will auch so nen ding... kennt jemand den Hersteller ? Gibts dazu ne ABE ???
Beiträge von SH82
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Nur das Bestätigungsschreiben hab ich auch noch ohne Eintragungen.
Das Heft brauchst du wohl nicht dazu?
Hatte mir damals ne Kopie gemacht.
Mein Mini-Kat ist von Walker, da brauchte ich aber auch keine neue AU.
Könnte Dir das auch morgen früh faxen, oder fotografieren.
MfG HeikoEdit: Hab gerade erst gesehen, daß du den von Oberland hast.
Welches Heft meinst Du ? die Einbauanleitung ?
Ich warte erstmal auf "Rudi145" sein Schreiben, falls es das nicht ist, melde ich mich bei dir... trotzdem schon mal vielen vielen Dank für eure Hilfe ! -
lol na dann brauch ich meine ja nich wegschmeißen, ich verscherbel die einfach.....
Kannst mir die Bestätigung nicht faxen... ? ist wirklich dringend eigentlich.
Und 10 € dafür zu zahlen (ebay) seh ich irgendwie nicht ein.
Hab den von Oberland, da braucht man wohl nur das Schreiben und keine AU. -
Hab mir nen Minikat eingebaut in den 2.0 16V (9A). Hab aber irgendwie die Papiere verschusselt die ich brauche um Euro2 eintragen zu lassen.
Ist das doch dieses schreiben wo die Werkstatt den Einbau bestätigen muss womit ich dann zum Straßenverkehrsamt gehe um es umtragen zu lassen. Ich hab diesen Kat, wo man nur den Einbau bestätigen lassen muss, ohne eine AU machen zu müssen.Hat jemand von euch evtl. so ein Blankoschreiben und könnte es mir Faxen/Mailen ? Hab auch schon gefragt beim Verkäufer (ebay) aber der rückt das nicht raus, warum auch immer.
Wäre echt super von euch !
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Wie oben steht... passt die Servopumpe von den Anschlüssen her vom Golf II 1,8 16V (KR) an den 16V (9A) also sind die reinen Anschlüsse alle identisch ?
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Hm... ich warte erstmal ob jemand da was komplettes hat... Trotzdem Danke !
Wieso willst die jetzt wieder verkaufen ? Hattest das nicht alles lange zusammengesucht ? (lt. Deinem anderen Thread) -
Jo, hab ich wohl gesehen... das für 950 € hatte ich auch schon beinahe gekauft... nur der Verkäufer gab auf meine Fragen ein paar widersprüchliche Antworten. Da hab ich es dann doch besser gelassen. Und 1257 € finde ich doch sehr happig für die Bremse... wie gesagt... würde sogar ne gute gebrauchte nehmen... die gehen ja immer so für 600+ € weg. Mein Limit liegt bei max. 1000 €. Ich weiß, jetzt werden hier wieder einige sagen.... tausende € in den Turboumbau stecken aber an der Bremse sparen. Dazu sage ich nur: Mein Auto wird im Jahr (Saison) max. 1000 km bewegt (wenn überhaupt). Und wenn ich fahre, dann eigentlich nicht unbedingt wie ein Rennfahrer. Deswegen denke ich reicht die kleine von Brembo.
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Jo, die würde ich auch sofort nehmen, wenn sie nicht so teuer wäre... wie gesagt, die Cupra R oder Brembo Junior sind ja meine Favoriten. Muss ich wohl mal auf ne gebrauchte warten... hoffentlich gibts mal eine Vor dem 1.04. :o)
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und mit kleineren Scheiben kann ich die nicht fahren oder ? Sprich die 8 Kolben Anlage kaufen und dann etwas kleinere Scheiben.
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Paßt den die 330x32mm Scheibe noch unter 16 Zoll oder no Chance ?
Weil der hat ja die 8 Kolben Anlage in 4x100 für den Golf 2 da (1049 €)
lt. Auktion. Passt die den im Corrado Plug&Play ? Ach ja, hab ne ET37 in Verbindung mit 35er Platte (pro Rad) Also effektiv Et2. -
Die haben mir ja eine Angeboten auch D2 6 Kolben für Golf II (4 Loch). Da wollen die dann aber schon wieder fast 2400 € für haben. Wenn du den Hersteller hast "Baster" sag mal bescheid... Wollte max. so 1000 € ausgeben. Gebraucht gibts ja nirgends was, sonst hätte ich die Brembo GTJ genommen. Die geht immer so für 600 € raus beim eBay. Nur Neu ist mir die eigentlich auch zu teuer.
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Hab aber doch die Corrado G60 Bremse am 16V verbaut. (Also Bremssättel)
War ein Corado G60 mit 4 Loch Achse. -
Ich frage nochmal anders. Also, auf der Seite steht, das die Bremsanlage beim Corrado mit 5 Loch Achse passt. Passt Sie dann mit anderen Bremsscheiben auch an 4 Loch ? Da ja die Serienbremsanlage vom VR6 (5 Loch) auch an den Corrado (4 Loch) mit anderen Scheiben passt. Oder liege ich da jetzt falsch ?
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Zum tunen eindeutig der falsche Motor... Bau auf G um, is die beste Lösung. Und keine Angst vorm Lagerschaden, wenn man ein paar Punkte beachtet hält der auch. Die Einspritzung vom 16V würd mich viel mehr stören...
Kommt auf die Leistung an die er rausholen möchte...
Auf G Umbauen wenn man nen 16V mit der Laufleistung drin hat halte ich für relativ "ich sag mal" unklug.
Wenn Du "nur" so 220-250 Pferdchen oder so haben willst, ist der 9A schon ok dafür und du brauchst auch nicht groß den Block ändern (soll heißen Pleul, Schmiedekolben usw.) Kannst dann ganz normal mit Verdichtungsplatte fahren und wenn du nicht den letzten eBay Schrott(Kit) kaufst und einigermaßen damit umgehst hält der auch.
Wenns mehr sein soll, würde ich doch eher nen KR Motor wählen. -
verkauft der ARZ die nicht auch ? Ach ja, und das hier ist glaube ich der Hauptvertrieb: http://www.reifenservicestahl.de/
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naja....also voerst hab ich eigentlich gedacht möcht ich schon so ca 150-160Ps rausholen und später also nächsten winter denk ich dann bau ich eh auf turbo um...
Dann spare das Geld lieber und bau nächstes Jahr gleich auf Turbo um.
Das Geld was Du dieses Jahr ausgibst (Nocke, Fächer usw.) wird dir nächstes Jahr beim Turboumbau fehlen.
Zumal du die Sachen auch nicht unbedingt weiter verwenden kannst.
Da ein Turboumbau auf einem ganz anderen Prinzip aufbaut.Oder besorgst Dir jetzt schon mal einen guten gebrauchten Motorblock den du dann zu Hause in der heimischen Garage/Halle überholst und stück für stück auf Turbo umbaust.
So machst Du dich mit der Materie vertraut und legst das Geld schon sinnvoll an (soweit man Tuning als sinnvoll bezeichnen kann) -
Mal ne andere Frage: Was erwartest Du dir überhaupt an Leistung ?
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oder baust einfach auf Turbo um... den alles was oben steht, bringt zwar etwas mehr Leistung, aber glücklich wirst Du damit sicher nicht. Will damit sagen, das Preis/Leistungsverhältnis steht hier in keinem Verhältnis zueinander.
Und man hat sich einfach zu schnell an die geringfügige Mehrleistung gewöhnt.
Mein Tipp, wenn du wirklich spürbare Mehrleistung willst: Sparen und gleich was gescheites.
Wenn Du etwas geschickt mit dem Werkzeug bist, ist auch fast alles selbst zu realisieren. -
Hallo, paßt diese Bremsanlage: Artikelnummer: 300200416105
an Meinen Corrado 16V mit LK 4x100 ? Also das die Scheiben nicht passen ist klar, da 5x100. Aber paßt die reine Bremsanlage mal abgesehen von den Scheiben ? Und, kann ich die wohl mit den Scheiben von Brembo in 305x28mm fahren ? Da die in der Auktion ja die größe von 304x28mm haben ? Also nicht wirklich viel kleiner. Oder gibt es auch Scheiben in 4x100 mit 304x28mm ?In der Auktionsbeschreibung steht ja, das sie beim G60 paßt mit 5x100.
Die reine Bremsanlage sollte also passen, da ja die G60/VR6 Bremse auch Plug&Play an den Corrado 16V paßt, wenn der LK der gleiche ist.
Danke !