Hab jetzt dies bezüglich mal ne anfrage gemacht wegen Euro1. Ist ohne weiteres möglich mit dem Digifant Steuergerät vom G60... Muss nur noch abklären ob das jetzt auch mit dem AME Steuergerät (Motronik 2.2) funktioniert.
Beiträge von SH82
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Also verbaut werden soll (schlagt mich nicht) eine AME Motronik 2.2
Und ich hab den KR genommen, weil er besser geeignet ist als der 2.0 für nen Turbo umbau.
Bisher habe ich noch den 9A drin und als Norm im Schein steht E1.
Was ich ja auch so lassen muss zwecks eintragung des anderen Motors. Wenn ich den 9A jetzt auf Euro2 umrüsten würde, trägt mir nachher kein Tüv der Welt mehr den KR mit der schlechteren Abgasnorm ein. -
hm das hört sich ja nicht so gut an. Will mir in meinen 2.0 16V Corrado MKB 9A nämlich einen 1,8 16V MKB KR mit Turbo einbauen und hätte aber gerne die Euro2 Norm.
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Hab in der suche nix gefunden... den 1,8 16V KR Motor gabs doch auch Serie im Corrado oder ? Und gibt es dafür auch einen MiniKat oder sowas um ihn in der EuroNorm besser einstufen zu lassen ? Danke !
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Da manche Autos gar keine haben und sie ja auch keine Pflicht sind, denk ich schon.
Wegen dem Frontscheinwerfer musste schauen... vielleicht übersieht er ihn... er guckt sich den ja nur an wenn das licht an ist. -
Wie in der Überschrift schon steht... suche alles was ich irgendwie brauchen könnte für einen Turboumbau im Corrado. Motor ist ein 1.8 16V KR.
Z.b. Bestätigung der Karroseriefestigkeit, Abgasgutachten usw.Falls da jemand was hat, bitte melden ! DANKE EUCH !!!
Den Motor an sich gabs ja so (ohne Turbo) im Corrado richtig ?
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Also meins sind 225/40 ZR16 85W. Das du 215er heutzutage noch eingetragen bekommst bezweifle ich mal sehr stark. War selbst mit meinen 225ern schon ein echt großes Problem... hab alleine für die ganzen Festigkeitsgutachten usw. locker 300 € bezahlt, bis ich alles beisamen hatte. Den "offiziel" gibts bei den Reifenhersteller nur noch ab 235er Reifen ne Freigabe auf ner 10J Felge. Alles andere (auch wenn ich es selbst fahre) ist äußerst wage was die Legalität angeht.
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fahre 215er auf 10j ist auch eingetragen für die Felge
Und ich habe bei meinen 225ern schon schiss das sie mal von der Felge springen... tztztz
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Ich fahre nen 225er auf ner 10J (eingetragen)
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Ich habe die... siehst du im Profilbild ! :o) Also die S2-Edition.
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gut, will dafür nicht ein extra Thema aufmachen... aber wo bekomm ich die qualitativ besten LED Rückleuchten her ? Preis spielt da eine untergeordnete rolle. Gibt es verschiedene Varianten (mal abgesehen von der Farbe) ?
Weiß hierzu einer ne Antwort ?
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Aber defür legal... Lasieren ist nie legal. Diese ganzen gutachten sind nichts werd. Hab schon meine Punkte für sowas bekommen.
ja das weiß ich, ich lasse es trotzdem drauf ankommen... Trotzdem danke für den Hinweis.
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ne, das ist mir unprofessionell... ausserdem weiß ich nicht, ob es dann danach auch gleich aussieht vom tönungsgrad her.
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gut, will dafür nicht ein extra Thema aufmachen... aber wo bekomm ich die qualitativ besten LED Rückleuchten her ? Preis spielt da eine untergeordnete rolle. Gibt es verschiedene Varianten (mal abgesehen von der Farbe) ?
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Hi SH82, hab darüber schon mit meinen Lasierer geredet und es bleibt
Klarglas also keine Trübe einfärbungAlso auch keine andere Methode, sondern ganz normales lasieren ?
Das wäre TOP... dann hole ich mir diese neuen LED Rückleuchten und lasse sie lasieren (die normale Optik ist nämlich nicht so der brüller)DANKE DANKE DANKE !!!
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Dann empfehle ich Dir auch gleich die Tür mit zu dämmen... ist ein großer Klanggewinn der sich auf jeden Fall auszahlt.
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brauchst nicht extra... hab selbst noch eins. Darum geht es mir auch gar nicht. Trotzdem Danke.
Kenne das normale verfahren Rückleuchten zu lasieren. Nur wie ist das mit Klarglas ? Gibt es da eine methode das die weiterhin wie Klarglas aussehen ?
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ja, aber siehts dann noch nach Klarglas aus ? Das es danach nicht mehr legal ist weiß ich. Dennoch Danke.
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Hallo, wollte mal wissen, ob man Klarglas Rückleuchten lasieren kann, so das sie weiterhin nach Klarglas aussehen ? Gibt es da irgendein verfahren ? Hoffe ihr versteht wie ich das meine.
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Die von den Türen schiebst du einfach Richtung A-Brett (nach vorne). Sind nur gesteckt. Allerdings bringt dir das nix. Die Lautsprecher sind von hinten verschraubt. dazu muss die ganze Türverkleidung runter.
Welches 3te meinst Du ?