Beiträge von Droste

    Zitat von Droste

    Um mit diesem Herren zu sprechen habe ich immerhin 2 monate gewartet mit termin!!!


    Und diese auskunft die er mir gegeben hat ist kein betriebsgeheimnis sondern reine theorie die machbar ist!!!


    Er meinte zu mir das der vorschlag gut ist aber das haben schon viele kumpels gehört von vw und nie ist dem nachgegangen.

    Um mit diesem Herren zu sprechen habe ich immerhin 2 monate gewartet mit termin!!!


    Und diese auskunft die er mir gegeben hat ist kein betriebsgeheimnis sondern reine theorie die machbar ist!!!

    ich brauchte mir keine sorgen machen! habe vorne weitec 60mm rote federn und hinten weitec gewinde 120mm grüne federn und habe bodenfreiheit ca. 8 cm.


    Zu tief für die Auffahrt. Zu tief für die Rampe!!


    Da mein kumpel den Tüver kannte hat er es mir (ohne abe) eingetragen innerhalb von 5 min.


    ein anderer hat eine 1er caddy mit motorumbau bremsenumbau auspuff selbstgeschweißt ab kat und scheinwerfer und lenkrad und fahrwerk und reifen etc. eintragen lassen innerhalb von 30 min. motor hat geölt und auspuff hatte kanten.


    beziehungen muss man haben!!!


    cya

    Ich finde das Beide R32`s gut aussehen auf ihre art und weise!!


    Der Golf V R32 hat gegenüber Opel Astra OPC haushoch gewonnen sowohl beim fahrwerk,aggilität,beschleunigung usw. einfach in allem hat er gewonnen.
    Das einzige manko der Spritverbrauch!!!


    Aber wer kann schon sagen ich fahre eine 3,2l Maschine?
    Der R36 soll ja laut meinen gefundenen Angaben an die 300ps bekommen.


    Ich selber würde mir aber lieber einen(wenn es sowas mal geben sollte) neuen VW Jetta kaufen mit einer 3,0l TSI Maschine umgerechnet 365PS bei einem Verbrauch von 11l Super. zur Zeit ist ja leider nur beim Golf Plus mit einer 1,4l Maschine mit 170PS bei einem Verbrauch beim test von 3,2 liter was auch schon geil ist eine 1,4 l Maschine mit 170PS und über dem gesamten Drehzahlband nie weniger als 200 newtonmeter und maximal 240 newtonmeter.
    bei dem Jetta mit 3,0l TSI wären das ca. 500-550 newtonmeter mit 365PS


    das ist geil habe bei vw in wolsburg auch schon angerufen und mit nem hohen tier da telefoniert und der meinte es wäre gut machbar und relativ günstig herstellbar, dazu meinte er ja man könne den ladedruck des kompressors und turbos um 0,3-0,4 bar erhöhen sodass 600 newtonmeter und 400 ps erreicht werden.


    er ist davon überzeugt das sowas mal den golf r32 und 36 ablösen könnte vorrausgesetzt das das projekt startet.


    cya

    Hallo,


    suche für meinen Jetta einen Chip für meine Wegfahrsperre.


    Hat jemand ahnung wo ich die Telefonnr. herkriege?
    War letztens bei Media Markt und auf einmal ging meine wegfahrsperre net ,mehr aus und ich musste 2 std bei minus 15 grad im auto auf meine freundin warten bis sie mir den ersatzchip vorbeigebracht hatte.


    Jetzt habe ich nur noch den einen und wenn der weg ist oder kaputt ist hab ich einen sch... .


    Wenn jemand was weiß wäre es sehr gut.
    Habe schon in der ABE nachgeguckt und keine nr. gefunden nur die Firma (Vortex ORVEL spa.)


    danke im vorraus!!!!!
    HHHHEEEELLLPPPP!!!!!!!!!

    Hallo erstmal ne,


    Möchte mir vom ganzen Herzen einen Corrado VR6 holen! (wer will das net? :winking_face: )
    Fahre zur Zeit einen Jetta 2 Bj. 91 3 türer ( also sehr sehr selten )
    Der hat zur Zeit 123500km auf dem Buckel und möchte ihn im Sommer verkaufen und mir dann einen Corri zulegen.


    1. Was muss man alles beachten beim Kauf eines Corris?
    Was geht da so öfters kaputt was ich beim Kauf übersehen könnte?


    2. Möchte mein jetziges Baby dann verkaufen! Also wer interesse hat einfach
    melden.


    Ist ein Jetta 2 CL (Standart GL Stoßstangen) bj. bzw. Erstzulassung war am 12.03.1991. 123500km zur Zeit bis dahin schätze ich 130000km. 51KW/69,5PS. 3. Hand aber bis 2000 vom Opa gefahren (56000km) dann von meiner Mutter bis 2005 (111000km). Hat E2. 1.6l. Anhängerkupplung. 4 Winterreifen. Sportfahrwerk vorn Weitec 60mm und hinten Weitec Gewinde bis 120 mm verstellbar(eingetragen). Vorne 2 Halbschalensitze aus einem Scirocco.Lackfarbe Rot. Nur eine kleine Roststelle unter dem linken Rücklicht.
    Am Unterboden ist ein gummiartiges Zeug rangeschmiert(auch radkasten) sprich sicher vor rost also kann auch im winter gefahren werden. TÜV usw wird jetzt im März gemacht.


    Freue mich schon auf antworten sowohl auf erstens als auch auf 2tens.


    Cya und thx