Beiträge von SH82

    Habe nur einmal überall mit dem Phasenprüfer dran gehalten (also ein Kabel des Prüfers auf Masse und das andere halt an die ABS Kabelenden). Hab doch dann eigentlich keinen Strom drauf gegeben, da das Gerät ja nur prüft ob irgendwo Strom vorhanden ist. Ist das wirklich so verherrend für das Steuergerät ? hängt da nicht noch irgendwo ne Sicherung zwischen die jetzt durch sein könnte ?

    Hallo, habe heute nach einer Zündplusquelle für mein Radio gesucht, da die an der Zündung (Schlüssel) einen Wackelkontakt hat und habe dabei mit einem Phasenprüfer alle Kontakte bei dem Stecker der ABS Leuchte hinten dran überprüft (Zündung natürlich an). Jetzt habe ich das Problem, das meine ABS Leuchte bei Laufendem Motor ständig an ist und wenn ich nur die Zündung an habe, 4x kurz blinkt. Ist jetzt mein Steuergerät kaputt oder was kann ich machen ? Vorher lief immer alles Einwandfrei. Danke für Eure hilfe...

    jo, da komm ich öfter mal vorbei.... bei MC ! LOL ! Meiner ist Blau und hat vorne ne Effecktlackierung drauf so Lilabläulich. Könnte ich das gewesen sein ? hab Dich dann nämlich leider nicht gesehen...

    und warum würd ich hier so oft von einer Reifenfreigabe für Felgen gesprochen und das Toyo keine mehr gibt für 10x16 ? Kannst Du mir nicht irgendwas zukommen lassen, damit ich beim TÜV auf der sicheren Seite stehe ? z.B. Kopie Deiner Eintragung aus dem Schein oder sowas ?

    1H0 962 257 jo die ist korrekt. Aber ich glaube bei der FFB die ich da bei eBay gekauft habe, geht der Schlüsselrohling nicht zu fräsen. Hab aber noch nicht näher nachgehackt (beim Schlüsselmacher). Passen tut die dann aber Plug & Play dazwischen. Ausser natürlich Blinkeransteuerung, die muss extra angeklemmt werden, aber das ist ja immer so, egal welche man nimmt. Und der Preis fand ich war im gegensatz zur orginal von VW auch i.O.

    weil das Bedienteil ohne Klima diese verschobene 0-Stellung hat.
    ob die gar nicht paßt kann ich nicht zu 100% sagen, da ich das auch nur so nachgelesen habe. Meine andere Aussage kann ich wohl pauschal so stehen lassen, da wie oben schon erwähnt bis auf die Blende alles paßt (auch die Bowdenzüge).


    nochmal kurze Korrektur... Meine natürlich die Bowdenzüge vom Corrado.

    ich habe bei meinem Corrado kein Klima... "wer lesen kann ist klar im vorteil"
    Das Golf 3 Klimabedienteil paßt beim Corrado ohne Klima.... (allerdings auch NUR das KLIMABEDIENTEIL vom GOLF 3) das Golf 3 Bedienteil "OHNE" Klima paßt NICHT in den Corrado

    weil ich eben auf nummer sicher gehen will. und doch... das Klimabedienteil vom Golf 3 paßt 1 zu 1 in den Corrado. Hab es vorhin noch umgebaut zu Testzwecken (Kumpel von mir fährt Golf 3 Klima).

    der doppelbeitrag war ein versehen. Sorry ! Hier im Forum steht irgendwo das das angeblich passen soll (ausser natürlich die Blende). Wollte es nur sicher wissen bevor ich was falsches bestelle.

    Paßt die Drehreglereinheit vom Golf 3 in den Corrado (ausser Rahmen und Regler) ? Also sind die ansonsten identisch ? Weil an meiner Einheit ein Bowdenzughalter abgebrochen ist.


    weiß das niemand von euch... ?

    so... wollte ja kurze Rückmeldung geben wenn Sie drin ist. Ist drin und funzt 100 %. Man brauch halt nur die ZV Pumpe vom neuen Modell (ich hatte vorher noch die alte drin) aber die kann man auch Plug & Play tauschen.