Beiträge von hansporsche


    hmm ok.. Turbo-Gockel bietet ein Kit für 4500 an wo soweit ich weiß fast alles enthalten ist LLK und inkl. Chip sowie eine 70mm Auspuffanlage:http://www.turbo-gockel.de/sho…n=com_virtuemart&Itemid=1 das wäre doch was denke ich mal ?! ok ist ein T3 Lader und kein gt30! die Bremsanlage habe ich jetzt nicht mit einbezogen!!

    Wenn Du dich noch nicht damit befasst hast empfehle ich Dir, alle Sachen selbst zusammen zu stellen. Dabei lernst Du auch einiges, bzgl. Turboaufladung etc.


    Und BITTE BITTE, kauf Dir eine Breitbandlambda! Fahr die Karre nach dem Umbau nicht ohne. So ein Ding ist absolut Pflicht. Und steht vom Preis in keiner Relation zum Schaden, den Du dadurch abwenden kannst.


    ja bei der Zusammenstellung bräuchte ich eine Liste mit allen Teilen bezüglich Umbau und auch nur das Nötigste bzw. das was ich auch wirklich "nur" brauche.! will ja kein extrem Umbau machen.;)da ich das aber nicht weiß oder einen im nahen Umfeld kenne der sich damit auskennt, tendiere ich zu einem Kit. Ein Kollege von mit hat eine Werkstatt und ist Meister somit ist der Einbau realisierbar...SLS Bietet einen an für ca.5000 Euro mit knapp 300PS :frowning_face: viel zu teuer..und HGP hmmm nicht schlecht aber auch gut im Preis...wollt so 3000-4000Euro ausgeben..

    am liebsten würde ich mir die Sachen einzeln holen! ist ersten günstiger und 2ten genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.. Ich befasse mich auch erst kurz mit dem Thema und habe daher nicht so die Kenne von brrauchen und nicht brauchen...alleine wurde ich mit die Teile auch nie kaufen..deshalb die Kit Angebote . Du hast schon reicht das mal machen sachen davon gar net braucht..und ein Softwareanpassung muß ich auch machen.


    ah ok, ja der Motor ist noch sehr gut erst 113000km gelaufen! 300-400 PS ist für mich völlig ausreichend..ja die Auspuffanlage muß ich dann wohl ändern..

    Hallo,
    bin auch am überlegen bzw. möchte meinen Corri auf Turbo umbauen. habe dieses Kit im gefunden..http://www.turbo-parts.de/Turb…-play-bis-400PS::776.html was haltet ihr davon?! möchte mein Getriebe, sowie den Motor original lasse..Die Bremse werde ich dann anpassen müssen Adui S2 oder TT müsste reichen! meine Klima sollte natürlich auch funktionsfähig bleiben :) brauche ich noch mehr dazu oder ist in dem Kit alles enthalten?! Achso meine Ansaugbrücke sowie meine Bastuck 63mm Anlage ab Kat auch..DANKE schon mal:)

    ja bin auch am überlegen, ob ich mir ein paar scharfe Nockenwellen einbau?? :)


    -- Beitrag erweitert um 16:04 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:02 Uhr --


    die 288er Wellen sind glaube ich zu krass :grinning_squinting_face: würde mich aber trotzdem interessieren wie der dann läuft....:)


    -- Beitrag erweitert um 16:16 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:04 Uhr --



    ja das wäre eine Überlegung wert. habe da mal hingeschrieben...

    vollen Respekt sich so ein Auto zuzulegen auch wenn es auf dem ersten Blick sehr günstig erschein...Aber in der (Bucht) zu kaufen, birgt immer ein gewissen Restrisiko, das sollte schon jemanden klar sein, der denkt dort ein Auto zu einem top Preis zu bekommen und dann noch in einem super Zustand.

    1.) Felgengröße inkl. ET vorne (7,5x17 ET33)


    2.) Felgengröße inkl. ET hinten (7,5x17 ET21)


    3.) Reifengröße/hersteller vorne (215/35 17 / Dunlop)


    4.) Reifengröße/hersteller hinten (215/35 17 / Dunlop)


    5.) Fahrwerk (H&R-Gewinde)


    6.) Tieferlegung ( über 100mm)


    7.) Karosseriearbeiten vo/hi (vo= Kanten umgelegt / hi= Kanten umgelegt)


    8.) welches Modell (neues Modell)


    9.) Plusachse ja/nein (ja)

    mußt zwischen 600 und 800 euro bestimmt rechnen es kommt immer darauf an, in welchem Zustand die Felgen sind und was gemacht werden soll wie Lackierung usw...