so, hab mal das kabel von der Zündspule richtung verteiler ab gemacht und auf Masse gelegt. Kein Zündfunke. Anschließend habe ich mir ein Kabel von einem freien Platz der Zündspule auf Plus Leitung der Bat. gelegt und siehe da er springt an !!!! :o)
Hatte beim ranhalten auch noch ein knacken/knistern im bereich des Luftfilters vernommen. So, jetzt könnt Ihr mir doch sicher sagen woran es liegt ???
Beiträge von SH82
-
-
umso mehr ich das Gas durchtrete, umso weniger versucht er zu starten... (hab ich zumindest das Gefühl).
-
nein, lief vorher immer einwandfrei.... ob funke kommt, prüfe ich morgen früh... ist ein 16V 9A
-
Hallo, als ich heute morgen meinen Corrado starten wollte, ist er einfach nicht mehr angesprungen . Soll heißen: Er versucht zu starten und dreht auch durch. Batterie ist voll. Sicherung der Kraftstoffpumpe (meine erste Vermutung) ist auch noch ganz. Was kann es noch sein ? Hat die Nacht bei uns sehr sehr stark geregnet. Kann es damit etwas zu tun haben ?
So, habe mitterweile Zündverteiler gewechselt und das Problem besteht nach wie vor... !!! Bin echt am verzweifeln....
-
So, nach langem suchen und warten habe ich heute nun endlich meinen Zündverteiler bekommen und auch gleich eingebaut ! Und was soll ich sagen.... hab das gleiche problem wie vorher... dreht voll durch aber springt nicht an...
Daraus schließe ich jetzt, das es nicht der Zündverteiler war (Hallgeber).
Also, was könnte es noch sein... ??? bin echt am verzweifeln... -
na dann will ich gleich mal anfangen das umzubauen.... wünscht mir glück...
-
ja ist klar.... nur zur Werkstatt ca. 6km
-
muss ich da irgendwas bei beachten sonst ? kann ich damit den so fahren nach dem einbau ?
-
tja ohne Felgen wäre auch nicht so gut gekommen denke ich.... :o)
-
Zündfinger bleibt ja drin im grunde.... sorry wenn ich da was falsches schreibe evtl. aber bin kein Motorfreak
-
Hallo, wollte nur dieses Teil hier auf dem Foto einbauen.
http://home.arcor.de/wangelnstedt/verteiler.jpg
Muss ich danach auch irgendwas beachten (Motor OT) oder kann ich das einfach gegen dan jetztige tauschen ohne das ich z.b. die Zündung wieder einstellen lassen muss ?
-
warum klemmst die immer ab ? häng doch nen Relais dazwischen...
-
hm komisch... bei mir muste ich.. obwohl neues Modell. Federwegsbegrenzer hat ich aber auch drin, wenn ich mich recht erinnere.
-
kommt aufs Fahrwerk und aud die ET der Felgen an... aber normalerweise must du zumindest Kanten umlegen. Hatte damals KT1 Felgen mit ET 15 in 9x16 da mußte ich bei nem 60/40 Fahrwerk die Kanten umlegen.
-
jo schick mal Bilder per Mail an SHuchthausen@aol.com
-
müßten nach hinten ein wenig schneller schmal werden, damit sie mit der Naht der Türverkleidung abschließt, dann würde das bestimmt wesentlich besser aussehen.
Aber von der verarbeitung her sehen die schon gut aus... -
bin noch am werkeln.... :o) Hab ja nicht behauptet das du sie falsch angebaut hast, passen halt irgendwie nicht zur optik der restlichen Türverkleidung (liegt vielleicht auch am anderen Leder)
-
aber irgendwie sehen die aus, als ob die nicht dahin gehören...
-
Brauche die Teilenummer des Zündverteilers vom Corrado 16V 9A (100KW)
Bj. 92 (Zwischenmodell)
Habe bei mir abgelesen:
051 905 205 C (Z415)ist das korrekt ?
Weil ich hier im Forum schon andere Nummern gefunden habe zu diesem Motor ? Oder passen mehrere ? Wenn ja, mal alle Teilenummern von den Zündverteilern die passen.
Danke euch... -
also ist es egal ob ich diese hier bei ebay nehme oder welche auf Bitumenbasis ?
Haben Bitumenmatten also keine Vorteile gegenüber den anderen Matten, z.B. bessere Dämmwerte ?