Beiträge von hansporsche

    bin ein absoluter tiefenfanatiker um so tiefer desto besser fahre ja jetzt 17 Zoll BBS darum kann i nicht mehr so tief fahren wie bisher und schohnt meine Ölwanne dazu :winking_face: war nämlich der tiefste Punkt bei meinem Corrado

    Im entefekt kann man jedes Öl fahren hauptsache es entspricht der VW-Norm u.für OTTO Motoren und wird in Deutschland produziert.Habe mal Valvoline 10W-40 gefahren war auch gut zufrieden damit.

    Zitat von Corritreiber

    Wo und wie waren die 140 mm gemessen?


    Habe vor dem Einbau des Gew.Fahr.mal gemessen Scheinwerferunterkante bis Boden und nach dem Einbau des Fahrw.hatte sogar noch 20mm Restgewinde :p:

    hatte meinen mal auf 140mm runtergeschraubt (nur mit Serienfelgen) sah echt hammermäßig aus, :spitze: war aber beim max.Lenkeinschlag am schleifen trotz gebördelten Kanten

    die Endgeschwindigkeit nimmt leicht zu weil mehr Anpressdruck entsteht also ein Unterdruck unter dem Auto entsteht außer dem die Erodynamik wird verbessert :rollbaby:

    Zitat von Johnny Flash

    "Serienmäßig" is 10W 40 drin. Hatte kurzzeitig mal das 5W 40 von Aral für die Pumpe/Düse Motoren drin. Hat auch die normale VW Freigabe. Trotzdem hörte man unter last die Hydros leicht. Kein lautes Klackern, aber wahrnehmbar wars. Fahre jetzt wieder 10W40, und das Geräusch is weg.


    Einige hier fahren auch 10W60....


    Fahre auch 10W40 noch nicht einmal Markenöl, absolut keine Probleme :grinning_squinting_face:

    Zitat von Corrporado

    Sevus Leute kann mir einer sagen, ob ich auf meinen corri das Fahren darf
    vorn 7,5J 205/40 R16 83V oder muß ich 195/45 R16 Fahren
    hinten 9J 215/40 ZR16 86W RF
    Porsche C2 Felge


    Hallo!
    habe selber C2 Carrera Felgen auf meinem Corri gefahren, aber in 6*16 ET 52,3 forne u.hinten 8*16 ET 52.3 rundum mit 195/45/16 und nachher rundum 195/40/16.Eher im Gegenteil, wenn dann von 195/45/16 vo. auf 205/50/16 wechsel.Klar bekommst du das eingetragen mußt nur zum Tüv fahren brauchst aber ein Festigkeitsgutachen von Porsche (mußt nach Porsche Stuttgart schreiben) über die Räder, und die max.Achslast vo.darf nicht überschritten werden das heißt die Reifen müssen die Last tragen können also 930KG beim VR6.
    PS:habe meinen beim Tüv auf 900KG Achlast abgelastet wegen den Reifen,brauchst aber nicht umbedingt kommt auf den reifen an :grinning_squinting_face:
    hatte echt keine Probleme!
    aufjedenfall suuuper Obtik!! :spitze:

    Zitat von vwsleeper

    Wo liegt denn das??also du siehst ja auf den Fotos grad den aktuellen stand des wagens,also noch viiiel arbeit...aber ich arbeite jeden Tag(Nacht)dran und möchte in dieser saison schon ein paar treffen besuchen...
    Mach grad die steuerketten am Motor neu...und dann muss ich mich mal an plastik machen...aber ich denk bis mai könnt der wagen schon fit sein...



    :winking_face: von Beckum aus A2 Richtung Gütersoh Verl-Kaunitz Abfahrt :grinning_squinting_face:

    habe selber einmal als versuch Super statt super plus getankt man merkt zwar kein klopfenden verbrennung wegen zurückstellung des zündzeitpunkts aber der verbrauch ist höher und das ansprechverhalten ist deutlich geringer er ruckelt mehr beim gasgeben!!

    du hast ja zwei ketten oben für die Nockenwelle und unten für die kurbelwelle kann sein das du die untere auch tauschen mußt, oder das Kettenrad für die doppelrollenkette oder kettenrad für die einfachrollenkette