wichtig ! "Für Sammler" das mit dem prototypen lassen wir mal gut sein das hat sich erledigt
2. 16V Gabs damals ja noch nicht in Deutschland ausser man hatte ein solches Export Fahrzeug das halt keinen Export mitgemacht hat (ich denke das wird nicht die Mehrheit der Darmals Fahrenden Corrados sein)
Mir hat man gesagt ein solches Fahrzeug suchen nur Freaks und Sammler so auch die mehr oder wenige clevere Idee hier reinzuposten weil hier ja nur Corrado Liebhaber sind bzw grössten teil wenn nicht alle denk ich mal.
Und wenn du aus diesem Blickwinkel das alles betrachtest ist auch klar wie wiso ich grade hier poste war eigtlich ne gute absicht von mir "nartürlich rührt das auch die Werbe Trommel" ich wollte aber grade die Laute die Solche auto Schätzen die Chance geben ein "!Prototypen!" zu bekommen was sich ja jetzt als grossen irrturm rausgestellt hat. Aber das war mein Grundgedanke das der Schuss so nach hinten losgeht kann ich mit meinem Vorwisen ja nicht ahnen nichtmal ansatz weise
-
Zu der Frage warum ich das Auto nicht selber Fahre hmm ???? weil das ding Ohne KAT ist, 1,8 Liter fürn Azubi nicht Günstig ist ? ich keinen Liter vorrat an bleizusatz habe und der Letzte Grund weil ich Audi Fahre Nichts desto Trotz finde ich das Auto Wunderschön und könnte ich Schrauben und das Auto würde mir gehören würd ich mir schon nen weg suchen wie es Fahren kann.
-
Ja ich hab gemerkt bevor ich das nächste mal nen Corrado Verkaufe less ich mir erstmal 103 Beiträge durch. Jetzt doch mal Hand aufs HERZ das Auto ist doch kein Normaler Corrado mit der Geschichte und vorallem die sich hier noch ergibt welcher Corrado schafft das schon 2500 clicks und 103 beiträge das da auch viel unwissenheit meiner seits dazu gehört nunjut dafür bin ich auch erst 18 hab grade aufgehört mit den kleinen Autos zu spielen und bin dabei die Grossen Auto zu verstehen. Wenn Ihrs besser wisst und wisst doch ganz genau das Auto soll den Grösst möglich erfolg bringen in zeiten wo kohle knapp ist würdet ihr das doch auch schreiben die Geschichte zu dem Fahrzeug ist doch wirklich einzigartig wie jede Geschichte zu jedem Auto.
-
Das ist doch ein besonderes auto mit der Ausstatung und wie viele karmann Vorführ wagen gab es ?
Du meinst doch nicht wirklich das die erst Stoffsitze reinabeun und dann wider rausrupfen um dann Leder in der Ganzen karre zu verabeiten wenn sowiso klar steht das das der Vorführwagen werden soll? Das wäre ja doppelte Arbeit wer macht den sowas in zeiten wo man für ein auto noch nen paar mehr Mann gebraucht hat wie nur 2 Roboter ?Das Fahrzeug ist schon besonders Durch die Ausstung egal ob nachträglich oder nicht diese wirds bestimmt nich nochmal geben ausser es gibt nartürlich mehrer Karmann Vorführ wagen was ich aber stark bezweifel.Und halt Karmann vorführ wagen ich möchte nicht wissen wie viele Leute damals genau dieses Auto betrachtet haben und genau das Fahren wollten genau dieses Auto ? Und sich das jetzt erfüllen können. Das der so "verbastelt" das ist nartürlich nicht SCHÖN gar keine frage der hätte mehr wert wenn datt nicht der Fall währe. Und bei dieser Auktion kannste nicht mehr lange mitbieten ich hab ja grade geschrieben das ich Sie bennden werden bzw nochmal 12eur Investieren ist dumm ich werden sie bearbeiten und wenn ich dann dazu schreibe ICH geben keine Gewähr auf diese angaben und wer auf das Auto bietet ist damit einverstanden das ICH KEINE AHNUNG HABE VON AUTOS und hier den GRÖSSTEN MÜLL des 21 Jahundert schreibe kann mir keiner was ich hab ja dazu geschrieben das ICH kein PEIL hab und die Freaks so wie Ihr wisst doch alle wo das Auto herkommt und was damit wirklich geschehen ist und das es KEIN Prototyp ist sondern nur ein Vorführwagen. Den es so ich bin mir ziemlich ziemlich ziemlich sicher nicht nochmal gibt einen so schönen 89er Corrado. " Den verschleiss mal wegesehen datt passiert dafür ist es echt Leder.
-
Der ist so spät gemeldet worden weil es DamalsTAGES zullasungen gab von VW die das Auto bekommen hat weil ja nur zur Show da stand. Wo soll den der Unterschied sein zwischen den autos die für den Export waren und die nicht ?! DAS K steht für ab 8/88 ganuso wie für alle anden Corrados auch und wenn ich jetzt rechnen kann und ich weiss das mahr als 200 Corrados gebaut werden im Monat kann ich auch mit sicherheit sagen das das BAUJAHR 88 ist und ein 89er Model und mit der späten zullassung hats nur zu tun weil der Tageszullasungen bekommen hat das ist der Trick.
Das auto wurde mit der Lederaustung gefertig da war nie was anderes drinne dafür gibt es gnung Zeitzeugen. Deswegen hab ich ja auch Geschrieben Handarbeit. Der hat nie was anderes gesehen wie Leder.
Wers mir nit glaub muss das Auto ja nicht kaufen.
-
So hab wieder neues über das Fahrzeug ! Wie hier schon richtig geschriben ist das der Karmann vorführ wagen. Der Wagen hat eine Spezial Leder Ausstatung die es so nicht nochmal gibt weils halt ein vorfüwagen ist. Und dieser Corrado war wirklich der allller erste Carrodo mit KR Motor der nicht Exportiert worden ist das ist bestätigt worden von einem Gutachter. Jetzt bevor alle schreien ich will ne Uhrkunde oder sowas nein das gibt es nicht das war eine mündliche bestätigung damals. Das ergibt aber auch sinn weil wie viel Corrado Vorfühwagen gab es wohl mit Kr Motor und Spezial Leder austattung. Jetzt können wir uns um die Definietzion Prototyp streiten ich würde besser sagen Vorführwagen oder Showcar dei bezeichnung Prototyp sollte er tragen weil es defenitief das erste Fahrzeug war das nicht Expotiert worden ist und nur in Deutschland gefahren als ertes mag sein das dei nummer 200 oder 256 auch nicht ausgeliefert worden sind aber dieser hier soll der erste gewessen sein.
Trozdem werd ich bei ebay meine anzeige ändern und besser mal Vorführwagen schreiben das amcht Ihn auch schon besonders.
Ich dank euch für die Hilfreichen Tipps die ihr mir gegeben habt
Aber meine frage wegen dem K in der Fertigungsnummer und der Leder ausstatung hat noch niemand beantwortet.
Gruß
Scarface